• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1258197901000

Jambo TamuTatu,

na, nachdem showgirl das auch bei uns "verbrochen" hat ;) , denke ich mal, dass sie schon weiß, was sie tut und es uns allen dort sehr gut gefallen wird.

Nicht auszudenken, wenn Akim da enttäuscht wäre :laughing: :rofl: :rofl: .

Wir haben uns übrigens auch für ein Zelt entschieden. Da du aber schon vor uns dort sein wirst, bin ich auch schon sehr auf dein Feedback gespannt.

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • TamuTatu
    geschrieben 1258200145000

Jambo Chrissy,

ja bin schon sehr drauf gespannt. Ich bin von 6. - 24. Jänner in Kenya, wann geht es bei Euch denn los?

LG

TamuTatu

• showgirl2204
    geschrieben 1258217884000

also ich kenne ja die zelte von lion hill nicht - macht mich also nicht verantwotlich, wenn die nix sind :kuesse:

aber die zimmer sind schon ein knaller. und der ausblick - traumhaft. und das personal ist nett. ach, einfach die ganze lodge ist wunderschön. ich beneide euch ja schon ohne ende. aber ich bin grad am planen: märz oder juni. dann beneidet ihr mich wieder :p

und vorher gehts ja hier "rund". :laughing:

lg a.

x
  • Ingenbrand
    geschrieben 1258883452000

:laughing:    Trommelwirbel  :rofl:

Es ist vollbracht, nach wochenlangem Stöbern, suchen, HC lesen und die lieben Mädel´s

vom RB nerven, hab ich gestern unseren Urlaub mit Safari gebucht.

Mein Herzchen stolpert vor Erleichterung und Freude ganz doll im Brustkorb rum.

Also als Einsteiger machen wir eine Rundreise Tsavo NP bis Amboseli WR/Mzima Springs, 5 Tg./ 4 Nächte Anfang Juli. Auch wenn es vielleicht nicht der tollste Zeitpunkt einer Safari ist, es ging aus Urlaubstechnischen Gründen nitt anders.

Aber wichtig: Ich erfülle mir meinen Geburtstagswunsch.

LG 

Jürgen  

Lachen ist die beste Medizin
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1258884703000

Jambo Jürgen :D ,

na das hört sich doch super an. Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat und wie heißt es doch auch so schön - Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude.

Zeitpunkt für Safari - ganz ehrlich - es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich würde zu jeder Jahreszeit auf Safari gehen. Wie sagen hier ja oft welche - Hauptsache Safari ;) .

Lasst euch einfach überraschen und soweit ich informiert bin, stehen die Chancen, dass euch der Kenyavirus erwischt ja ganz gut :laughing: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Ingenbrand
    geschrieben 1258886047000

Jambo Chrissy,

die Chancen stehen nicht nur gut, mich hat der Virus ja schon länger als Wirt betrachtet :D , ich bin voll infiziert.Beobachte meine Frau ganz genau, in wieweit mir die Übertragung gelungen ist.

Danke auch noch mal an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben und mir viele wertvolle Tipp´s geben konnten :kuesse: .

Ja und mit dem Reisemonat, klar werden wir auch da bestimmt schöne spannende Geschichten erleben, fotografieren und auch mit der Videokamera den Elefanten so lange hinterher laufen bis sie in die Kamera lächeln :laughing: .

So übe schon mal Sprints, Hakenschlagen und Hochsprung.

Bis später

LG

Jürgen

• Stueppi
    geschrieben 1258925417000

Hi Jürgen!

Hör' lieber auf mit der Aktrobatik, der Schuss kann

schnell nach hinten losgehen... :laughing:

Ich würde auch immer auf Safari gehen, egal wann ;) Viel

Spaß noch beim beobachten Deiner Frau..;-))) wird schon!!!

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Ingenbrand
    geschrieben 1259047548000

Jambo Stüppi + Chrissy,

ja ich glaube ihr habt Recht, ich bleibe während der Safari im Jeep. Das mit dem Hakenschlagen klappt doch nimmer so wie früher. Aua ! :-((( Hab´s probiert.

Und der Kenyavirus ist mir lieber als der mit dem Ringelschwänzchen ;-))))

So, jetzt warte ich gespannt auf Dubhe, was das Mädle so zu berichten hat.

LG

Jürgen

• Nigo22
    geschrieben 1259061560000

Hallo Liebe Leute,

so sind nun auch schon eine Woche wieder da.

Haben bei einem von HC sehr gut bewerteten deutschen anbieter eine 4 Tagessafari im Tsavo Ost & West und Luma gemacht.

4.-7.11.

Zu den Parks:

Tsavo Ost hat uns fast am besten gefallen.

War sehr grün und wir haben viele viele Elefanten gesehen.

Auch eine Rudel mit Löwen(5-7) und Babys (ca. 10) konnten wir sehr nahe beobachten.

An dem Park ist auch schön, dass man immer sehr weit blicken kann.

Geschlafen haben wir im Lions Hill Lodge in einem Dachzimmer mit einem traumhaften Balkon. Die Lodge liegt ausserhalb direkt am Eingang Voi. Man fühlt sich aber noch im Park. Der Ausblick und der wahnsinns Sonnenaufgang waren wunderbar. Das essen und Service der Lodge waren völlig in Ordnung. Das Zimmer gleichte jedoch eher einem normalen Hotelzimmer, aber sehr nett eingerichtet.

Tsavo West:

Hier wars schon etwas trockener aber immer noch einiges Grün.

bei diesem Park sind die Büsche sehr hoch und man kann meist nicht weit rein sehen.

Hier haben wir viele Giraffen, Elefanten, Zebras, Antilopen und Garzellen, Wasserbüffel und ein NASHORN gesehen.

Geschlafen haben wir in der Rhino Valley Lodge.

Speiseraumwunderschön. Essen gut. Die Häußchen mit Balkon über einem Wasserloch sehr schön. Sehr nette Angestellte. In der Nacht hat es heftig geregnet und der Weg zu unserem Häußchen war ca 1- 1,5m tiefer als vorher :-).

Wir wurden abgeholt und man hat uns dann querfeld ein zum Haupthaus gebracht.

Das Nashorn haben wir am Morgen nach dem Frühstück unterhalb der Lodge stehen sehen. Mit dem großen Zoom und dem Fernglas konnten wir es gut sehen. Unser Fahrer ist dann mit uns in 3 Minuten da hin geeilt aber es war schon weg..

Luma:

Ja Luma... hmm. erst waren nicht sehr begeistert von diesem privaten Nationalpark.

Es ist dort sehr trocken und es gibt sehr wenige Tiere aber die Lodge:

Lion Rock Safari Camp...

Wow.. Einrichtung, Zimmer, alles Top. Die Mitarbeiter super freundlichen und sehr herzlich.

Am Nachmittag haben wir eine kleine Wanderung mit Christmas und Elvis (lacht net so haben Sie sich vorgestellt) gemacht. Hier haben Sie uns ganz viel über die Natur und Tierwelt erzählt. War sehr sehr schön !

Das beste ist aber die Weite:

Wahnsinn.. der 360grad Ausblick in die unendlichen Weiten Afrikas macht einen ganz stumm...

Im Fernen sahen wir große Zebra-, Griaffen und Antilopenherden

Ein toller Sonnenuntergang. Ein nettes Lagerfeuer mit dem Manager und ein köstliches Abendessen bei Kerzenschein auf einem kleinen Plateau haben den letzten Safariabend unvergesslich gemacht ! (kleine Info, ausser uns war nur noch ein Paar in der Lodge)

Am letzten Tag haben wir noch sehr viele Wasserbüffel und Giraffen gesehen.

Die Safari war spitze. Leider haben wir keine Leoparden, Hyienen, männl. Löwen .. gesehen. Aber wir können uns sehr gut vorstellen in ein paar Jahren mal wieder in dieses schöne Land zu fliegen.

Was wir bei der Safari unterschätzt haben:

Die doch langen Autofahrten auch zwischen den Parks..

(incl. 3 Stunden Wartezeit an der Faire in Momabasa)

Foto:

Die Sonne: Dadurch das die Sonne fast den ganzen Tag direkt von Oben kommt, hüllen sich die Tiere selbst in Schatten.. Und der Hintergrund ist sehr schnell überbelichtet.. Ich habe ein bißchen mit dem großen Blitz fotografiert (auch wenn viele dumm geguckt haben :-) egal) aber meist wars dafür zu weit weg.

Brennweite... ich hatte nach langem Überlegen mir für diesen Urlaub noch ein Reise-Objektiv 18-250 angeschafft. Ich dachte die Brennweite wird reichen. Fakt ist ich war bei über 50 % der Bilder immer am Anschlag. Etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Und unten hätten 70 am Tag gereicht. Für die Panoramaaufnahmen in den lodgen hätte man ja wechseln können.

Was wir überschätzt haben:

-Die Temperaturen am Abend. Wir haben für abends Pullis und Jacken, und für die Nacht auch Lange hosen und Oberteil mitgenommen.. haben wir nicht gebraucht.

Bei der letzten Lodge hat man uns abends sogar 2 große Wärmflaschen ins Bett gelegt :-)

War aber nicht nötig..

Foto:

Den Bedarf an Speicherkarten.. Mich haben so viele LEute verrückt gemacht, dass ich ja genug akkus und Speicherkarten für Camcorden und Foto mitnehme...

Ich habe mir dann zu meinen 2 8gb Karten noch 2 gekauft und 2 geliehen.

Die 2 hätten gereicht.. Und es sind immernoch über 1500 Bilder und 80 Minuten Film.

Die Zahl ist zwar erstmal hoch einzuschätzen, jedoch haben wir bei der Safari auch bewusst oft die Kamera liegen lassen und die Bilder so auf uns wirken lassen.

Jetzt nach dem ersten vorsortieren sind noch ca. 1000 Bilder übrig. Und da sind dann noch viele sehr ähnliche Bilder dabei.

Liebe Grüße

Ingo

• DanielWingender
    geschrieben 1259422336000

Hallo,

wir wollen vom 26.03-10.04.2010 im Southern Palms Beach Hotel Urlaub machen und wollten mal fragen was Safaris und auch Angeltrips so vor ort oder bei den Beachboys kosten. Ist es besser es beim Veranstalter mit zu buchen oder kann man bedenkenlos vor ort bei den beachboys buchen, wie sind eure Erfahrungen. Und vll weiss ja auch noch jemand was übers Wetter in der Zeit.

Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Westerwald

Daniel und Katharina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!