Hallo David!
Ich habe Dir gerade eine längere Nachricht geschickt.
Vielleicht kannst Du damit ja schon einmal was anfangen.
Lieben Gruss
Viola
Hallo David!
Ich habe Dir gerade eine längere Nachricht geschickt.
Vielleicht kannst Du damit ja schon einmal was anfangen.
Lieben Gruss
Viola
Hi!
Ich sehe gerade, dass Ihr im Februar in Diani seid! Wir auch!
Wenn Ihr dann mal Lust habt auf ein Treffen, dann sag mal Bescheid.
Lieben Gruss
Viola
Jambo,
ist zwar ein bisschen off-topic, aber warum müssen Fragen immer per PN beantwortet werden. Es würde sich mit Sicherheit auch der ein oder andere über solche Infos freuen.
Gruß
Chrissy
Hi Chrissy!
Du hast vielleicht Recht, ich war nur nicht ganz sicher, ob ich hier Werbung für die einzelnen Restaurants machen kann oder darf...
Aber gut..
Wir sind ja auch oft in Kenia und gehen dementsprechend viel essen.
Ganz nett finde ich das "Forty Theeves" am Strand, wo die Kellner barfuss durch den Sand laufen. Tolle Kulisse, gute Preise. Immer gut besucht, oft auch Live-Musik am Wochenende oder BBQ.
Unser Stammrestaurant ist das "Blue Marlin" in Galu Beach, Richtung Neptun. Eigentlich ein Fisch-Restaurant, aber mit einer grossen Speisekarte auch mit Fleichgerichten und Gemüse. Absolut tolle Preise, grosse Portionen. Der Inhaber (ein Bulgare) kocht selber.
Nett und urig auch das "African Pot" an der Kreuzung Ukunda, etwas weiter rechts nach der Barclays Bank. Einheimische Speisen, toll zubereitet, Freitags Live-Musik.
Es gibt noch zahlreiche kleinere Restaurants, die man besuchen kann. Einfach mal alles ausprobieren.
Was ich nicht gut finde, sind Restaurants, die europäische Preise nehmen. Auch wenn dort das Essen gut ist und die Aussicht schön, müssen die Preise nicht unverschämt sein.
Liebe Grüsse
Viola
Jambo,
danke.
Tja, es kommt immer darauf an, was die Leute selber wollen. Wir bevorzugen auch eher den African Pot und das Ushago, aber haben von anderen auch schon totales Unverständnis dafür geerntet.
Man sollte es aber zumindest mal ausprobieren.
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo Chrissy,
was zeichnet denn den African Pott aus das man dafür Unverständnis ernten kann ?
Gruß David
Das "Sundowner" ist ebenfalls zu empfehlen. Mann kann dort sehr gut und preiswert essen. Es befindet sich in der Nähe vom Papillon auf der rechten Seite Richtung Galu Beach.
LG she
Jambo,
es ist ein einfaches, aber uriges Restaurant mit einheimischer Küche. Dort kann man (man muss nicht) mit den Fingern essen. Natürlich werden einem dort ganz traditionell vor dem Essen die Hände gewaschen. Das gegrillte Hähnchen - lecker....
Wir finden es super, aber manche konnten es nicht verstehen, wie man zum einen dort hin gehen und dann auch noch etwas essen kann.
Einige finden es einfach zu einfach .
Viele Grüsse
Chrissy
Jambo she,
welche Gerichte bietet denn das "Sundowner" an? Meine jetzt, ob z.B. europäisch oder afrikanisch, Fisch oder Fleisch oder quer Beet. Danke im voraus
Chrissy
Jambo Chrissy,
es bietet wirklich super quer Beet an und das noch preiswert dazu. War sehr oft dort essen. Es gibt dort auch Spaghetti/Bolognese, die wirklich suuuuper sind, wie bei Muttern zu Hause (ca. €4,00) Am Straßenrand rechts steht ein Schild mit "Sundowner"; man vermutet dort kein Restaurant von der Straße aus gesehen. Man geht/fährt den kl. Weg dort rein und hat das Restaurant direkt vor sich. .Es ist ein "Open Air"-Restaurant mit Makutidach. Es gehen auch Afrikaner (etwas betuchtere) dort essen.
LG she
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!