• christa5330
    geschrieben 1257280827000

jambo,

bin gerade wieder zurück und nebenbei bemerkt, ich friere erbärmlich hier :laughing:

um die frage der verpflegung nochmals anzuschneiden........

im baharini shoppingcenter gibt es den chandarana supermarket und dort kann man alles, aber wirklich alles, was man zur selbstverpflegung braucht einkaufen - also david du mußt dir keine sorgen machen, daß du nicht satt wirst.

wie schon mehrfach erwähnt, gibt es eine menge guter restaurants für jeden geschmack und es macht spaß dort zu essen.

das erwähnte "sunddowner" ist übrigens auch sehr gut - oder liebe she1 ???

bushcat und ich haben sehr gut im africanpot gegessen, das unvermeidliche "chicken marsala" hat bestens gemundet :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • she1
    geschrieben 1257321037000

Hallöchen Jamböchen liebe Christa,

herzlich willkommen im ungemütlichen Deutschland. Ich hoffe, Du hattest einen guten u. angenehmen Flug. Nun bin ich und sicherlich auch alle anderen gespannt, was wir demnächst für tolle Fotos und Berichte von Dir zu sehen/lesen bekommen. Viel Spass bei der Sortiererei der Fotos. ;)

Lg she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • dave2001
    geschrieben 1257369479000

Hallo,

vielen dank schonmal für eure Infos bisher. Werde mir Notizen machen und hoffe noch auf den ein oder anderen Tipp.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • christa5330
    geschrieben 1257371429000

jambo david,

viele tips wirst du jetzt nicht mehr erhalten, weil eigentlich alle tips gesagt wurden in 32 antworten.

eine gute idee dir alles ein bißchen zu notieren, vor allem die namen der genannten restaurant und wenn du dort bei allen vorgeschlagenen vorbeisschaust wir sicherlich deine zeit am diani nicht reichen.

du hast ja noch ein paar monate zur vorbereitung. ich wünsche dir auf alle fälle einen schönen aufenthalt in kenya und hoffe, dir und deiner familie gefällt es

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • violam
    geschrieben 1257373671000

Hallo!

David, wenn Du erst einmal vor Ort bist und ein paar der genannten Restaurants besuchst, wirst Du bestimmt das eine oder andere finden, was Dir besonders gut gefällt und Ihr dann auch mehrmals hingeht (es gibt ja zum Glück in den Speisekarten nicht nur ein Gericht!).

Obwohl, das Chicken Marsala im African Pot ist schon recht lecker.... ;)

@dubhe: Peter landet in 1 Stunde. Ich denke, er wird dann spätestens in 2 Tagen wie ein Lobster rumlaufen. Und, es ist genug Sonnencreme vorhanden (alles im Haus verstaut). Peter weiss "eigentlich" auch, wo es ist...

@christa: Das ist ja witzig, dass Du auch mit Biggi essen warst. Wir haben Peter mit guten Grüssen ausgestattet, er wird sie dann besuchen gehen.

Und nochmal zu Dir, David: Wir laufen uns bestimmt im Februar in dem einen oder anderen Restaurant über den Weg...

Lieben Gruss

Viola :p

Der Weg ist das Ziel!
  • Dubhe
    geschrieben 1257444772000

Jambo Viola,

wenn ich den Lobster dann finden sollte werde ich fragen, ob er die Sonnencreme nicht gefunden hat :laughing:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • motzko13
    geschrieben 1259517202000

Hallo Chrissy,

zu Deiner Frage von Seite eins ob es das Bull Steakhouse noch gibt.... ja, es gibt es noch. Das Restaurant war im Mai und Juni diesen Jahres geschlossen aber seit Anfang Juli ist es wieder durchgehend geöffnet. Ebenfalls seit Juli gibt es auch einen neuen Besitzer für das Steakhouse.

lg Walter

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1259520253000

Jambo Walter :D ,

hab ich zwischenzeitlich auch schon erfahren. Aber vielen herzlichen Dank für die Info. Das Carneval soll ja auch wieder geöffnet haben. Schön langsam kehrt in den Komplex wohl wieder etwas "Leben" ein ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Susipeter
    geschrieben 1275482885000

hallo!

wir sind in 4 wochen auch wieder in kenia und diesmal auch als selbstverpfleger. unser haus liegt in der baobab2 anlage in der nähe vom neptun paradise hotel. hat jemand von euch infos welche supermärkte dort auch zu fuß zu erreichen sind. ich glaube nämlich, dass wir immer mit ´nem matatu los müssen. was ja kein problem ist, doch zu fuß ist es halt einfacher. kennt vielleicht auch noch jemand durchschnittspreise für lebensmittel? ( obst, gemüse, brot, fisch, fleisch....)wir haben zwar auch eine köchin, möchten aber auch oft allein losziehen.( macht einfach mehr spaß aber ich möchte nicht den super super touripreis zahlen müssen )

also wer tipps für mich hat, haut bitte in die tasten.

ich danke schon mal jetzt, susi

• PercyGermany
    geschrieben 1276028560000

hey Susi,

nähe Neptune findest Du keine Supermärkte, nur Buden die so bissel Obst, Gemüse, Zigaretten und Telefonkarten verkaufen, nähe Neptune ist "mein Revier"

gern auch PN ;)

... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!