Hallo Dubhe,
hast du vielleicht eine Internetadresse von dem kenianischen Safari Anbieter?
in welcher Preiskategorie würden wir im Dezember bei einer 3 Tage-Safari-Toru liegen?
ungefähr zw. 400 - 700 euro p.P.??
Vorab danke für die Antworten!
Hallo Dubhe,
hast du vielleicht eine Internetadresse von dem kenianischen Safari Anbieter?
in welcher Preiskategorie würden wir im Dezember bei einer 3 Tage-Safari-Toru liegen?
ungefähr zw. 400 - 700 euro p.P.??
Vorab danke für die Antworten!
Jambo Özlem,
Antwort an dich ist schon unterwegs
Waren nun vor kurzem im Mara Timbo Camp und es war sehr, sehr schön !
Man sollte jedoch den Gästen sagen dass das Camp ca. 50 Min. außerhalb des Nationalparks liegt. Man sieht zwar auch auf dem Weg dorthin schon ne menge Tiere aber es sollte aber erwähnt werden. Die Flußpferde direkt am Camp sind herrlich. Wenn auch preisintensiv ich kanns empfehlen. Tolle Zelte übrigens.
Jambo Dave,
die Lage eines Camps bzw. einer Lodge spielt oft eine Rolle, auch bei der Preisgestaltung. Innerhalb der eigentlichen Masai Mara befinden sich nur wenige Unterkünfte, wobei die meisten sehr preisintensiv sind. Erst in den letzten Jahren sind verstärkt unzählig viele Unterkünfte in den angrenzenden Gebieten aus dem Boden geschossen. Einige bieten fast jeden erdenklichen Luxus.
Diese sogenannten Convervancies verlangen oft eigene Gebühren und wenn man dann in die Mara, also jetzt das eigentliche Schutzgebiet selber will, wird nochmal eine Gebühr fällig.
Es lohnt sich immer, wenn man vorab mal ein paar Erkundigungen über die angebotenen Unterkünfte einholt.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo Chrissy,
wollte mich ja auch nicht beschweren aber ein Hinweis auf der Hp wäre doch nicht schlecht.
Uns hat es auch so sehr gefallen.
Schönes Wochenende.
Jambo Dave,
hatte ich auch nicht so aufgefasst , wollte nur ne kleine Anmerkung schreiben. Okay, von der Karte her sieht man ja, dass es außerhalb liegt. Okay, für nicht so Mara-Kundige vielleicht nicht ganz so klar.
Dir auch ein schönes Wochenende und ein gutes Eingewöhnen.
Off-Topic - was gefällt euch besser - Hotel oder Selbstversorger?
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo Chrissy,
bin noch dabei genau Auszurechnen was uns die Selbstversorgung gekostet hat und dann der Urlaub insgesamt. Werde dann im entsprechenden Thread mal berichten aber für mich kommt Hotel wohl nicht mehr in Frage.
Schönen Sonntag noch.
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!
Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.
Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.
Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo man in einem Camp bleibt und von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.
Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Bitte schnell um Eure Tipps!
Danke!
@BriBo0409 sagte:
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da Ihr ja scheinbar schon mal eine Safari gemacht habt!
Also, mein Freund und ich möchten unsere Flitterwochen im September in Kenia verbingen und wir hatten an eine Kombi-reise aus ca. 10 Tagen Badeurlaub und 4 Tagen Safari gedacht.
Alle Safaris, die wir bisher gefunden haben, laufen aber so ab, dass man jeden Tag sehr viel fährt ( ca. 200-300 km) und dann die Nacht in einem anderen Camp und Park verbringt.
Ein Bekannter von uns hat vor ein paar Jahren mal eine Safari gemacht, wo man in einem Camp bleibt und von dort aus nur diese Pirschfahrten macht.
Könnt ihr mir sagen, wer so was anbietet??? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die anderen Safaris mit 6-7 Stunden Fahrt bis man erst mal in dem neuen Reservat ist, serh anstrengend sind und man daran schnell die Lust verliert! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Bitte schnell um Eure Tipps!
Danke!
Hallo,
wenn Dui nur von einem Camp aus deine Safari machen möchtest ist dies kein Problem.
Das bieten eigentlich alle an. Einfach nachfragen im Safarioffice. Wir waren jetzt für 3 Tage im Mara Timbo Camp in der Masai Mara und es war herrlich. Schau doch mal auf deren Website.
Gruß David
Jambo sana,
sorry, kurz nochmal off-topic - @Dave2001: ahsante.
Safaris nach Lust und Laune, also u.a. mit der Entscheidung ob du nur in einem Camp bleiben oder verschiedene besuchen willst, kannst du bei vielen lokalen Anbietern buchen. Einige findest du bei den Reisetips. Wir machen das seit Jahren so und das ist wesentlich entspannter als wie wenn man immer auf andere bzw. auch auf bestimmte Routen (deren Einhaltung) angewiesen ist. Sicher, manche Komponenten muss man auch bei individuellen Safaris einplanen, aber ich kann mir zumindest aussuchen, ob ich z.B. eine Bus-/Jeepsafari nur alleine zu zweit mit dem Fahrer machen will (was wir persönlich einfach bevorzugen und vor allem für Honeymoon doch sehr schön ist) oder zusammen mit anderen. Es gibt einige sehr schöne Camps und Lodgen, die speziell für Honeymoon sehr gut geeignet sind. Manache bieten auch specials an.
Sicher ist es auch entspannter, wenn man mindestens zwei Nächte in derselben Unterkunft ist.
Ich weiß ja nicht, was euch vorschwebt, aber eventuell wäre eine Kombi Tsavo Ost und West mit jeweils zwei Nächten oder eine Kombi Tsavo Ost mit dem Amboseli was, wobei ich dann vom Amboseli zurückfliegen würde. Wenn es euer Budget hergibt, dann wäre eine Flugkombi Amboseli - Mara natürlich auch ein Highlight.
Überlegt euch dochmal, wo ihr hinwollt bzw. was euch auf Safari wichtig ist, also z.B. ein kleines Camp, mit oder ohne Pool, mit oder ohne Wasserloch - eingezäunt oder nicht, um nur ein paar Punkte zu nennen. Dann könnt ihr ein paar Anbieter vor Ort per e-mail anschreiben und euch unterschiedliche Angebote einholen. Dann habt ihr gleich ein paar Vergleiche und könnt zudem gucken, worin sich die angebotenen Unterkünfte unterscheiden.
Wenn ihr noch Fragen habt oder Infos benötigt, dann einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!