• Niria
    geschrieben 1288470324000

Jambo,

ich habe eine Frage zu den Leertagen. Muss ich in diesem Zeitraum weniger für das Hotel bezahlen oder bin ich einfach nicht da und der normale Preis bleibt bestehen?

Wie kann man die Leertage buchen? Über holiday-check habe ich keine Option dafür gefunden. Kann man dies im Reisebüro, oder habt ihr bei den Hotels selber dafür angefragt?

schon mal danke für eure Infos

Grüße und einen schönen Abend

Niria

• cheetah99
    geschrieben 1288476210000

Du machst einfach 2 Buchungen, zum Beispiel eine vom 3. - 7. Februar und eine vom 10. bis 21. Februar. Ansonsten zahlst Du auf jeden Fall die Unterkunft voll.

Das Zimmer muß aber geräumt werden! Wahrscheinlich kannst Du die übrigen Koffer unterstellen, denn große Koffer gehen ja nicht auf einer Safari.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Gabi2001
    geschrieben 1288484700000

Jambo,

das mit den Leertagen ist eine Rechenaufgabe, wenn Du eine günstige Pauschalreise erwischt kann es billiger sein als Leertage zu buchen, ich fliege am 4.11 10 für 15 Tage für 1200 Euro diesmal pauschal, mitLeertagen wäre es teurer geworden, da man Flug, Transfer und Hotels seperat buchen muß. Wenn ich dann 4 Tage auf Safari gehe bleibt das Zimmer zwar leer, aber es hat den Vorteil ich muß die Koffer nicht packen und kann alles so lassen wie es ist, einzeln wäre es teurer geworden.

Wenn Du Leertage buchst und auf Safari gehst kann man die Koffer beim Safari Veranstalter verwahren oder eben im Hotel.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wichtl63
    geschrieben 1288511327000

Jambo Niria

Wir buchen immer Pausachalreise mit "Leertagen" für Safari von einem Ortsansässigen Anbieter. Wir kommen nach der Safari ins gleiche Strandhotel zurück. Geht übers Reisebüro. Allerdings mußt du während der Safari das Hotelzimmer räumen, Koffer verbleiben aber im Hotel. Ob du nach Rückkehr von der Safari das gleiche Zimmer wieder erhältst ist eher fraglich.

Allerdings staunten wir bei der heurigen Buchung für 2011 nicht schlecht, als wir plötzlich € 25 pro Person und Leertag entrichten mußten - hatten wir noch nie (Reiseveranstalter Jahn Reisen - ITS Group).

Unser Reisebüroberater hat dies allerdings mit dem RV abgeklärt und wurde uns diese Gebühr erlassen.

Also gleich im Reisebüro abchecken was günstiger ist.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Niria
    geschrieben 1288519241000

Jambo

Danke für die Infos. Wir werden mal suchen und schauen, was sich als günstiger herausstellt. Falls wir Leertage buchen würde ich die Safari gerne schon in Dtld buchen und nicht erst in Kenia. Nicht das wir dann aufgrund der Leertage ohne Zimmer darstehen, wenn der Safarizeitraum nicht zu unseren Leertagen passt.

Falls wir doch Pauschal buchen, wäre diese Option offen, da wir unser Zimmer immer haben. Vielleicht auch keine schlechte Idee.

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem günstigen aber guten Anbieter und hole mir Angebote für 5 -7 Tage Safari ein. Da wird sich sicher etwas finden.

Grüße

Niria

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1288523183000

Jambo Niria,

du kannst ja bereits von hier aus deine Safari buchen, dann hast du die Daten und kannst entsprechende Leertage buchen.

Ihr könnt auch nach dem Bausteinprinzip Flug und Hotel buchen, das kommt oft günstiger als wie wenn man eine "Strafgebühr" für Leertage zahlen muss.

Ein weiterer Aspekt wäre, dass man vor und nach der Safari unterschiedliche Hotels nimmt, falls das von Interesse sein sollte.

Finden wirst du auf jeden Fall was ;) ...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Niria
    geschrieben 1288955509000

Jambo,

ich brauche noch einmal eure Einschätzung zu einem Angebot. Ich war der Ansicht, dass die Masai Mara weiter weg ist und deshalb meistens mit dem Flugzeug angeflogen wird. Jetzt habe ich es bei einem Anbieter wie folgt gefunden:

Tsavo West National Park, Amboseli, Maasai Mara - 4 Tage

Tag 1: Fahrt durch ein von Dornbüschen geprägtes Stück Land zum Tsavo West Nationalpark, berühmt für seine gealtigen Elefantenherden und andere Wildtiere, mit einem Besuch der Mzima Quellen. Mittagessen in der Lodge und Weiterfahrt zum Nationalpark Amboseli über den spektakulären Shetani Lava Grund. Nach dem Beobachten weiterer Tiere verbringen Sie die Nacht in der Lodge oder einem luxuriösen Safari Zelt.

Tag 2: Früh am Morgen (zwischen 06:00 und 08:00) fahren Sie zum Beobachten der Wildtiere, danach erwartet Sie in der Lodge oder im Zelt ein vollständiges Frühstück. Danach können Sie in diesem Reservat die "Big 5" beobachten. Nach dem Mittagessen in Nairobi passieren Sie das Land der Kikuyu und fahren in das Rift Valley, vorei am Mt. Longonot über Narok in den Nationalpak Maasai Mara. Sie übernachten in der Lodge oder einem luxuriösen Safari Camp.

Tag 3: Morgendliche Fahrt durch den Nationalpark, von dem man sagt, er habe die Größte Anzahl an unterschiedlichem Wild in ganz Kenia. Nach einem Picnick Lunch in Narok. Danach geht es bergauf, Richtung Nairobi, wo Sie übernachten.

Tag 4: Verbringen Sie die Morgenstunden in der Stadt. Später geht die Fahrt weiter Nach Mombasa. Lunch auf dem Weg. Sie erreichen Mombasa gegen Abend.

Preis 595,-

Wa haltet ihr davon? Wenn eine weite Strecke gefahren werden muss, stelle ich es mir sehr anstrengend und eine für 4 Tage auch sehr vollgepackte Safari vor. Ich möchte nicht von einem zum anderen hetzen müssen.

Andereseits soll die Masai Mara ja auch sehr schön sein...

Grüße

Niria

• wichtl63
    geschrieben 1288957277000

Jambo Niria

war 2007 mit dem Kleinbus von Nairobi in die Mara und retour unterwegs. Ehrlich gesagt, würde mir das nicht mehr antun. Es sind zwar nur etwas über 200 km, aber Kenianische Straßen. Wir hatten dazumals an die 8 Stunden Fahrzeit. Geniale Gegend, sehr viel gesehen, aber total anstrengend. Es kann natürlich sein, dass die Straße seit 2007 erneuert wurde. Vielleicht hat ja wer aktuelleres zu berichten.

Eines ist aber ganz sicher, du bist die meiste Zeit im Auto bei dieser Tour. Kann gar nicht glauben dass sich das zeitlich alles ausgeht.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • cheetah99
    geschrieben 1288958195000

Wie ich das sehe, ist da wenig Safari und sehr viel Straßen und die Stadt Nairobi.

Das würde ich niemals so machen. Für das Geld dann lieber mit Flug und kürzer oder mehrere Tage in den Tsavo. Tag 1 und 2 ist ok, Tag 3 und 4 nicht!

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Gabi2001
    geschrieben 1288964665000

Jambo,

niemals, entweder Mara, oder Tvaso und Amboseli. Bei Deiner Variante bist Du mehr auf den Straßen als in den Parks unterwegs.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!