Jambo Matze,
wir sind selber noch nie mit dem Zug gefahren, aber uns wurde davon immer abgeraten. Für mich spielt hier auch der Zeitfaktor eine große Rolle. Mein Mann - vor dem ich diesbezüglich immer wieder den Hut ziehe und wo ich weiß, dass er dies mir zuliebe macht - hat wirklich sehr starke Flugangst. Trotzdem steigt er ein. Wir sind die Jahre zuvor kreuz und quer durch Kenya alles gefahren, bis er sich doch auf einen Inlandsflug einließ.
Trotz aller Ängste hat er eingesehen, dass es die beste Möglichkeit ist, um schnell von "a" nach "b" zu kommen.
Ich würde bei deiner Route auch folgendes machen - sie umkehren. Die Mara ist einfach das Highlight einer Safari (im Regelfall) und sollte man am Schluss machen. Wie wäre es damit:
Mombasa - Tsavo Ost (1 Nacht) - Amboseli (2 Nächte) - Lake Nakuru (1-2 Nächte) - Masai Mara (2 Nächte)
Flug zurück an die Küste
Das mit deinem Tag 1 kann nie funktionieren, da ihr ja von Nairobi aus auch noch in die Mara müsst. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass bei deiner Route hier kein Flug Nairobi - Mara eingeplant ist. Außerdem sollte man auch Verspätungen bei der Zugfahrt einplanen. Hier gibt es verschiedene Faktoren, die den Zeitplan gehörig durcheinander bringen können.
Wie gesagt, wir hatten das anfangs auch mal als Alternative ins Auge gefasst, das hat sich aber nach diversen Erfahrungsberichten erledigt.
Wenn du noch Fragen hast - einfach her damit. Wie gesagt, mein Mann hat wirklich tierische Flugangst und der Vordersitz des Fliegers wird auch jedes Mal erwürgt, trotz getroffener Maßnahmen....
Viele Grüsse
Chrissy