• christa5330
    geschrieben 1280778934000

ich weiß nicht, ob diese info hierher paßt.

leider scheinen sich für nächstes jahr die parkeintrittsgebühren zu erhöhen

eben habe ich diesen link gefunden. ich hoffe, er wird nicht gelöscht !

http://www.welt.de/die-welt/reise/article8741604/Hoeherer-Eintritt-fuer-Nationalparks.html

bad news :( :( :(

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1280779088000

Jambo Christa,

hatte ich schon mal gepostet ;) : http://www.holidaycheck.de/thema-KWS+erhoeht+Park+Fees-id_110764.html

Gefällt mir auch nicht :( .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1280779285000

sorry crissy,

habe ich wohl überlesen.

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    geschrieben 1280779591000

Jambo Christa,

hakuna matata. Auf diese Meldung hätte ich persönlich gerne verzichten können. Wenn das Geld auch wirklich dafür verwendet werden würde, wie es eigentlich gedacht ist....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Krempl
    geschrieben 1280792631000

Hallo zusammen,

habe heute (sehr kurzfristig) einen Kenia Urlaub gebucht.

14 Tage Leisure Lodge. Safari möchten wir individuell vor Ort dann dazu buchen.

wir fliegen schon am 17. August.

Jetzt meine Frage:

hat jemand einen Tipp welche Gegend wir bei einer 2 bis 3 Tages Safari bereisen sollten?

was meine ich damit: würden natürlich gerne so viele Tiere wie möglich sehen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp. V.a. finde ich dieses "Gnu Crossing" sehr spannend. wo findet das statt?

und noch eine zweite Frage:

meine Freundin ist auch eine begeisterte Taucherin und möchte sicherlich einen Tauchausflug starten. kennt hier jemand vielleicht besonders tolle Plätze?

Danke für eure Hilfe!

lg

PS: wenn jemand einen Tipp hat bei wem man von der Leisure Lodge aus seine Safari buchen sollte bzw. wo man einen tollen Tauchausflug buchen kann, wäre ich euch wirklich dankbar.

• Gabi2001
    geschrieben 1280793606000

Jambo,

Gnu Crossing heißt eigendlich River Crossing, die Gnus durchqueren den Fluß, wo natürlich die Krokodile warten, dieses Schauspiel siehst Du bei der Migration in der Mara, welches in Deine Reisezeit fällt.

Safaris kann man mit Mini Bus, Jeep, oder eben Flug Safaris machen, die Flug Safari in die Mara ist für mich die schönste, aber auch die teuerste.

Man kann auch die Tvaso Parks und den Amboseli machen mit Mini Bus oder Jeep, für mich persönlich kommt ein Mini Bus nicht in Frage, aber das ist Ansichtssache.

Mit tauchen kann ich Dir nicht weiterhelfen, Safaris kann man vor Ort ohne Probleme buchen jeder hat hier seine Favoriten, schau Dir vor Ort das Unternehmen an, die Fahrzeuge, in meinen Reisetipps findest Du meinen Favoriten, ich war voriges Jahr 2x mit Ihm unterwegs alles bestens ohne jegliche Probleme.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1280836910000

Jambo Krempl,

schau dir bitte verschiedene Safari Anbieter an - vergleiche gut! Die Preisspanne ist enorm bei meist gleicher Leistung!

Die Tsavos und der Amboseli bieten sich sehr gut für eine erste Safari an - wenn eine Flugsafari im Budget drin ist dann natürlich ab in die Mara ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • milchschnitte88
    geschrieben 1280853799000

hallo,

meine Eltern planen eine Keniareise im März über 2 Wochen und möchten gerne eine 4-5 tägige Safari machen.  Da meine Eltern mit dem Internet nicht so fit und noch nicht dort waren, kennen sie sich leider nicht aus. Ich lese in diesem Forum oft, dass es besser ist örtliche Reiseveranstalter zu wählen. Warum eigentlich? Ich möchte meine Eltern gut beraten, da sie sonst einfach eine Kombireise von Neckermann buchen. Was ist bei örtlichen Reiseveranstaltern und Kombitouren so der unterschied?

Kann man Hotels mit leeren Tagen oder ähnliches Buchen?Sind die örtlichen Safaris viel teurer, als eine mit Kombireise?

Wir haben heute schon eine Anfrage an ×Werbung× geschickt.

lg milchschnitte88 ;)

• Chrissy
    geschrieben 1280856268000

Jambo,

zuerst einmal - wie schon erwähnt, findet ihr bei den Reisetips einige lokale Safarianbieter. Wir selber haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Es kommt immer darauf an, sicher kann eine Kombination eines Pauschalanbieters günstiger sein, aber die Frage ist doch immer die, was ich dafür bekomme. Die meisten Pauschalanbieter haben eine Mindestteilnehmerzahl und vor allem in der Hochsaison sind diese oft bis auf den letzten Platz besetzt. Ich persönlich bevorzuge eine maximale Anzahl im Bus oder Jeep von 4 Personen neben dem Fahrer. Dann hat man noch die ein oder andere Ablageflächen und es hat auch jeder noch genügend Platz zum fotografieren oder filmen.

Bei der individuellen Safari könnt ihr euch die Route selber zusammenstellen und euch auch die entsprechenden Unterkünfte aussuchen. Von einfach bis hin zum absoluten Luxus gibt es alles - natürlich zum entsprechenden Preis. Es kommt immer darauf an, was man will. Dem einen reicht ein sauberes Bett und eine heiße Dusche, der andere legt schon etwas mehr Wert auf mehr Komfort und manche bevorzugen den absoluten Luxus....

Wie gesagt, man ist etwas flexibler in der Planung und kann die Route einfach mehr bzw. besser mitgestalten.

Bei 2-3 Tagen würde ich entweder nur den Tsavo Ost oder eine Kombination von diesem mit dem Tsavo West ins Auge fassen. Wenn es das Budget zulässt, dann ist natürlich - wie schon öfters erwähnt - eine Flugsafari in die Masa zu empfehlen.

Man kann bei fast allen Anbietern für die Dauer einer Safari Leertage buchen bzw. nur einm Hotel für den Zeitraum, wo man dieses auch nutzt. Manche pauschale Veranstalter erheben bei der Buchung von "Nur-Hotel" eine Servicepauschale. Das sollte man berücksichtigen, wenn man vergleicht, ob man mit einem Pauschalarrangement oder der Buchung nach dem Bausteinprinzip besser bzw. günstiger fährt.

Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bei Fragen - einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Lis007
    geschrieben 1281632365000

sooo jetz komme ich mit vielen fragen!!!

also so wie ich das richtig verstanden habe ist es am besten man bucht 2 wochen pauschal flug u badehotel u die safari vor ort??? liege ich da richtig?

diani beach ist der schönere? weißer sandstrand u türkises meer?

zum schnorcheln auch geeignet? kann ich bei ebbe im meer gar nicht schwimmen? kann es sein, dass den ganzen tag ebbe ist?

und nun zu den safaris...bin das erste mal in kenia...könnt ihr mir empfehlen welche safari ich machen sollte u wohin. ich weiß es gibt keine garantie dafür welche tiere ich sehe u wie das wetter ist...aber kann man es pauschal sagen wo es ende oktober u anfang november am besten ist? u wieviele tage sollte man für die safari einplanen um löwen, zebras, elefanten, giraffen usw zu sehen...???

oder sind in dieser zeit nicht so viele tiere zu sehen wegen der gnuwanderung?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!