Jambo Dubhe,
ersteinmal muss ich meine Hochachtung zum Ausdruck bringen, wie unermüdlich und sachlich Du hier immer wieder antwortest und Hilfestellung leistest. Mir haben die Beiträge hier viel geholfen meine Reise nach Kenia zu planen. Dankschön!
Nun zu meinem Urlaubplan:
Wir reisen zu 5. (3 Erw., 2Ki 8 und 10) im Oktober/November für 16Tage nach Kenia. Meine Idee wäre jeweils am Anfang und am Ende am Diani Beach zu entspannen und zwischendrin die (Privat-)Safari zu machen. Da wäre mein Plan folgender(in der Reihenfolge):
2 Nächte Tsavo West (Severin Camp)
2 Nächte Amboseli (Sentrim Camp)
2 Nächte Tsavo Ost (Sentrim Camp)
Allerdings erscheint mir das auch sehr anstrengend, da man so ja jeden 2. Tag sehr lange im Auto unterwegs ist und dann doch "nur" einen vollen Tag vor Ort hat. Daher wäre die zweite Option:
2 Nächte Tsavo West
3 Nächte Tsavo Ost
Allerdings würde ich schon gerne den Amboseli in Anbetracht der doch schönen offen Sicht und des Kilimanjaros mitnehmen.
Lohnt es sich einen 2. vollen Tag im Camp mitzunehmen? Oder dann doch lieber noch zum Amboseli Park fahren?
Ich habe mir die Strecken mal angeschaut, traue den zeitlichen Angaben zu den Fahrten jedoch nicht. Wieviel Zeit für die einzelnen Anfahrten muss man so einplanen? Ich habe da so was von 7 - 10h Diani Beach nach Tsavo West gelesen.
Wären die Taita Hills gegenüber Tsavo West eine bessere (flora/faune/Landschaft) Option? Bzw. Wie ist der Unterschied zwischen den Tsavos und Taita Hills?
Wie muss ich mir das mit der Privatsafari eigentlich vorstellen? der Fahrer wird ja nicht gleich der Guide in den Reservaten sein? Bekommt man da dann immer einen lokalen Guide der sich gut auskennt mit?
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen.
Dankeschön im Voraus und weihnachtliche Grüße
Robert