• Dubhe
    geschrieben 1281639941000

Jambo Lis007,

alles was hier geschrieben wird sind doch nur Vorschläge ;) Wie du es mit Flug und Hotel machst ist dir selbst überlassen - ich buche das z.B. immer einzeln.

Ich bevorzuge die Südküste eben wegen der schönen Strände. Natürlich ist nicht den ganzen Tag Ebbe, du kannst also schwimmen und schnorcheln gehn.

Bei den Reisetipps findest du einige SafariAnbieter. Hast du dich für einen entschieden (oder du lässt dir von mehreren Anbietern Angebote geben) kannst du ihn auch schon aus D per Mail kontaktieren, oder aber du suchst vor Ort das Büro auf.

Ich würde dir eine Safari mit mindestens 3 Nächten empfehlen - Tsavo Ost/West und der Amboseli bieten sich für eine Kombination an. Auch Unterkünfte findest du bei den Reisebewertungen... Die Preise hängen davon ab, ob ihr Jeep oder MiniBus wollt, wie viele Personen ihr seid und welche Unterkünfte du dir aussuchst. Tiere wirst du sicherlich genug zu sehn bekommen. ;)

Und wenn nicht, dann hab ich sie dir im Oktober/November alle "weggeguckt" :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1281651281000

Die besten Chancen auf Tiersichtungen wirst Du in der Mara haben.

Egal wann. Aber das ist natuerlich eine Preisfrage. Dann wuerdest

Du von der Kueste direkt dort hinfliegen.

Alles andere wurde ja schon beantwortet.

Ich wuerde mir genau ausrechnen ob es guenstiger ist Flug und Hotel

pauschal zu buchen oder alles einzeln. So kannst Du die Leertage fuer

die Safari gleich mit einplanen und zahlst nicht doppelt fuer die Unterkuenfte.

Manchmal gibt es aber auch gute Pauschalangebote. Da muss man immer

vergleichen und rechnen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lis007
    geschrieben 1281705277000

vielen dank für die hilfe.

na ja mara ist ziemlich teuer - des is a preisfrage....aba i hob mir a gedoch amboseli u tsavo ost u west noch meine "studien" gestern!!!

• Gabi2001
    geschrieben 1281729289000

Jambo Lis,

ja Safaris sind nun mal ein teures Vergnügen, aber eben jeden Cent wert, die Eindrücke bewegen Dich noch Monate nach dem Urlaub.

Wenn die Kasse nicht so voll ist, mach eine Safari in den Tvaso Ost, viele Tiere, rote Elefanten in Massen und als preiswerte Unterkunft die Voi Lodge der Blick von der Voi in die Savanne und aufs Wasserloch sind nicht zu toppen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1282137217000

Jambo !

In 2 Wochen gehts los nach Kenia.

Wie ist es in den Lodges auf der Safari ,bekommt man Handtücher oder sollte man lieber eins einstecken?

Vielen dank !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1282141448000

Jambo :laughing:

Kann ich mit Euch mitkommen??? :D

Ich wünsch euch erstmal einen supertollen Urlaub und ganz viele Abenteuer und kommt dann gesund zurück!!

Ihr bekommt Handtücher vor Ort und die sind vollkommen in Ordung,wir hatten bis jetzt noch keine Probleme und sie waren immer fast wie zu Haus.

Also viel Spass bis bald und lieben Gruß

Die Whiskypiepse :kuesse:

Einmal Kenia immer Kenia
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1282152101000

Jambo Jassi,

man bekommt in den Lodgen bzw. Camps, die einen Pool haben, sogar extra Handtücher für den Poolbereich. Wenn man auch sonst ein Handtuch mehr benötigt, dann bekommt man das auch.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1282153131000

Vielen lieben Dank an Euch für die schnelle Info!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Krempl
    geschrieben 1282155283000

Hallo zusammen,

zunaechst einmal gleich schoene Gruesse aus Kenia. sind heute in der Leisure Lodge angekommen und alles ist super fein.

Jetzt zu meiner Frage:

wir wollen in den naechsten Tagen eine Safaria machen (Mara oder Tsavo). Mara ist halt stark vom Preis abhaengig.

der lokale Reiseanbieter im Hotel ist mir viel zu teuer und deshalb hab ich jetzt begonnen Kontakt mit lokalen Agenturen aufzunehmen. und bin gleich am ersten Tag auf eine gestossen: kennt jemand von euch jemand die Agentur  XwerbungX? gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte.

danke und liebe Gruesse

max

• Yeiyo
    geschrieben 1282159342000

Jambo nach Kenia,

leider kenne ich nichtXwerbungX. Aber gleich gegenüber der Leisure Lodge ist im Diani Complex ein Safari Büro, das ich wärmstens empfehlen kann. Namen darf ich hier nicht nennen - Werbung. Wir sind seit 1996 immer mit diesem Büro unterwegs und hatten nie Probleme. Der Preis stimmt und ein wenig handeln kann man auch.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!