Hallo zusammen,
ich wende mich nun auch mal hier ans Forum, da ich aktuell ein wenig überfragt bin bzgl. Safari, da es für uns (3 Personen) das erste mal ist..
Ich habe schon ein wenig nachgelesen und recherchiert und bereits für uns die grobe Planung aufgestellt:
Wir reisen vom 07.06. - 16.06. nach Kenia und wollen direkt mit einer Safari starten. Unser Flug landet früh morgens (5:30 Uhr). Es soll direkt von dort in den Tsavo Osr NP gehen, am nächsten Tag in den Tsavo West und anschließend noch nach Taita Hills (3 Nächte, 4 Tage insg.). Anschließend soll es nach Diani Beach zum Strandurlaub für die nächsten 6 Tage gehen. 1. Frage: Macht die Planung für euch so grds. Sinn?
Ich habe auf „safaribookings“ verschiedene Anbieter verglichen und mir preislich die besten herausgesucht und alle mal angeschrieben. Nach der Besprechung blieben 3 übrig („bestmemory safaris“, „explorer kenya tour and safaris“ sowie Africa Marvel Tours Safari)
Alle lagen für die 3 Tage mit Vollpension in den Lodges Ashnil Aruba, Kulaguni Serna und Salt Lick und jeweils morgen/nachmittag safari (inkl. Parkgebühren) bei ca. 700$ p.P.
2. Frage: ist das preislich gut? Realistisch?
3. Frage: Kennt jmd evtl. den einen oder anderen Anbieter und kann mir Feedback zu Qualität und explizit Seriösität geben?
Ich hab ein wenig Angst vor Scam, da die Anbieter Bezahlung im Voraus wollen (entweder direkt voll, oder 30% jetzt und 70% 30 Tage vor Reise) und das Geld überwiesen oder mit Pasapal bezahlt werden soll… Ich gehe davon aus, dass man dann nämlich auch keine Chance hat sein Geld wiederzusehen.
Daher würde ich mich sehr freuen hier ein allg. Feedback zu bekommen und danke euch bereits im Voraus schonmal vielmals für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Julian