• Gabi2001
    geschrieben 1282175856000

Jambo Max,

schau Dir an der Beach die Unternehmen und vor allen die Fahrzeuge an, Du vertraust Deine Gesundheit diesen Leuten an. Auch frage ob die Flying Doctors Versicherung includiert ist, bei den Billigheimern habe ich da so meine Zweifel. Ich war 09 zweimal mit einem Unternehmen unterwegs welches unter deutscher Leitung steht, den Namen darf man ja nicht nennen, Du findest es im Einkaufszentrum, alles was versprochen wurde wurde auch gehalten, es wird auch nur mit Jeeps und nicht mit Mini Bussen gefahren.

Safaris sind mal nun mal nicht bilig und Qualität hat Ihren Preis.

Viel Spaß in diesem wunderschönem Land.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • suzuki gsx
    geschrieben 1284491745000

Hallo,

wir sind heute aus Kenia wieder nach Hause gekommen.

Haben eine 2 Tagessafari in den Tsavo Ost gemacht und in der Voi Lodge übernachtet.

Haben einen einheimischen Anbieter direkt vor dem Hotel genommen, preiswert, mit 4 Personen im Minibus, 4 Pirschfahrten. Einfach nur super.

• hrldfuchs
    geschrieben 1284635891000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Suzuki gsx,

wir fliegen im November nach Kenia und möchten auch

vor Ort eine Safari buchen. Kannst du uns bitte den Veranstallter und Preis nennen wo Ihr gebucht habt. Was habt Ihr an Tieren gesehen? Wie bezahlt man am besten bzw. günstigsten Dollar, Einheimische Währung, Euro oder Visacard???? Vielen Dank für die Infos.  :laughing:  

VG Hrldfuchs

• hanne950
    geschrieben 1284835070000

Hallo und guten Abend,

nachdem sich unsere Kenia-Planungen konkretisiert haben,

benötige ich noch einmal eure Hilfe.

Wie seht ihr folgendes Angebot

(es handelt sich hierbei um eine begleitete Gruppenreise,

das gäbe uns Kenia-Neulingen ein"gutes Bauchgefühl"):

16 Tage Safari- und Badereise (Ende Januar 2011)

Nachtflug mit Air Berlin nach Mombasa,

danach Beginn der 5-tägigen Safari mit einem keniatischen Veranstalter,

Fahrt im Landcruiser mit max. 5 Gästen,

(hier im Forum mit z. Zt. 92% Weiterempfehlung)

Tsavo-West ( 1 Nacht Kilaguni Serena Lodge)

Amboseli      ( 1 Nacht Amboseli Serena Lodge)

Flug in die Masai Mara,

Masai Mara   ( 2 Nächte Oloshaiki Camp)

Rückflug von der Masai Mara nach Mombasa

Resttage Badeurlaub im Bahari Beach Hotel.

Das Ganze kostet rd. € 2.500.

Die Bewertung des Hotels ist für mich total ok,

die Lodges haben eine 100%-ige Weiterempfehlung.

Übersehe ich hierbei etwas,

gibt es einen "Pferdefuß"?

Wie seht ihr Experten dieses Angebot?

Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.

Viele Grüße

hanne

• Gabi2001
    geschrieben 1284840100000

Jambo Hanne,

auf den ersten Blick kann man nichts negatives sagen, mich persönlich würde stören gleich nach dem Nachtflug auf Safari zu gehen, für mich der pure Stress, ich bin gern erst ein paar Tage an der Küste zur Aklimatision, andere sehen das vielleicht anders.

Jeep Safari in Kombination mit Flugsafari in die Mara ist eine schöne Kombination, allerdings finde ich den Preis recht heftig, wenn man das als Baustein organisiert kommt man erheblich preiswerter weg, aber das liegt halt nicht jedem.

Wenn Dich nicht stört gleich nach der Ankunft auf Safari zu gehen und Du eine gut gefüllte Brieftasche hast ist gegen das Angebot nichts einzuwenden.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1284898961000

hallo hanna,

als wenn ich meine meinung abgeben darf, ist euer angebot preislich ok.

wenn ihr außer der safari die flüge vom amboseli in die mara, von der mara nach mombasa, die transfers und den anschließenden badeurlaub rechnet sind das eine menge leistungen.

ich bezahle z.b. für einen linienflug mit airberlin schon über 1000 euros jetzt im oktober.

wenn ihr jung seid (ist immer relativ) macht eine safari am anfang des urlaub keine großen probleme. habe viele freunde die das so gemacht haben

versucht im flieger etwas zu schlafen und die eindrücke dieses ersten tages werden euch die müdigkeit vergessen lassen. klar ist es, wenn es die zeit erlaubt, besser sich vorher ein paar tage im hotel aufzuhalten und dann auf safari zu gehen, aber das geht halt nicht bei jedem

ich kenne alle 3 camps, die sind auch alle o.k.

war im februar für eine woche im oloshaikicamp für eine fotowildlife-safari.

ein kleines familiäres camp mit 7 tents, gutem essen und sauber. schicke dir gerne per pn einen link von meinem blog, dann kannst du einige fotos sehen.

ich wünsche euch auf alle fälle eine schöne safari mit vielen tiersichtungen und schöne tage am indischen ozean in diesem wunderschönen land.

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Gabi2001
    geschrieben 1284904604000

Jambo Christa 5330,

1000 Euro für einen Flug muß man bezahlen wenn man zu ganz bestimmten Terminen fliegen muß. Wenn man aber ein wenig schieben kann, kostet es mit Condor im Oktober ab Frankfurt 610 Euro und wenn man zB heute von München mit Ab fliegen kann für 14 Tage 319 Euro, verfügbar seit Donnerstag.

Man kann schon eine Menge Geld sparen, das Southern Palms kostet für 14 Tage mit HP 420 Euro pro Person, leider plagt mich zur Zeit mein Zahn, sonst säße ich heute im Flieger.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• christa5330
    geschrieben 1284908494000

@  franz

ich habe meinem linienflug bei airberlin bereits im mai gebucht, bleibe aber eine längere zeit.

ich habe am diani auch nur ein hotel in dem ich stammgast bin und bezahle mein hotel selbst vorort zu sonderkonditionen.

da ist die auswahl zu buchen nicht so groß und wenn ich von münchen aus komfortabel direkt nach mombasa komme will, warum sollte ich mir dann die stressige anreise nach frankfurt antun und mit condor buchen?

man muß überlegen, steht der aufwand zum preis in einem gewissen alter :D

allen noch ein schönen restsonntag + lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Gabi2001
    geschrieben 1284909537000

Jambo Christa,

ist doch völlig klar, bestimmte Wünsche haben Ihren Preis und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Habe gerade mal die Flugsuchmaschinen laufen lassen, im gesamten Januar fliegt

Ethiopians Airline für 497 Euro ab Frankfurt mit 1x umsteigen und erträglichen Flugzeiten, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das wenn man sich die Mühe macht ein wenig zu suchen, vom Abflugsort flexibel ist und nicht auf ein Hotel fixiert ist man sehr viel Geld sparen kann. Bei mir ist es eh so das ich immer dann starte wenn der Preis ganz unten ist, deshalb bin ich auch sehr oft im Jahr unterwegs.

Warum 2500 Euro bezahlen wenn man es auch für 1700 Euro zu den gleichen Leistungen mit etwas Mühe und Flexibilität hinkriegt, ist natürlich nicht jedermanns Sache.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und viel Spaß im schönem Kenia.

Gabi2001 ( Franz )

• cheetah99
    geschrieben 1285875668000

Was seid Ihr doch für Glückspilze, ich finde nie einen günstigen Flug!!

Ab 29 Juli 2011 liegt wieder über 900.- € und keine Besserung in Sicht. Airberlin hat noch nichts und über Amsterdam ist sogar noch teurer!!!!!

Wann kommen eigentlich wieder die Fliegenpreise? Weiß das jemand?

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!