• sunnyc
    geschrieben 1288967038000

Jambo Franz,

offensichtlich bist Du wohlbehalten in Kenia angekommen!

Reservier' schon mal 'ne Liege für mich, ich leiste Dir dann ab Sonntag Gesellschaft ... ;)

Schöne Tage wünsche ich Dir!

Viele Grüße

Sunny

• Stueppi
    geschrieben 1288967626000

Mir grault es schon beim lesen...mach' das bloss nicht!!! Du wirst von der Safari so gut wie nichts haben. Ich mache mich vor laengeren Fahrten nicht bange..., aber

NUR so lange wir noch genuegend Zeit im Park haben. Wir fahren naechstes Jahr

die lange Stecke von Nakuru in die Mara auch wieder, die ist alles andere als schoen.

ABER wir haben danach 4 Naechte in der Mara und zurueck zur Kueste gehts per

Flieger. Das steht dann im Verhaeltnis, aber dieses Angebot finde ich echt uebel!

Bucht eine Flugsafari in die Mara oder macht die Tsavo/Amboseli Kombi, sonst siehst

Du ausser Strassen nicht wirklich viel.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1288967911000

Oder z.B. die Variante Tsavo, Amboseli, vom Amboseli in die Mara fliegen und dann

zurueck zur Kueste ebenfalls. Das haben wir 2009 gemacht, fands klasse. Aber das

ist dann natuerlich eine Preisfrage.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Niria
    geschrieben 1288970902000

Danke, dann bleib ich lieber bei der Tsvao und  Amboseli. Mich hatte dieses schon zusammengestellte Safariangebot auch überracht, weshalb ich ja auch eure Meinung wissen wollte. ;)

So langsam fügen sich alle Bausteine zusammen und wir rücken der Buchung immer näher!!! :D

• ChrAnd
    geschrieben 1289156837000

Hallo,

meine Frau und ich werden am kommenden Samstag nach Kenia fliegen. Wir freuen uns schon sehr, da es unsere Flitterwochen sind. Wir haben das Sarova Whitesands für 15 Tage gebucht. Vor Ort möchten wir natürlich auch eine Safari machen. Den vielen Tips hier im Forum habe ich entnommen, dass es besser ist diese vor Ort zu buchen. Allerdings wollen wir kein Risiko eingehen was den Anbieter angeht. Es ist unsere erste Reise nach Kenia und wir haben leider keinerlei Erfahrung. Kann jemand einen bestimmten Anbieter empfehlen? Wir würden gerne eine 3-Tage-Safari mit Tsavo (event. Amboseli) machen.

Vorab schonmal vielen Dank!

Andreas

• Gabi2001
    geschrieben 1289170408000

Jambo Andreas,

man darf im Forum keine Anbieter nennen, da gibt es Haue von den Admins und von den alten Kenia Hasen ( Werbubg ist laut Forenreglen nicht erlaubt). Schau in die Reisetipps, da findest Du verschiedene Anbieter, dann kommt es darauf an was Ihr ausgeben könnt ( wollt) Mini Bus, oder Jeep, oder Flugsafari.

Schaut euch vor Ort die Fahrzeuge des Anbieters an, achtet darauf das die Flying Doctors Versicherung inludiert ist, wenn dann das Bauchgefühl und der Preis stimmt buchen. Safaris sind kein billiges Vergügen, die Parkgebühren und die Unterkünfte sind nicht billig, dann müssen die Autos unterhalten werden und gutes Personal kosten mittlerweile in Kenia auch Geld. Tvaso Ost-Amboseli ist eine gute Einsteigerkombination.

LG aus dem sonnigen Kenia sendet Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ChrAnd
    geschrieben 1289205750000

Jambo Franz,

erstmal vielen Dank für Deine Tips. Wir würden gern eine Jeep-Safari machen. Ich bin irgendwie sehr skeptisch, dass ich dann so ganz ohne Erfahrung die richtige Entscheidung vor Ort treffe. Kannst Du mir vielleicht ein paar Namen per Nachricht schicken, oder ist das auch nicht erlaubt? Das man es nicht so offiziell posten darf verstehe ich ja.

VG

Andreas

• Gabi2001
    geschrieben 1289206934000

Jambo,

schau mal in Deine PN.

Strand,Sonne, Wasser 29 Grad, wer will da schon in Deutschland sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1289248935000

Jambo Andreas,

für Flitterwochen eine gute Wahl ;) . Safarimäßig - also bei 3 Tagen ist es für den Amboseli zu weit. Da seit ihr mehr auf der Strasse als dass ihr Zeit für Game Drives habt.

Ich würde ein romatisches Camp wählen. So finde ich z.B. das Severin Safari Camp im Tsavo West ganz schön. Die haben auch eine Honeymooner-Suite.

Es gibt übrigens bei den Safaris oft Specials für Honeymooner - hier einfach nachfragen.

Da sich aktuell noch viele Gnus in der Mara befinden und es ja eure Flitterwochen sind - habt ihr euch schon mal überlegt, ob ihr nicht in die Mara fliegt. Es ist dort Nebensaison und da bekommt man teilweise sehr gute Angebote, vor allem für das ein oder andere komfortable Camp mit guter Lage, die in der mid oder high season doch saftige Preise haben.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Feivel1981
    geschrieben 1289303590000

Halli Hallo an alle

so mein erster beitrag überhaupt...ganz schön spannend wie ich finde und ich hoffe dass wir unsere safari im nächsten jahr auch denn meine freundin und ich haben vor zum ersten mal nach afrika zu fliegen und dort für 3-5tage eine safari zu machen

würden uns freuen wenn wir tolle tips bekommen würden damit wir genauso fasziniert von diesem land sein werden wir ihr es schon seit

hatten vor die safari am anfang des urlaubs zu buchen und uns dann noch 8tage an den strand zu legen ( diani beach )

wir haben das problem dass wir nur in den letzten beiden august wochen und in der ersten september woche 2011 undere urlaub nehmen können

lohnt sich dann überhaupt eine safari? sieht man da noch genug tiere?

wie ich schon gelesen habe sind die  meisten für die masai mara und ich muss sagen das war auch irgendwie mein gedanke als ich an kenia gedacht habe ,gut was ? :-)

ich persönlich habe mir bisher folgendes überlegt:

4 Tage Tsavo-West, Amboseli, Tsavo-Ost - Landcruiser Safari 4X4

SEVERIN SAFARI CAMP - 22 Zelte, Swimmingpool

OL TUKAI LODGE - 80 Zimmer - Swimmingpool

ASHNIL ARUBA LODGE - 40 Zimmer, Swimmingpool

Preis pro Person: 599 EURO

oder

3 Tage in Tsavo West und Tsavo Ost - Landcruiser Safari 4X4 SEVERIN SAFARI CAMP - 4 Sterne - 22 Zelte - Lagerfeuerplatz

ASHNIL ARUBA LODGE - 40 Zimmer mit eigener Terrasse-Swimmingpool-kinderfreundlich

Preis pro Person: 439 EURO

dazu noch eine woche

Diani Beach Papillon Lagoon oder  Southern Palms Beach

würde mich freuen wenn ihr mir das eine rückmeldung oder andere tips geben könntet

bis bald euer feivel :-)

Links wegen verbotener Werbung entfernt - siehe Forenregeln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!