• violam
    geschrieben 1256937894000

Hallo David!

Ich habe Dir gerade eine längere Nachricht geschickt.

Vielleicht kannst Du damit ja schon einmal was anfangen.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • violam
    geschrieben 1256938031000

Hi!

Ich sehe gerade, dass Ihr im Februar in Diani seid! Wir auch!

Wenn Ihr dann mal Lust habt auf ein Treffen, dann sag mal Bescheid.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1256939743000

Jambo,

ist zwar ein bisschen off-topic, aber warum müssen Fragen immer per PN beantwortet werden. Es würde sich mit Sicherheit auch der ein oder andere über solche Infos freuen.

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • violam
    geschrieben 1256941414000

Hi Chrissy!

Du hast vielleicht Recht, ich war nur nicht ganz sicher, ob ich hier Werbung für die einzelnen Restaurants machen kann oder darf...

Aber gut..

Wir sind ja auch oft in Kenia und gehen dementsprechend viel essen.

Ganz nett finde ich das "Forty Theeves" am Strand, wo die Kellner barfuss durch den Sand laufen. Tolle Kulisse, gute Preise. Immer gut besucht, oft auch Live-Musik am Wochenende oder BBQ.

Unser Stammrestaurant ist das "Blue Marlin" in Galu Beach, Richtung Neptun. Eigentlich ein Fisch-Restaurant, aber mit einer grossen Speisekarte auch mit Fleichgerichten und Gemüse. Absolut tolle Preise, grosse Portionen. Der Inhaber (ein Bulgare) kocht selber.

Nett und urig auch das "African Pot" an der Kreuzung Ukunda, etwas weiter rechts nach der Barclays Bank. Einheimische Speisen, toll zubereitet, Freitags Live-Musik.

Es gibt noch zahlreiche kleinere Restaurants, die man besuchen kann. Einfach mal alles ausprobieren.

Was ich nicht gut finde, sind Restaurants, die europäische Preise nehmen. Auch wenn dort das Essen gut ist und die Aussicht schön, müssen die Preise nicht unverschämt sein.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Chrissy
    geschrieben 1256982185000

Jambo,

danke.

Tja, es kommt immer darauf an, was die Leute selber wollen. Wir bevorzugen auch eher den African Pot und das Ushago, aber haben von anderen auch schon totales Unverständnis dafür geerntet.

Man sollte es aber zumindest mal ausprobieren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • dave2001
    geschrieben 1257084966000

Jambo Chrissy,

was zeichnet denn den African Pott aus das man dafür  Unverständnis ernten kann ?

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • she1
    geschrieben 1257088220000

Das "Sundowner" ist ebenfalls zu empfehlen. Mann kann dort  sehr gut und preiswert essen. Es befindet sich in der Nähe vom Papillon auf der rechten Seite Richtung Galu Beach.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chrissy
    geschrieben 1257090537000

Jambo,

es ist ein einfaches, aber uriges Restaurant mit einheimischer Küche. Dort kann man (man muss nicht) mit den Fingern essen. Natürlich werden einem dort ganz traditionell vor dem Essen die Hände gewaschen. Das gegrillte Hähnchen - lecker....

Wir finden es super, aber manche konnten es nicht verstehen, wie man zum einen dort hin gehen und dann auch noch etwas essen kann.

Einige finden es einfach zu einfach :frowning: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1257090710000

Jambo she,

welche Gerichte bietet denn das "Sundowner" an? Meine jetzt, ob z.B. europäisch oder afrikanisch, Fisch oder Fleisch oder quer Beet. Danke im voraus

Chrissy

CARPE DIEM
  • she1
    geschrieben 1257092506000

Jambo Chrissy,

es bietet wirklich super quer Beet an und das noch preiswert dazu. War sehr oft dort essen. Es gibt dort auch Spaghetti/Bolognese, die wirklich suuuuper sind, wie bei Muttern zu Hause :D   (ca. €4,00)   Am Straßenrand rechts  steht ein Schild mit "Sundowner"; man vermutet dort kein Restaurant  von der Straße aus gesehen. Man geht/fährt den kl. Weg dort rein und hat das Restaurant direkt vor sich.  .Es ist ein "Open Air"-Restaurant mit Makutidach. Es gehen auch  Afrikaner (etwas betuchtere) dort essen.

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!