• chinshi
    geschrieben 1278971529000

Leider war das angebot nicht mit Flug ab Deutschland.Aber schon p.P. 6 Nächte L.L.,3 Nächte Royal Mara L.(Flugsafari).Ich hatte wohl die falschen Preisvorstellungen,hab gedacht das L.L.wäre günstiger,wenn ich es nicht über Germany buche.Letztes jahr hatten wir das Mara INTREPITS;welches camp  ist eurer meinung nach vergleibar ,auch von der lage her?Oder sollte man mal eine Lodge wählen?Wie ist das eigentlich wenn man in der Mara seine unterkunft wechselt?Wird man geflogen?Dumme fragen ,ich weiß, ,wäre aber nett wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt.Vielleicht sollte ich mir noch ein angebot machen lassen,denn leider habe ich keine auskunft über einzelne preise von safari und hotel.   Danke kerstin

• Gabi2001
    geschrieben 1278972088000

Jambo Kerstin,

die Hotels sind meißt günstiger wenn man über Deutschland bucht, heutzutage kann man noch vor Ort in der Lobby des Hotels wenn man Internetzugang und Kreditkarte hat über die Hotelsuchmaschinen viel günstiger buchen.  Der Preis für eine Person ohne Flug ist völlig überteuert.

Zu den Unterkünten in der Mara und den Wechsel können die alten Kenia Hasen sicher mehr  dazu sagen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1278973406000

Jambo Kerstin,

die Leisure Lodge bekommst du eigentlich nur günstig bzw. günstiger, wenn du sie von hier aus bei einem der großen Pauschalveranstalter als Baustein buchst. Selbst wenn du vor Ort direkt bei Ihnen buchst, sind die meist teurer.

Ich persönlich würde die Leisure Lodge nur noch von hier aus bei einem deutschen Pauschalveranstalter als Baustein buchen.

Frag doch die Safari separat an. Bei 3 Nächten Mara schlagen einfach der Flug und die Park Fees schon kräftig zu Buche - das vergißt man oft.

Das Royal Mara ist nicht günstig, aber wir fanden es klasse. Damit du einen Vergleich zum Mara Intrepids hast, frag doch einfach eine Safari einmal 3 Nächte mit Royal Mara und einmal mit 3 Nächten Mara Intrepids an, dann hast du den direkten Vergleich und eben auch die einzelnen Preise für die Safaris.

Mir haben beide Unterkünfte sehr gut gefallen. Beide haben ihre Reize und liegen in Gebieten mit guten Wildbeobachtungsmöglichkeiten.

Wenn du in der Mara deine Unterkunft wechselst, dann erfolgt der Transfer i.d.R. nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Fahrzeug einer der Unterkünfte, die jedoch nicht immer billig sind. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei mehreren Nächten bzw. wenn man mit eigenem Fahrer und Fahrzeug unterwegs ist.

Bei drei Nächten würd ich die Unterkunft nicht wechseln.

Da ihr ja Anfang Oktober hin wollt würd ich mir vielleicht auch mal das Entim Camp oder die Keekorok Lodge angucken, wegen der Lage. Natürlich auch interessant wären vielleicht noch Kichwa Tembo oder Olonana. Die Mara Serena ist nicht so meines - war okay, würd ich persönlich jetzt aber nicht nochmal hingehen.

Da ich die Preise der Leisure Lodge kenne, die die verlangen, wenn man über sie bzw. einen Veranstalter vor Ort bucht, erscheint der verbleibende Rest für die Safari ganz in Ordung, aber wie gesagt, hier würd ich einfach die Safari separat anfragen.

Es gibt ja unzählig viele neue Camps am Talek River oder eben auch in nordwestlicher Richtung angrenzend an die Mara, dort wo auch das Royal Mara ist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • veggi08
    geschrieben 1279047998000

@gabi

Nein, ich habe nicht 1,5 Tage um 25 Euro gefeilscht. Das Startangebot lag bei beiden bei 480 Euro. Und dann ging es eben los mit dem verhandeln. Aber ganz zum Schluss war ein Anbieter 25 Euro günstiger als der andere. Der Ausschlag gab dann aber nicht die 25 Euro, sondern dass mir die Firma schon von Deutschland bekannt war und die andere nicht. Haben dann später bei der anderen Firma noch Wasini und Shimba Hills gebucht. Somit hatten beide Veranstalter etwas von uns.

Viele Grüße,

Carmen

• chinshi
    geschrieben 1279054194000

Ja,danke Chrissy!                                                                                                                Ich werde die Safari noch mal seperat nachfragen.Letztes Jahr hat die Safari auch ganz  schön zu Buche geschlagen.Da waren wir aber auch zu 5P.,und es hat sich auf alle Fälle gelohnt, keine Frage.Diesmal hab ich gedrängelt das ich wieder nach Kenia möchte (Virus ,kennt ihr ja),und meine bessere Hälfte meint er könnte das Pauschal besser hinkriegen als ich.Aber wir vergleichen noch mal.Schließlich möchte ich kein Wettbewerb draus machen.Hauptsache ich komme nach Kenia.                                                              Danke,schöne Grüße Kerstin

• edimartina
    geschrieben 1279095781000

Jambo an alle "Mara-Erfahrenen",

wir möchten im September 2011 zum ersten Mal in die Mara, und ich bin jetzt schon am gucken wegen der Camps. Bevor ich mir von meinem Anbieter die verschiedenen Angebote einhole: welche Gegend (Mara-River oder Talek-River) und aus welchem Grund bevorzugt ihr? Ich liebäugele u. a. mit dem Aruba-Mara-Camp am Talek-River. Ich meine, ich hätte auch in früheren Beiträgen (bin mit aber nicht mehr so ganz sicher) gelesen, dass das Talekgebiet Geschmackssache ist (klingt für mich ein bisschen "negativ" :question: ). Besteht auch am Talek-River die Chance, ein crossover der Tiere zu beobachten oder müssten wir dafür an den Mara-River?

Ahsante sana für eure Antworten!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Turtle 1994
    geschrieben 1279108712000

Jambo

also wir werden nun das 3 Mal im Aruba Camp sein*freu*.

Ich finde es super gelegen da man mit dem Jeep in ca 3 Minuten am Gate ist...

Aber auch zwischen den Game Drives hat man Zeit ins Dorf zu laufen....

Dort gibt es auch einen Markt ( 1 x wöchentlich-den Tag weiß ich nicht mehr-muss ich nochmal nachhören).

Außerdem gibt es eine super klasse Küche im Camp und es ist kein Massentorismus.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Malaika12
    geschrieben 1279202918000

Jambo Martina,

ich war im Aug. 2007 im Aruba Camp und habe auch ein super tolles Gnu-Crossing über den Talek River gesehen.

L.G.

Malaika12

• edimartina
    geschrieben 1279267265000

Jambo Turtle 1994 und Malaika12,

danke für eure Tipps :kuesse: !

Das Aruba-Camp bleibt also weiter auf Platz 1 meiner Wuschliste!

LG  Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Ingenbrand
    geschrieben 1279967518000

Jambo,

haben Shimba Hills als Tagestour, vom Hotel an der Diani Beach, mitgemacht.

Haben neben einem dichten Dschungel mit sattem Grün auch einige hier lebende Tiere fotografieren können, den Wasserfall  bestaunt und in einer Baumlodge getafelt.

Und dort habe ich zum ersten mal in meinen Leben, einen Weiskopfseeadler in freier Natur gesehen. In einer Baumkrone wartete er wohl auf die Möglichkeit sich einen Fisch aus dem Wassertümpel zu erhaschen.

Waldelefanten und die Säbelantilopen in großer Anzahl haben wir getroffen. Giraffen und natürlich unzahlige Schmetterlinge in allen Farben.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!