• Gabi2001
    geschrieben 1285876350000

Jambo,

die Fliegenpreise kommen leider über Nacht, man muß jeden Tag auf der Condor Seite schauen, denn sie gelten dann bloß ein paar Tage.

Jetzt waren bei dem größten deutschem LM Veranstalter bis Ende des Jahres Flüge ab 449 Euro im Angebot, es ist ein Krux mit den Flügen vor allen für die Leute die nicht flexibel sein können und lange im Voraus planen müssen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cheetah99
    geschrieben 1285876746000

Es ist schon ein Problem, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist und jeden Tag nutzen will. Da habe ich schlechte Karten.

Ich werde jetzt aber mal täglich auf die Condor HP schauen, vielleicht tut sich da bald mal wieder etwas.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Stueppi
    geschrieben 1285879033000

Air Berlin wird ordentlich anziehen fuer 2011. Mein Schwager hatte mich schon vorgewarnt...ich bin schon hinten rueber geschlagen, als ich die neuen AB Preise

fuer Sommer 2011 fuer die USA gesehen habe.  Waeren wir naechstes Jahr im Juni

geflogen haette der gleiche Flug 120 Euro mehr gekostet...

Ich bin echt gespannt wie es mit Kenia aussieht, aber eigentlich wird mir auch etwas

schlecht bei dem Gedanken...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1285879544000

Jambo Stueppi,

Visum verdoppelt, Flugpreise in Höhen die nicht mehr normal sind und Hotelpreise die teilweise nicht Preis Leistung stimmig sind, da kann man langsam die Lust auf Kenia verlieren, es ist schon erstaunlich wie ein dieses Land in seinen Bann zieht.

Da bin ich wirklich froh immer mal einen Schäppchenflug zu ergattern, wenn mein blöder Zahn nicht wäre hätte ich vorige Woche 229 Euro ab Frankfurt für 14 tage bezahlt.

Schöne Grüße ins schöne Kanada

Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1285879880000

Hi Franz!

Ja, es ist zum Kotzen. 1000 Euro fuer nen Flug ist nichts mehr naechstes Jahr. Und die Martinair Preise die dieses Jahr so nett waren sind auch Geschichte....Preislich

ist es echt zum kotzen wenn man mal vergleicht...ich komme fuer knapp ueber 500

Euro jetzt gebucht mit AB non stop nach Vancouver im Sommer. Und auch der ist schon teuer im Vergleich zu letztem Jahr.

Wie hoere ich da immer jemanden sagen - Kenya ist ein Exotenziel, dass keine Airline

oft und gerne anfliegt...daher muss es sich rechnen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1285880504000

Hi Stueppi,

ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, wie AB oder Condor auf diese Preise kommt.

Nach Ceylon, was auch ein Land ist wa sicher nicht gerne angeflogen wird, fliege ich mit Qatar im Dezember 10  Linie für 612 Euro, bei den Sitzabständen und dem Service können die Sardinenbüchsen von AB und Condor ( uralte B-767 ) schon lange nicht mehr mithalten, aber leider hat man keine andere Wahl will man nicht unmögliche Flugzeiten in Kauf nehmen.

LG Franz

• cheetah99
    geschrieben 1285880605000

Von wegen "Exotenziel, das sich rechnen muß" Laut Presse sind doch schon wieder so viele Gäste im Land, wie vor der letzten Wahl ! Also, was soll das!

Ich habe gerade mal die Suchmaschinen laufen gelassen, selbst die vormals billigen wie Ägyptair oder Ätyopian Airlines sind weit über 1000.- €.

Martinair fliegt ja auch nur noch bis Herbst 2011, danach ist es aus mit den Passagierflügen, dann machen die nur noch Cargo, habe ich heute irgendwo gelesen. Vielleicht sind die jetzt deswegen plötzlich so teuer geworden, wollen noch mal im letzten Jahr absahnen.

Nervt alles.

• Stueppi
    geschrieben 1285880847000

Ich weiss es auch nicht. Sardinenbuechsen ist gut :-))), das hat meine Freundin auch gesagt auf unserem Flug dieses Jahr nach Los Angeles mit AB. Sie war geschockt ueber die Maschinen und den Service. Fliegt vorzugsweise Richtung Asien, oft mit Quantas und den chinesischen und thailaendischen usw. Airlines. Sie sagt es ist

kein Wunder, dass Condor und AB im Test dieses Jahr mehr als oberschlecht abgeschnitten haben...

Aber wie auch immer, ich denke wer nach Kenia will dem bleibt gar nichts anderes uebrig als in den sauren Apfel zu beissen...und die Sardinenbuechsen zu ertragen...

Lg aus Kanada

Stueppi

• Stueppi
    geschrieben 1285881056000

Fuer die Anzahl der Fluege die nach Kenia gehen ist es ein Exotenziel, da gebe ich meinem Schwager recht. Vergleich es doch mal mit anderen Laendern, da starten am Tag gleich mehrere Maschinen mehrerer Airlines. Was ist denn Kenia dagegen? Nix...

Die wenigen Maschinen, meist voll, die koennen doch machen was sie wollen mit ihren Preisen...

• cheetah99
    geschrieben 1285881223000

Kann ja nur besser werden mit der Zeit. Ist Afrika nicht im Aufwind seit der WM??

Das färbt doch sicher auch auf Kenia ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!