• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1257095131000

Jambo she,

ashante :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • violam
    geschrieben 1257101255000

Hi!

@David: Wir kennen auch einige, die sich niemals in irgendwelche "nichteuropäische" Restaurants verirren würden. Die haben wohl Angst, vergiftet zu werden :laughing: . Aber, hier ist Kenia und nicht Europa, und ich denke, man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Und ganz ehrlich, der African Pott ist wirklich super urig, das sollte man auf jeden Fall einmal gemacht haben. Und wer hier einmal gegessen hat, der kommt bestimmt wieder!

Aber Vorsicht, bei manchen Speisen gibt es 2 Schärfestufen zum Aussuchen. Bitte immer die mildeste Form wählen, wenn man es noch nicht gewohnt ist. Mein Mann hatte 2 Tage keine Geschmacksnerven mehr, weil er meinte, er kann das ab (Angeber... ;) ).

@ Chrissy: Das Sundowner ist auch eines unserer Stammlokale, da der Besitzer ein guter Freund von uns ist. Thomas ist Kenianer, einer seiner Frauen bedient dort mit.

Sehr einfaches Lokal, ziemlich offen, ganz urig.

Wir haben Thomas vor 2 Jahren finanzielle Unterstützung zum Renovieren gegeben, er hat auch einiges gemacht. Ein paar Sachen sind noch verbesserungswürdig (Toiletten !), aber er ist auf dem besten Wege.

Das Essen ist lecker, man kann auch direkt in die Küche schauen beim Zubereiten.

Samstags ist dort BBQ mit Show, unbedingt einmal hingehen! Das ist so irre witzig, unsere 12-jährige Tochter ist jedesmal begeistert.

Man muss aber genau schauen, dass man es findet. Thomas hat noch keine Strassenbeleuchtung angebracht (obwohl wir ihn ständig daran erinnern).

Ach ja, noch etwas: Ich habe mir schon einmal fies den Magen verdorben, und zwar in einem Hotel beim Essen! Draussen in den kleinen Lokalen noch nie!

Lieben Gruss

Viola :D

Der Weg ist das Ziel!
  • Dubhe
    geschrieben 1257102006000

Jambo She und Viola,

... na, dann werden wir doch mal das Sundowner in etwa einer Woche testen gehn ;)

Bin schon sehr gespannt :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1257103153000

Jambo Chrissy u. Viola,

konnte im Aug./Sep. sehen, dass die Toiletten im Sundowner wirklich auf dem besten Weg der Besserung sind :D .Wie Viola schon schreibt, kann man dem Koch quasi von  Tisch aus bei seinen Kochkünsten zuschauen. Er hat sein Trinkgeld wirklich für das leckere Essen  verdient.

Bin mal gespannt liebe Chrissy, was Du später über dieses Restaurant zu berichten hast. Schmecken wird es Dir aber ganz sicher. Ich bin übrigens auch ein großer Fan vom African Pot :D

Liebe Grüße

she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1257103453000

Jambo,

bei mir dauert es ja noch ein bisschen. Hab den Vorteil, dass ich Dubhe "vorschicken" kann :laughing: ;) . Hört sich aber ganz gut an, weiß jetzt auch, welches Restaurant ihr gemeint habt.

Hatte zwei in Verdacht und war mir nicht ganz sicher, da mir die Namen entfallen waren.

Ja, der African Pot hat bei uns schon Kultstatus - der gehört einfach dazu. Genauso wie den Rongai in Ukunda, aber hier kann ich verstehen, wenn jemand sagt, da will er nicht unbedingt hin. Aber ein Drink dort ist auch immer sehr interessant und gefällt uns immer sehr gut.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1257106621000

Hey Chrissy, ich mach doch gern den Tester für euch :laughing:   Das nötige Kleingeld hab ich ja dabei *höhö* :kuesse: Werde dann berichten - und natüüüüürlich geht´s auch wieder in den African Pot ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • she1
    geschrieben 1257107846000

Jamböchen Dubhe,

bin natürlich auch bei Dir  gespannt, was Du später über dieses Restaurant zu berichten hast. Schmecken wird es Dir aber ganz sicher auch. :D  Wenn Du den African Pot magst, dann auch das Sundowner. Wünsche Dir nen super schönen Aufenthalt am Diani und bringe bitte  bei  Deiner Rückkehr einen oder mehr Koffer voller Wärme und Sonne mit. Vorher schon einen dicken Knutscher dafür von mir :kuesse: !

Bis denne

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • violam
    geschrieben 1257115338000

Hallo!

Dubhe, wenn Du dann nächste Woche im Sundowner sitzt und einen zum "Lobster" mutierten Deutschen allein sitzen siehst (er übertreibt gern die ersten Tage in der Sonne...), dann frag doch mal, ob er Peter heisst.

Peter ist unser Freund und fliegt am Mittwoch. Er hat den Auftrag, an unserem Haus noch ein paar Umbauarbeiten zu beaufsichtigen. Er wird auch Stammgast im Sundowner sein.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • she1
    geschrieben 1257116229000

Hallo Dubhe.

habe einmal ein Foto von einem im Baum liegenden  Leoparden in mein Profil gesetzt. Das ist, wenn Du ins Sundowner gehts, auf der linken Seite zwischen Bar und Küche auf der Wand gemalt! Wenn Du das siehst, bist Du im richtigen Lokal gelandet :D

LG she

• Dubhe
    geschrieben 1257153606000

Jambo sana liebe She,

danke :kuesse: für den super Hinweis :laughing: Da ich eh in Begleitung "Ortskundiger" sein werde bin ich ganz sicher, dass ich (p)fündig werde *hihi* Ja, ich liiiebe den African Pot!!!!

Werde Sonne und Wärme auf meine Souvenir Liste setzen - aber bitte nicht drauf festnageln, okay?

@ Viola,

werde mal nach einem Lobster Ausschau halten - soll ich vielleicht noch etwas Sonnencreme mitbringen, oder ist es dann schon zu spät???

Noch 5 Taaage!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!