• Dubhe
    geschrieben 1257328415000

Jambo Steffi,

wie überall solltest du dir aber Vergleichsangebote einholen... du wirst dich wundern, was an Unterschieden dabei herauskommt ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Colibri
    geschrieben 1257359055000

Hab mir jetzt schon ein paar Anbieter rausgesucht, die ich verlgeichen möchte (herzlichen Dank nochmal für die vielen Empfehlung per PN - war sehr hilfreich).

Ab wann kann man denn wohl bei den Anbietern die Preise für Dezember 2010 erfragen - ist ja noch ne Weile hin...

Ach, da fällt mir noch was ein. Welche Safari ist für Anfänger besser geeignet? Tsavo Ost/West und Amboseli oder die Mara? Sehr gerne würde ich auch zum Lake Nakuru...aber ich habe Angst, dass eine zu lange Safari für uns als Anfänger (und unseren ersten richtigen Aktivurlaub - sonst mehr Sonne, Strand und Meer) nicht das richtige ist, und wir nachher enttäuscht sind.

Viele Grüße

Steffi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1257360137000

Jambo Steffi :D ,

also, sowohl die Kombi der Tsavos mit dem Amboseli als auch ein Kombi Lake Nakuru/Masai Mara ist machbar. Wie du schon richtig erkannt hast - man soll nicht zuviel reinpacken.

Bei der Kombi Tsavo und Amboseli würd ich zumindest gucken, dass ich überall zwei Nächte bin. Wenn ich eine Kombis Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West mache, dann auf jeden Fall mind. 2 Nächte im Amboseli.

Beim "ersten Mal" ist es z.B. auch ganz interessant, wenn man eine Lodge und ein Camp kombiniert, dann lernt man mal beide Unterkunftsarten auf Safari kennen.

Meine Schwiegereltern waren heuer im Tsavo Ost und dem Amboseli und total begeistert. Das nächste Mal wollen sie aber unbedingt in die Mara ;) .

Bei der Kombi Lake Nakuru mit der Masai Mara könnt ihr von der Küste nach Nairobi fliegen und euch dort mit eurem Fahrer treffen. Von dort aus geht es dann weiter zum Lake Nakuru und in die Mara. Von der Mara könnt ihr dann ja zurück an die Küste fliegen.

Es ist schwierig mit Tips, da jeder Park seine Reize hat. Holt euch doch einfach mal ein paar Angebote ein.

Wegen der Zeit - fragt schon mal an. Es ist sowieso der Fall, dass in den Angeboten, die ihr bekommt eventuelle Erhöhungen der Parkgebüheren nachberechnet werden - kommt aber auch hier immer darauf an, da es da auch oft "Sonderregelungen" gibt. Die unterschiedlichen Anbieter werden euch dann schon entsprechend Bescheid geben, wenn sie noch keine Preise für Dezember 2010 haben bzw. wann mit diesen zu rechnen ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • TamuTatu
    geschrieben 1257753397000

Jambo Ihr Lieben,

da ich ja leider nur die Safari-Camps und Logdes vom ASC kenne, bitte ich Euch um ein paar Tips! Ich möchte im Jänner das erste Mal mit meinem Sohn (5) auf Safari gehen. Habe an 2Tage/1 Übernachtung im Tsavo Ost gedacht. Denke das reicht fürs 1. Mal für ihn.

Ich würde ihn gerne richtiges Bushfeeling bieten mit Zeltübernachtung.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips bzgl. Camps etc. geben könntet.

Vielen Dank

TamuTatu

• Chrissy
    geschrieben 1257786469000

Jambo,

also mir fallen da folgende Camps ein:

- Sentrim Tsavo (ehemals Tarhi Camp)

- Ndololo Camp

- Satao Camp

- Mashariki Camp

- Man Eaters (wobei das ja eher schon im bzw. am Tsavo West liegt)

Außerhalb und von der Lage her vielleicht nicht ganz so dolle, aber mit Buschfeeling, das Patterson Camp

.

Das Aruba Camp ist zwar eine große Lodge, bietet aber auch 6 Zelte als Unterkunft an. Okay, hier happert es ein bisschen am Buschfeeling.

In der Lion Hill gibt es sowohl Zimmer als auch Zelte - liegt halt etwas oben mit herrlichem Ausblick und ist nicht so teuer, aber hier stellt sich meiner Meinung nach auch die Frage mit dem Buschfeeling.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1257794703000

von freunden, die im lion hill im zelt gewohnt haben, weiß ich, daß das bushfeeling extrem ist. sie hatten das gefühl, als ob die elefanten in ihrem zelt rum liefen. also tamu: wenn du dir und dem lütten was gutes tun willst: das lion hill hat ne chance verdient!

das war jetzt werbung pur für mein neues lieblingscamp :laughing:

und huch: der editor ist neu: ich kann ja jetzt aus versehen wieder "wohin" klicken und trotzdem ist noch alles da!!!! supi :kuesse:

edit: chrissy, du wirst sehn...

x
  • Chrissy
    geschrieben 1257794903000

Jambo sana Anette :D ,

uns hast du ja schon angesteckt - werden dir auf jeden Fall ausführlich berichten und wehe.... ;) :laughing: .

Wir haben uns auf jeden Fall auch für das Zelt entschieden....

Liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1257795178000

gut, wenns euch nicht gefällt fahr ich höchstpersönlich hin und beschwer mich :laughing:

x
  • Chrissy
    geschrieben 1257795510000

Jambo,

die Suppe ist schon eingelöffelt, mal sehen....  :laughing:   :rofl: :rofl: :kuesse: ...

sorry für das kleine OT...

Liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1257871987000

Jambo, Jambo

nun ist leider unsere Zeit in Kenia auch rum, und wir sind von 33°C in Kenia, in den deutschen Winter bei 2° angekommen. hu, hu

Wir hatten eine phantastische Zeit, und auf Grund Eurer Hilfe und Eurer Tips im Vorfeld, hat alles super geklappt.

Unsere Hotelbewertung für das Diani Sea Logde folgt, ebenso für die Camps in der Masai Mara, das Aruba und das Royal Mara. Ebenso können wir nur positives von unserem Veranstalter vor Ort berichten. Alles tadellos geklappt. Auch hier folgt die Bewertung.

Nun kurz zur Safari. Die Masai Mara ist schon noch sehr trocken. Wir waren vom 28.10. - 01.11. dort unterwegs. Das Gras ist auch hier sehr verbrannt und nicht unbedingt grün. Außer an den Flussufern. Der Talek River wo unser Aruba Camp war, besteht nur noch aus Wasserlöchern. Der Mara River hat eigentlich noch genug Wasser. Weiß ja nicht wie es normal dort aussieht. Wir sind mit dem Flieger hin, und wurden pünktlich abgeholt. Wir haben bis aufs Nashorn alles an Tieren gesehen. Auch sehr viele Babys. Das schönste war eigentlich eine Leoparden Mama mit Jungen. Da geht einem das Herz auf. Viele Elefanten auch mit Babys, die die Akazien schälen und fressen, weil kein Gras da ist. Auch etliche Löwen mit Babys.  Es hat jeden Tag nachmittag oder gegen Abend geregnet, auch mal richtig heftig, aber ob es reicht kann ich nicht beurteilen. Als wir abflogen, hatte vom Flieger aus gesehen die Fläche einen leichten grünen Schimmer. Wir hoffen das es weiter regnet.

Die Logden waren beide super, die Aruba etwas einfacher, aber der Service umwerfend. Essen, Sauberkeit es hat alles gepasst. Die Royal Mara Logde ist ein kleines Paradies. Chrissy hat es in Ihrer Bewertung treffend beschrieben. Wir hatten uns ja im Vorfeld die Home Page angesehen, aber vor Ort, es ist noch phantastischer. Wir haben uns gefühlt wie Könige.

Mittagessen im Busch, für 6 Leute haben die Essen und Grill und sogar ein WC-Häuschen in die Savanne gefahren. Frühstück am Mara-River mit den Hippos. Es war einfach nur unbeschreiblich schön!! Wir haben wirklich jede Stunde genossen. Und wir sind sehr froh, das wir nicht nur eine Übernachtung hatten, sondern zwei, und somit genug Zeit für alles. Das Feeling kann man eigentlich auch gar nicht richtig beschreiben, wenn man nicht selber am Feuer abends sahs, wenn man nicht von den Geräuschen der Nacht geweckt wird, und die Sonne am Horizont aufgehen sieht.

Ich weiß nicht, ob wir nun das Kenia Virus haben oder nicht, wir kommen auf jeden Fall wieder. Wenn auch nicht nächstes Jahr gleich, aber irgendwann.

Alles in allem können wir sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt und es war ein phantastischer Urlaub mit einer noch besseren Safari.

Asante Sane an alle die uns im Vorfeld geholfen haben.

Liebe Grüsse

Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!