• julel
    geschrieben 1256070454000

Danke auch, Chrissy!

Ich denke das war die Antwort auf meine Frage, die ich im anderen "Safari"-Thema gestellt hatte.

LG Jule

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1256071050000

Hallo Chrissy,

auch von mir ein Danke und bitte weiterhin solche Berichte. Dafür haben wir das Forum.

Ich bin gespannt, welche von diesen ganzen Facetten wir erleben dürfen. Denn endlich ist es soweit. Nur noch 3 Tage und es geht los. :D Und dann ab 28.10. fliegen wir für 5 Tage in die Mara. Wir sind so neugierig und gespannt auf  "Eurer geliebtes Kenia".  Wir freuen uns auch sehr das es jetzt endlich überall ein bischen wenigstens regnet. Ich hoffe zwar sehr, das wir nicht "Absaufen" aber wenn, ist es auch nicht zu ändern.

Ein Ahsante sana, an Euch alle, vorallem noch mal an Dubhe :kuesse: für die Hilfe, und für alle Tips hier im Forum.

Ich werde Euch berichten wenn wir zurück sind und wenn ich dann statt Schweinegrippe, Kenia-Virus habe, seid Ihr alle schuld!! ;)

Liebe Grüsse

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • she1
    geschrieben 1256071556000

Jambo Anke,

ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und eine erlebnisreiche Masei Mara-Safari. Wirst sicherlich, wie so viele hier im Forum, mit dem Kenia-Virus nach Hause kommen. ;)

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1256071915000

Jambo,

ist zwar jetzt off-topic, aber lieber Kenyavirus als Schweinegrippe.... :laughing: .

Guten Flug und eine erlebnisreiche (nicht zu nasse) Safari.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • dave2001
    geschrieben 1256485826000

Hallo,

unser Hausvermiter in Kenia möchte uns zwar die Safari organisieren aber angenommen das klappt nicht, ist es möglich auch vor Ort noch ne vernünftige Safari zu bekommen ?

2001 und 2006 ( jeweils im Feb. ) war es kein Problem. Wie sieht es denn zur Zeit aus ?

Reisezeit wieder Feb. Dank euch schon mal.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Brigitte+Gerald
    geschrieben 1256489368000

Jambo,

bin gestern aus Kenia retour gekommen. Waren 3 Tage in der Massai Mara untergebracht in der Royal Mara Safari Lodge - einfach ein Traum! Auch die geführte Busch-Tour ein Erlebnis an sich!

Weiters waren wir 1 Nacht im Tsavo Ost Ashnil Aurba Lodge und 1 Nacht Amboseli Kibo Safari Camp. Amboseli war für mich deprimierend, haben um die 100 tote Tiere gesehen, es ist zwar Wasser vorhanden gewesen, aber dort war das Gras grün und leider auch schlammig und die Tiere sind regelrecht stecken geblieben und verstorben.

• Gabi2001
    geschrieben 1256493161000

Jambo dave 2001,

im Februar dürfte es überhaupt kein Problem sein eine Safari vor Ort zu buchen, auch Flüge in die Mara dürften kein Problem sein, weil keine Migration ist.

Wenn euer Hausvermierter die Safari organisiert unbedingt darauf achten ob eine Flugrettungsversicherung abgeschlossen ist.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • dave2001
    geschrieben 1256493563000

@Gabi2001 sagte:

Jambo dave 2001,

im Februar dürfte es überhaupt kein Problem sein eine Safari vor Ort zu buchen, auch Flüge in die Mara dürften kein Problem sein, weil keine Migration ist.

Wenn euer Hausvermierter die Safari organisiert unbedingt darauf achten ob eine Flugrettungsversicherung abgeschlossen ist.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Jambo Franz,

danke, gut zu wissen dass sich in der Beziehung nix geändert hat außer den Preisen.

Unser Hausvermieter wollte uns genauer gesagt die Safari vermitteln um ein paar € zu sparen. Werd ihn mal wieder kontaktieren um zu erfahren was Sache ist.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Gabi2001
    geschrieben 1256495589000

Jambo Dave,

ich glaube um ein paar Euro zu verdienen nicht zu sparen  macht es euer Vermieter, habe in Kenia noch nicht erlebt das etwas gratis geleistet wird, überall wird die Hand aufgehalten, was bei der Einkommenslage aber völlig verständlich ist.

Wenn Du schon in Kenia warst spare nicht am falschem Ende, eine Safari ist nun mal kein billiges Vergnügen. Gruß Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • dave2001
    geschrieben 1256497999000

@Gabi2001 sagte:

Jambo Dave,

ich glaube um ein paar Euro zu verdienen nicht zu sparen  macht es euer Vermieter, habe in Kenia noch nicht erlebt das etwas gratis geleistet wird, überall wird die Hand aufgehalten, was bei der Einkommenslage aber völlig verständlich ist.

Wenn Du schon in Kenia warst spare nicht am falschem Ende, eine Safari ist nun mal kein billiges Vergnügen. Gruß Franz

Jambo,

der Hausvermieter ist Deutscher und mit dem ebenfalls deutschem Besitzer des Camps befreundet. Von daher würde das schon passen denke ich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!