• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1257873740000

Jambo sana Anke :D ,

herzlich willkommen zurück in der Kälte (Heizung aufdrehen und Glühwein trinken sowie eine warmwaterbottle ;) soll auch helfen).

Ahsante sana für deinen  Bericht :kuesse: , darüber freuen wir daheim gebliebenen uns ja immer sehr.

Ja, das Royal Mara ist schon ein schönes Fleckchen, deswegen freut es uns umso mehr, dass wir im Februar wieder dort sein werden :D .

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Whiskypieps
    geschrieben 1257873882000

Jambo Anke!

Herzlich Willkommen zurück.Es freut uns sehr das Ihr so einen tollen Urlaub hattet.

Vielen Dank für den Bericht hoffen auf mehr,denn es ist immer schön neues aus Kenia zu hören.

Liebe Grüße Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Stueppi
    geschrieben 1257879923000

Jambo Anke!

Vielen Dank für Deinen Bericht! Schön, dass es Euch

so gut gefallen hat. Und wieder gibt es einen Fan

der Royal Mara mehr... ;)

Dreht die Heizungen auf und gewöhnt Euch erstmal

wieder ein.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1257900370000

jambo anke,

ein herzliches willkommen wieder im kalten DE.

schön, daß ihr so einen schönen urlaub und vor allem eine so erlebnisreiche safari hattet. dein bericht liest sich sehr gut.

konntet ihr auch das kinderdorf besuchen, wie du es vor hattest?

lebe dich hier allmählich wieder ein und träume immer wieder von all deinen kenya erlebnissen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Bubilein
    geschrieben 1257924339000

Hallo zusammen.

Da ich gerade an der Planung meines ersten Keniaurlaubes (Ende November 2010) bin habe ich folgende Safari gefunden.

Tag 1: Mombasa - Übernachtung Bahnfahrt 1. Klasse nach Nairobi - Masai Mara

Tag 2: Masai Mara

Tag 3: Masai Mara - Lake Nakuru

Tag 4: Lake Nakuru - Amboseli

Tag 5: Amboseli - Tsavo West

Tag 6: Tsavo West - Tsavo Ost

Tag 7: Tsavo Ost - Mombasa

Bei dieser Safari würde ich den Tsavo West auslassen und dafür 2 Nächte Amboseli buchen - dürfte ja kein Problem sein.

Jetzt zu meiner Frage.

Hat schon mal einer eine Bahnfahrt (würde ja lieber den Flug nehmen, aber da bekomme ich ärger mit meiner besseren Hälfte ;) ) von Mombasa nach Nairobi unternommen.

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

LG Matze

• Yeiyo
    geschrieben 1257935734000

Jambo,

also ich würde die Bahnfahrt nicht machen. Wir haben einmal eine Nachtfahrt (bereits 1994) von Nairobi nach Mombasa gemacht und ich denke heute noch mit Grausen daran. Die Abteile voller Kakerlaken, das angebl. so exclusive Dinner im Zug wurde mit schmutzigen, weißen Handschuhen serviert, das Bedienungspersonal sah auf die Uhr, damit auch der nächste Teil der Zugreisenden "abgefüttert" werden konnte. Lt. Reiseberichten sollte dies ein Höhepunkt der Safari sein, war aber wirklich sehr enttäuschend. Zudem dauert diese Zugfahrt einen ganzen Tag bzw. eine Nacht, ganz oft auch mit Verspätungen. Ich würde auf jeden Fall die Ehefrau zu einem kürzeren Flug überreden.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Bubilein
    geschrieben 1257942531000

@Yeiyo sagte:

Ich würde auf jeden Fall die Ehefrau zu einem kürzeren Flug überreden.

...das versuche ich schon seit einer Woche - nix zu machen. :disappointed:

• julel
    geschrieben 1257943709000

Hallo Kenia-Kenner,

Fragen eines "Anfängers": 

1) Was macht den Unterschied aus zwischen der Safari im Bus oder Jeep? Ist es nur der Unterschied dass im Bus mehr Leute reinpassen oder ist es die Aussicht rauszuschauen oder die Flexibilität im Jeep auch mal abseits zu fahren? Findet ihr es wichtig darauf zu achten ob Bus oder Jeep?

2) Findet ihr es wichtig allein im Bus/Jeep zu fahren? Mir würde es persönlich nix ausmachen zu sechst im Bus/Jeep zu sitzen. Was sind eure Erfahrungen hierzu?

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Jule

• bushcat
    geschrieben 1257950366000

hallo jule,

im bus hast du, wenn du pech hast, hinterher blaue flecken an armen und beinen. deine fotos verwackeln, filme verwackeln, weil die mitreisenden dich aus versehen anschupsen und jeder das gewisse tier sehen und fotografieren will.

wenn 6 insassen in einem fahrzeug sind, hat jeder eine vorliebe fuer ein spezielles tier.

wenn es vogelliebhaber sind, wird bei jedem schoenen vogel angehalten, andere wollen lieber elis sehen wiederum andere die grosskatzen.

aber das musst du entscheiden.

meine ersten safaris waren pauschalreisen, wo im minibus immer 6 leute drin sassen. klar hatte jeder einen fensterplatz, aber viele meiner fotos konnte ich hinterher in den muell werfen, weil sie verwackelt waren. hatte damals noch keine digikamera...

lg

• bushcat
    geschrieben 1257950637000

bon vor etlichen jahren sogar 2. klasse mit dem zug bis nairobi gefahren. aber vielleicht bin ich anders geartet. mitten zwischen den einheimischen, zwischen gackernden lebenden huehnern. es war lustig, sich mit haneden und fuessen zu verstaendigen. viele wollten mein haar anfassen, kinder hatten zuerst geweint, weil sie noch nie einen weissen gesehen hatten.

kakerlaken und sonstiges getier habe ich fast taeglich in meinem haus, bevor die regenzeit kommt. dann bringen meine katzen sie mir immer als geschenk...ggg...

vielleicht bin ich einfach nur abgehaertet aber fuer mich war es abenteuer pur und ich habe es genossen.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!