Jambo,
ich brauche noch einmal eure Einschätzung zu einem Angebot. Ich war der Ansicht, dass die Masai Mara weiter weg ist und deshalb meistens mit dem Flugzeug angeflogen wird. Jetzt habe ich es bei einem Anbieter wie folgt gefunden:
Tsavo West National Park, Amboseli, Maasai Mara - 4 Tage
Tag 1: Fahrt durch ein von Dornbüschen geprägtes Stück Land zum Tsavo West Nationalpark, berühmt für seine gealtigen Elefantenherden und andere Wildtiere, mit einem Besuch der Mzima Quellen. Mittagessen in der Lodge und Weiterfahrt zum Nationalpark Amboseli über den spektakulären Shetani Lava Grund. Nach dem Beobachten weiterer Tiere verbringen Sie die Nacht in der Lodge oder einem luxuriösen Safari Zelt.
Tag 2: Früh am Morgen (zwischen 06:00 und 08:00) fahren Sie zum Beobachten der Wildtiere, danach erwartet Sie in der Lodge oder im Zelt ein vollständiges Frühstück. Danach können Sie in diesem Reservat die "Big 5" beobachten. Nach dem Mittagessen in Nairobi passieren Sie das Land der Kikuyu und fahren in das Rift Valley, vorei am Mt. Longonot über Narok in den Nationalpak Maasai Mara. Sie übernachten in der Lodge oder einem luxuriösen Safari Camp.
Tag 3: Morgendliche Fahrt durch den Nationalpark, von dem man sagt, er habe die Größte Anzahl an unterschiedlichem Wild in ganz Kenia. Nach einem Picnick Lunch in Narok. Danach geht es bergauf, Richtung Nairobi, wo Sie übernachten.
Tag 4: Verbringen Sie die Morgenstunden in der Stadt. Später geht die Fahrt weiter Nach Mombasa. Lunch auf dem Weg. Sie erreichen Mombasa gegen Abend.
Preis 595,-
Wa haltet ihr davon? Wenn eine weite Strecke gefahren werden muss, stelle ich es mir sehr anstrengend und eine für 4 Tage auch sehr vollgepackte Safari vor. Ich möchte nicht von einem zum anderen hetzen müssen.
Andereseits soll die Masai Mara ja auch sehr schön sein...
Grüße
Niria