• Isa M
    geschrieben 1708852298836

Hallo,

wir planen im Oktober einen Mädelstrip nach Kenia (3 Erwachsene von 40 bis 60 Jahren). Also eine bunt gemischte Gruppe, die alle noch nicht in Kenia waren. Wir bleiben 2 Wochen und würden gerne eine Safari und Strandurlaub machen. Welche Route würdet ihr empfehlen?

Ich habe schon soviel gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Ich habe auch gelesen, dass es Sinn macht einzeln zu buchen. Habt ihr Empfehlungen für Safari Anbieter?

Danke!

LG,

Isa

• Dubhe2
    geschrieben 1708854078939 , zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo Isa M,

überlegt euch erst mal, wie hoch euer Budget für eine Safari ist. Da gibt es "von - bis".... Wie immer empfehle ich mindestens 2 ÜN (und die gerne in einem Park) zu machen, da ihr dann mehr Zeit für Pirschfahrten habt. Schön wäre z.B. 1 ÜN im Tsavo West, oder Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost. Ansonsten gibt es Kombis ohne Ende.

Ich buche immer in Bausteinen: erst den Flug, Hotel dann extra. Die Safari starten wir meist ein paar Tage nach Ankunft. Da diese zwischen den Hoteltagen liegt und man ja keine Leertage im Hotel zahlen will, bucht man dann das Hotel ab Ankunft, bis Start Safari und danach ab Ende Safari bis Ende Urlaub. Nachteil: man muss das Zimmer räumen und bekommt nach Rückkehr ein anderes Zimmer. Natürlich könnte auch ein RB pauschal den Flug und das Hotel mit Leertagen dazwischen für euch buchen. Safarianbieter findest du hier bei den Reisetipps.

Welches Hotel soll es denn werden?

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Isa M
    geschrieben 1708860886736

Jambo,

zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine ausführliche Antwort bedanken @Dubhe2. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ja, das war genau mein Problem, dass es soviele Möglichkeiten und eine Flut an Angeboten gibt und man am Anfang mit den vielen Informationen schwer differenzieren kann was für eine erste Reise besonders sehenswert ist.

Als Gesamtbudget haben wir mit ca 3000/3500 Euro geplant- wobei wir bei den 2 Wochen ca die Hälfte der Zeit für Safaris vorgesehen hätten. Der Flug von Wien ist nicht so teuer. Aber beim Strandurlaub würden wir dann lieber 3 Einzelzimmer nehmen, da wir wahrscheinlich budgetbedingt bei den Safaris schon gemeinsam in einem Zimmer sein werden. Auch hier haben wir uns noch nicht festgelegt. Dachten vl an Diani Beach. Aber ich freue mich natürlich auch hier über Tipps.

Wir überlegen auch zwischen Mara und Tsavo und mich würde interessieren was hier schöner wäre?

Falls du mit einigen Anbieter besonders positive Erfahrungen gemacht hast und diese auch teilen möchtest, würde ich mich sehr darüber, auch per PN, freuen.

Danke nochmal vielmals!

LG,

Isa

• Dubhe2
    geschrieben 1708861649353

Jambo Ines,

PN ist unterwegs :smiley:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Jule.1505
    geschrieben 1709034740591

Hallo zusammen,

ich wende mich nun auch mal hier ans Forum, da ich aktuell ein wenig überfragt bin bzgl. Safari, da es für uns (3 Personen) das erste mal ist..

Ich habe schon ein wenig nachgelesen und recherchiert und bereits für uns die grobe Planung aufgestellt:

Wir reisen vom 07.06. - 16.06. nach Kenia und wollen direkt mit einer Safari starten. Unser Flug landet früh morgens (5:30 Uhr). Es soll direkt von dort in den Tsavo Osr NP gehen, am nächsten Tag in den Tsavo West und anschließend noch nach Taita Hills (3 Nächte, 4 Tage insg.). Anschließend soll es nach Diani Beach zum Strandurlaub für die nächsten 6 Tage gehen. 1. Frage: Macht die Planung für euch so grds. Sinn?

Ich habe auf „safaribookings“ verschiedene Anbieter verglichen und mir preislich die besten herausgesucht und alle mal angeschrieben. Nach der Besprechung blieben 3 übrig („bestmemory safaris“, „explorer kenya tour and safaris“ sowie Africa Marvel Tours Safari)

Alle lagen für die 3 Tage mit Vollpension in den Lodges Ashnil Aruba, Kulaguni Serna und Salt Lick und jeweils morgen/nachmittag safari (inkl. Parkgebühren) bei ca. 700$ p.P.

2. Frage: ist das preislich gut? Realistisch?

3. Frage: Kennt jmd evtl. den einen oder anderen Anbieter und kann mir Feedback zu Qualität und explizit Seriösität geben?

Ich hab ein wenig Angst vor Scam, da die Anbieter Bezahlung im Voraus wollen (entweder direkt voll, oder 30% jetzt und 70% 30 Tage vor Reise) und das Geld überwiesen oder mit Pasapal bezahlt werden soll… Ich gehe davon aus, dass man dann nämlich auch keine Chance hat sein Geld wiederzusehen.

Daher würde ich mich sehr freuen hier ein allg. Feedback zu bekommen und danke euch bereits im Voraus schonmal vielmals für eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Julian

• Dubhe2
    geschrieben 1709035587722 , zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo Julian,

leider kann ich dir nicht sagen, ob dieser Preis realistisch ist. Die Unterkünfte Ashnil, Kilaguni und Salt Lick sind mit bekannt, wobei ich im Tsavo Ost eher das Sentrim Camp wählen würde wegen der besseren Lage. Aber: gilt das Angebot für einen Jeep, seid ihr nur zu dritt im Auto, oder sind noch weitere (fremde) Personen dabei? Die Anbieter kenne ich nicht (scheinen große Veranstalter zu sein), da wir immer bei einem seriösen Anbieter vor Ort buchen, der auch keine so hohen Anzahlungen nimmt und die Restzahlung machst du da vor Ort.

Davon ab würde ich entweder den Tsavo West ODER Taita Hills raus lassen und euch empfehlen im Tsavo Ost 2 ÜN zu machen. Ihr habt einfach mehr Zeit für Pirschfahrten, statt von einem zum nächsten Park zu hetzen. Also 1 ÜN im TW und 2 ÜN im TO, oder 1 ÜN in Taita und 2 im TO. :blush: Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach per PN.

• Jule.1505
    geschrieben 1709040325387

Jambo Dubhe2,

vielen Dank für deinen Input! Das hat mir schonmal viel geholfen.

Zur Spezifizierung: Die Safari soll bei allen Anbietern eine private Tour sein und in einen 4x4 Van - also nicht im Jeep, der wäre im Schnitt nochmal 100$ p.P. teurer. Da sehen wir aber den Mehrwert nicht in Bezug auf die 300$ mehr.

Also am besten nur akzeptieren, wenn wir den Rest vor Ort zahlen können?!

Liebe Grüße

Julian

• Dubhe2
    geschrieben 1709041187862

Jambo Julian,

wenn es denn auch so bleibt. Ja, genau  Wobei ich nicht weiß, ob sich solche Veranstalter darauf einlassen würden....

• Jule.1505
    geschrieben 1709044978336

Jambo Dubhe,

Was meinst du mit „wenn es dabei bleibt“? :grinning:

Ich meine sagen kann man es ja mal, wenn sie das nicht wollen, muss ich es wohl akzeptieren. Ab einem gewissen Grad werde ich dann ohnehin vertrauen müssen, dass alles funktionieren wird und das Geld gut angelegt war.

• Dubhe2
    geschrieben 1709047232082

Jambo Julian,

es ist oftmals vorgekommen, dass später dann noch weitere Gäste mit im Auto sind. Kann, muss aber nicht. Wenn die Safari explizit als "privat" angeboten wurde, seid ihr hoffentlich auch zu dritt. Du musst gar nichts akzeptieren. An deiner Stelle würde ich mir noch Angebote von ortsansässigen Anbietern geben lassen. Allein, um schon einen Vergleich ziehen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!