• eisenfuß185
    geschrieben 1257179594000

Diesen Samstag 7.11.  fliegen wir das Erste mal nach Kenia in Diani Sea Lodge (Südküste).Natürlich möchten wir auch eine Safari machen. Durch das Forum haben wir uns Tsavo Ost oder den Amboselia NP rausgesucht.Oder gibt es andere Tipps ? Wie sieht es mit der Vorbeugung zur Malaria aus ? Ist das Notwendig

Malarone ( eine Packung 70.- Euro) zukaufen ?Habe dazu leider nichts gefunden in den Beiträgen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Gruß  Wolfgang.

• Gabi2001
    geschrieben 1257181429000

Jambo Wolfgang,

reichlich spät das Du Dir Gedanken machst, Malaria ja oder nein, da gibt es X Beiträge in den Foren, ebenso über die Parks.

Ich würde momentan die Mara als Safarigebeit vorziehen, warum kann man auch in den Foren nachlesen. Malarivorsorge machen wir persönlich mit einem anderem Medikament, warum schreibe ich Dir gern per PN, oder wir können wegen der Kürze der Zeit gern auch mal telefonieren, wenn Du mir per PN deine Telefonnummer sendest. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1257184120000

Jambo Wolfgang,

du bist wirklich etwas spät dran..... aber ich möchte dir trotzdem kurz antworten:

Malariaprophylaxe solltest du auf jeden Fall machen - viele KK zahlen die schon.

Natürlich bietet sich eine Safari auch in den Tsavo Ost und/oder Amboseli an - ist alles eine Frage des Budgets, denn die Mara wird da erheblich teurer.

Wir fliegen übrigens am gleichen Tag ins gleiche Hotel wie du ;) Sicher sieht man sich...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • joa1951
    geschrieben 1257187359000

Jambo Wolfgang

Auch wir fliegen am Samstag nach Kenya und auch ins Diani Sea Lodge. :D

Wie Dubhe schon schreibt....Malariaprophylaxe auf jeden Fall. Aber wenn es geht nur Lariam oder Malarone...denn alles andere ist.....

Okay muss jeder selber wissen.

Safari kannst du sicher auch noch gut vor Ort buchen, denn es gibt einige GUTE Safarianbieter.

Also, man sieht sich sicher im Hotel, oder schon auf dem Flughafen :laughing:

:D :rofl: Noch 5 Tage dann geht es endlich wieder los

LG joa1951

• Colibri
    geschrieben 1257195044000

Jambo,

nachdem die Urlaubsplanung für das erste Halbjahr 2010 steht, befassen wir uns gerad mit der zweiten Jahreshälfte. Man kann ja nicht früh genug mit der Planung anfangen :D

Wir überlegen im Dezember 2010 eine Safari mit anschliessendem Bade/Erholungsurlaub in Kenia zu machen.

Im Netz und hier im Forum haben wir schon eine Menge gelesen. Es wird ja dazu geraten, die Safari nicht pauschal von hier mit dem RV zu buchen, sondern bei einem Anbieter vor Ort, wie sie in den Reisetipps stehen - weil es bei denen günstiger ist.

Aber ist es wirklich günstiger? Ich habe mal geschaut, wenn ich einfach nur pauschal Flug und Hotel buche für 14 Tage und dann bei einem Anbieter in Kenia eine 3 oder 4 Tagessafari (Tsavo West/Ost und Amboseli)... Da ist zum einen die Safari immer teurer, als bei dem deutschen RV und zuzüglich hab ich ja auch noch das Zimmer bezahlt für Tage, die ich ja gar nicht im Hotel bin.

Unsere Reisebürofrau sagte uns aber auch, dass man die Safari direkt beim RV mitbuchen soll, weil man, auch wenn man die Safari vor Ort bucht, auch aus dem Hotel "ausziehen" muss für die Dauer der Safari.

Ich weiß jetzt nun gar nicht, wie man es richtig machen soll...

Wie macht ihr es?

Liebe Grüße

Steffi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1257196403000

Jambo Steffi,

wir waren auch schon pauschal unterwegs, sind aber zwischenzeitlich komplett auf individuelle Safaris umgestiegen. Hier sind für uns u.a. folgende Gründe maßgeblich:

- die Routen, die wir machen wollen, werden pauschal gar nicht angeboten

- bei den RVs sind immer nur eine gewisse Anzahl von Unterkünften gegeben bzw. man hat nur eine eingeschränkte Auswahl

- bei vielen Pauschalsafaris sind jetzt z.B. auch Nächte in Nairobi enthalten, diese fehlen einem dann ja wieder auf Safari, z.B.

- wenn man nur zu zweit auf Safari gehen will, dann ist das die optimale Art und Weise, bei vielen RVs gibt es eine Mindestteilnehmerzahl

- man kann sich auch aussuchen, ob mit Jeep oder Minibus

- man kann sich auch aussuchen, wann die Safari statt finden soll

- es gibt mit Sicherheit noch mehr Faktoren, hier spielt es aber immer auch eine Rolle, was einem selber wichtig ist.

Grundsätzlich ist es so, wenn man ein Pauschalpaket, also Flug und Hotel gebucht hat, dann kann man das Zimmer behalten, auch wenn man auf Safari geht. Man muss das Zimmer nur räumen, wenn man z.B. dafür nicht bezahlt hat (sogenannte Leertage) oder eben auch pauschal eine Safari gebucht hat und das Hotel das Zimmer für diese Zeit nicht zur Verfügung stellt.

Man muss immer vergleichen was günstiger ist. Wenn ich jetzt z.B. länger auf Safari gehe, dann lohnt sich das Buchen nach dem Bausteinprinzip fast immer. Anders sieht es bei eventuellen Lastminute-Angeboten aus, hier hat man aber natürlich keine Garantie.

Günstiger - kommt immer darauf an. Man muss hier schon genau vergleichen. Pauschale Safaris sind nicht schlecht, aber man merkt die Unterschiede meist erst dann, wenn man individuell unterwegs war.

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Am besten einfach mal selber etwas recherchieren, unterschiedliche Angebote einholen und genau vergleichen - das hilft immer.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1257196473000

Hi Steffi!

Der beste Weg ist es alles in Bausteinen zu buchen, sprich

Safari, Flug und Hotel einzeln. Hier kannst Du die Leertage

im Hotel für die Safari einplanen und zahlst nichts doppelt!

Die Safari könnt Ihr bequem von Deutschland aus bei

den Anbietern vor Ort buchen, einfach mal ein paar unter-

schiedliche Angebote einholen. Über die vielen Vorteile

dieser Safaris wurde hier schon ausführlich berichtet, nochmal

kurz - im Gegensatz zu den Safaris der deutschen großen

Reiseveranstalter bekommt Ihr hier wirklich eine individuell

auf Euch zugeschnittene Safari, quasi eine Privatsafari, nicht,

wie sonst üblich in einen voll besetzen Bus in dem man sich

nicht drehen und wenden kann. Ihr bestimmt wo es hingeht,

welche Unterkünfte Ihr nehmt, wie die Tagesabläufe aussehen

etc.pp...Es liegt alles in Eurer Hand. Teurer als die Safaris

der deutschen Veranstalter sind diese bestimmt nicht und

man bekommt definitiv mehr für sein Geld. Wir haben damals

unsere erste Safari auch mit Neckermann gemacht, ich fand

es toll da ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte, heute würde

ich sowas nie mehr buchen, die Vorteile der individuellen

Safaris überwiegen einfach...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Colibri
    geschrieben 1257197129000

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich merke schon, man sollte sich gründlich informieren um eine schöne Zeit in Kenia zu haben. Aber ich glaube schon, dass sich diese Mühe auch auszahlen wird. Somit ist es ja wirklich nicht falsch von mir jetzt schon anzufangen sich Gedanken über diese Reise zu machen.

Bisher dachte ich, dass die örtlichen Anbieter auch nur "fertige" Safaris haben mit festen Routen.  Habe ich es richtig verstanden, dass ich mir auch von denen ein Angebot nach meinen Wünschen unterbreiten lassen kann? Und sind dann Safaris mit nur 2 Personen tatsächlich möglich? Das hört sich ja wirklich ganz toll an!

Hab ich vielleicht bisher bei den falschen Anbietern geschaut?

Liebe Grüße

Steffi

• Stueppi
    geschrieben 1257204297000

Hi Steffi!

Ja, da hast Du irgendwas falsch gelesen. Fast jeder

Anbieter macht auf seiner HP Vorschläge was man

machen könnte. Aber das sind nur Ideen...Du hast

alle Möglichkeiten Dir Deine Safari selber nach Euren

Wünschen zusammenzubauen, Dir alles selbst auszu-

suchen. Die Anbieter sind bei der Planung gerne

behilflich wenn gewünscht, ansonsten fragst Du

"Eure" Safari einfach direkt an unter Angabe aller

wichtigen Daten wie Reisezeit, Länge, Unterkünfte,

Flüge ja oder nein, Jeep oder Bus, Personenzahl.

Hoffe ich habe nun nichts vergessen...Es ist toll

mit nur 2 Leuten im Fahrzeug zu sitzen....

Nein, mit der Planung kann man nicht früh genug

anfangen, aber es macht ja auch Spaß! Hier im

Forum wirst Du sicher einige Antworten finden.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • edimartina
    geschrieben 1257245556000

Hi Steffi,

wir waren im September das erste Mal in Kenia. Ich hatte auch hin und her überlegt, ob ich die Safari pauschal oder individuell buchen soll (im Reisebüro wurde mir natürlich geraten, die  Safari gleich mitzubuchen) und habe mich dann für die individuelle Variante entschieden. Das mit den Bausteinen hatte ich mich noch nicht "getraut" und dadurch die vier Tage Hotel und Safari doppelt bezahlt, aber das werde ich 2011, wenn wir wieder hinfahren, anders machen. Bei der individuellen Buchung seid Ihr mit so vielen Personen unterwegs wie du das gebucht hast. Ich würde es so machen, wie Stüppi empfohlen hat: einfach mal in den Reisetipps die Anbieter raussuchen und um Angebote bitten.

Viel Spaß und LG,

Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!