Jambo,
zuerst einmal - wie schon erwähnt, findet ihr bei den Reisetips einige lokale Safarianbieter. Wir selber haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.
Es kommt immer darauf an, sicher kann eine Kombination eines Pauschalanbieters günstiger sein, aber die Frage ist doch immer die, was ich dafür bekomme. Die meisten Pauschalanbieter haben eine Mindestteilnehmerzahl und vor allem in der Hochsaison sind diese oft bis auf den letzten Platz besetzt. Ich persönlich bevorzuge eine maximale Anzahl im Bus oder Jeep von 4 Personen neben dem Fahrer. Dann hat man noch die ein oder andere Ablageflächen und es hat auch jeder noch genügend Platz zum fotografieren oder filmen.
Bei der individuellen Safari könnt ihr euch die Route selber zusammenstellen und euch auch die entsprechenden Unterkünfte aussuchen. Von einfach bis hin zum absoluten Luxus gibt es alles - natürlich zum entsprechenden Preis. Es kommt immer darauf an, was man will. Dem einen reicht ein sauberes Bett und eine heiße Dusche, der andere legt schon etwas mehr Wert auf mehr Komfort und manche bevorzugen den absoluten Luxus....
Wie gesagt, man ist etwas flexibler in der Planung und kann die Route einfach mehr bzw. besser mitgestalten.
Bei 2-3 Tagen würde ich entweder nur den Tsavo Ost oder eine Kombination von diesem mit dem Tsavo West ins Auge fassen. Wenn es das Budget zulässt, dann ist natürlich - wie schon öfters erwähnt - eine Flugsafari in die Masa zu empfehlen.
Man kann bei fast allen Anbietern für die Dauer einer Safari Leertage buchen bzw. nur einm Hotel für den Zeitraum, wo man dieses auch nutzt. Manche pauschale Veranstalter erheben bei der Buchung von "Nur-Hotel" eine Servicepauschale. Das sollte man berücksichtigen, wenn man vergleicht, ob man mit einem Pauschalarrangement oder der Buchung nach dem Bausteinprinzip besser bzw. günstiger fährt.
Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bei Fragen - einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy