• Gabi2001
    geschrieben 1253454484000

Jambo,

kurze Zwischenmeldung aus Diani Beach, wir sind gerade zurück von der Mara Flugafari, ein Traum, alles gesehen, sogar die Nashörner in einem Abstand von 2 Metern, eine Löwenfamilie mit 4 Babys, Leopard,Gepard, am Mara River Krokodile beim Abenbrot, die Mara ist voll von Tieren, Leute wer kann setzt euch in den Flieger und ab nach Kenia. stelle nach unserer Rückkehr jede Menge Bilder ein, wir waren einem Geparden noch nie so nah. LG Gabi 2001( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Vatoloco81
    geschrieben 1253472507000

Hi Franz,

Wir sind leider schon wieder zurück von unserer 2 wöchigen Safari. Die Geparden, Löwen und sogar die Leopard Mutter mit ihren 2 kleinen Babys sind ungelogen ein halben Meter an unserem Auto vorbei gelaufen ein unbeschreibliches Gefühl. Vorallem der Leopard was für ein Wunderschönes Fell er hat in LIVE. Einfach nur WOW. Ich wünsche euch noch viel Spass im Urlaub. Ich bin neidisch auf euch.......

Lg Vatoloco81

• christa5330
    geschrieben 1253474397000

jambo franz,

das hört sich ja sehr, sehr gut an. ich hoffe, daß das auch noch so sein wird, wenn ich in kürze auf safari in die mara gehen darf. :D

weiterhin schöne tage und viele tiersichtungen und kommt gesund wieder zurück :laughing:

vg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1253482130000

Hi Martina!

Ich wusste es, Du bekommst den Virus, da hätte ich meinen Popo

drauf verwettet....

Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!!!!!! Danke für Deinen

tollen Bericht!!!

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bensound
    geschrieben 1253530463000

@Martina:

...drei Jahre nicht geregnet...

Da hat dich dein Fahrer ganz sicher angelogen -

ich war in den letzten drei Jahren nämlich dort:

es hat geregnet!

Wann hören diese Falschinformationen auf?

Bitte nicht alles glauben, was die Fahrer, Ranger, Guides oder Medien sagen.

Ist alles halb so schlimm,

das mit der Dürre - und nicht das erste Mal.

Gruss,

Ben.

• Dubhe
    geschrieben 1253531619000

Jambo Ben,

wenn ein Fahrer etc. solche Aussagen machen ist sicher immer gemeint, dass es nicht soooo geregnet hat, wie es normalerweise üblich ist. Und dann stimmen diese Aussagen schon. Klar hat es auch in den vergangenen Jahren im Ambo (oder sonst wo) geregnet - aber eben halt nicht so wie es "sein sollte".

Und das Thema der Dürre ist im Moment auch nicht in der Hand zu weisen. Einige Rückkehrer haben das hier ja schon bestätigt....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    geschrieben 1253534185000

Jambo

@ Franz

siehts du da war der Mara Safari Club doch eine gute Wahl.

Aber das mit den Nashörnern: Die halten die sich da ja quasi als Haustiere ;) .

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • edimartina
    geschrieben 1253538069000

@ Ben,

ob das mit der Dürre halb so schlimm ist bzw. wann und wie stark es das letzte Mal geregnet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Mal in Kenia war und nicht weiß, wie es sonst im Amboseli aussieht.

Tatsache ist, dass wir unzählige verendete Tiere gesehen haben, die eindeutig nicht gerissen waren sondern entweder verhungert oder verdurstet sind.

Also muss ja meiner Meinung nach schon was dran sein.

LG, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • drea-w
    geschrieben 1253543570000

Hallo edimartina,

das ganze kann ich nur bestätigen. Es war wirklich traurig, so viele tote Tiere im Amboseli zu sehen.

LG Andrea

• Gabi2001
    geschrieben 1253563724000

JamboTurtle 1994,

der Mara Safari Club war eine sehr gute Entscheidung, eine top Anlage, man kann nur staunen wie die das hinbekommen mitten in der Pampa heißes Wasser aus der Dusche und richtig gute Büffets. Im Umkreis der Lodge war das Tierangebot am ersten Tag nicht so toll, so haben wir den Guide quasi bestochen und er hat mit uns am 2. Tag eine Ganztagssafari direkt mitten in die Mara gemacht, mir River Crossing und einmaligen Eindrücken aus der Tierwelt der Mara. Am letztem Tag war dann auch das Tierangebot im Umkreis der Lodge sehr gut so das die Safari ein voller Erfolg war. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!