• screapy
    geschrieben 1220657078000

Hallo,

weiss jemand ungefähr was man im Southern Palms Essenstechnisch nicht machen kann, wenn man HP und nicht AI hat??? Bezogen auf die verschiedenen Restaurants und z.B. auf das tägliche Kaffee und Kuchen-Buffet???

Sind Kaffe und Kuchen nicht enthalten bei HP?

Gruss screapy

• Spidernet
    geschrieben 1220658139000

Hallo screapy,

bei HP sind Frühstück und Abendessen enthalten. Bei AI auch das Mittagessen, Getränke (AI Cocktailkarte) sowie das Teatimebüfett um 16 Uhr.

Bei gebuchter Halbpension kann das Dinner nach Voranmeldung ebenfalls im Main- oder Grillrestaurant oder in der Pizzeria eingenommen werden.

Strandpartys sind generell extra zu bezahlen. Das Nachmittagsbüfett kostete letztes Jahr 300 Schillinge - ca. 3€ .

AI lohnt nicht wirklich.

Gruß Spidernet

• screapy
    geschrieben 1220658994000

Hi,

danke für die "späte" schnelle Antwort. Das hatten wir auch gehört, das es nicht wirklich lohnt, daher haben wir auch nur HP gebucht.

Aber das italienische und das Grillrestaurant kann man nach Anmeldung auch besuchen, oder kostet das extra?

• Spidernet
    geschrieben 1220686169000

Hallo screapy,

Grillrestaurant und Pizzeria sind auch bei HP mit drin und müssen nicht extra bezahlt werden, nur die Getränke.

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1220696765000

Hi screapy,

da auch die Getränkepreise im Southern sehr human sind, lohnt sich AI wirklich nicht. Außerdem haben wir persönlich die Erfahrung gemacht, dass man einfach auch öfters mal rausgeht, wenn man nicht AI hat. Man kann auch in der benachbarten Strandbar des Wonder Paradise mittags einen kleinen Snack einnehmen. Gut und günstig - ist auf jeden Fall auch eine Alternative. Ansonsten einfach umsehen und ihr werdet auf keinen Fall verhungern.

Im Southern gibt es immer eine Art Wochenkarte. Da kann man gucken, welches Hauptthema im Hauptrestaurant beim Dinner ansteht. Wenn es einem nicht zusagt, dann kann man eben auf die Pizzeria oder das Grillrestaurant ausweichen.

Im Snackrestaurant des Southern gibt es auch genügend Auswahl. Ich kann nur sagen, dass wir heuer bezüglich dessen, was wir für Snacks und Getränke bezahlt hatten, weit unter dem blieben, was wir für AI hätten löhnen müssen. Und auch wir haben uns gerne einen leckeren Cocktail (sowohl mit als auch ohne Umdrehungen) gegönnt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1220739653000

Gelle Chrissy, der war lecker ;) dick und fett faul im Pool...

Muss hier auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben..bin auch der

Meinung, dass sich AI im Southern wirklich nur dann lohnt wenn man

die Anlage so gut wie nie verlassen will, aber dafür ist der Diani Beach

(und Kenya überhaupt) viel zu schade, es gibt soviele nette Sachen die

man machen kann...Und wie schon geschrieben halten sich die Kosten

für Getränke wirklich im Rahmen, der AI Aufschlag hätte sich für uns

nie gelohnt.

Ich persönlich würde in Kenya nie mehr AI buchen, dieses Jahr wollten

wir unbedingt ins Voyager, da gibt es nur AI, hat sich aber auch nicht

gerechnet für uns, waren einfach zu oft weg...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1220786114000

Jambo

da kann mich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Auch wir mit Kind hatten HP und es hat gereicht.

Getränke und Nachmittagssnack kosten wirklich nicht viel.

Mittags sind wir öfter zum " Wonder Paradise" gegangen.

Am Strand 5 Gehminuten Richtung Diani Reef.

Gemütliches Strandlokal mit vielen Einheimischen.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Kjurai
    geschrieben 1394057317000

Hallo liebe community,

wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Kenia - sind also was dieses Thema angeht Anfänger. Nach einigen Überlegungen und der Recherche von aktuellen Bewertungen haben wir uns schlussendlich für das Southern Palm Beach entschieden (11.3. bis 21.3.). Eine 2-Tages-Schnupper-Safari nach Tsavo Ost / Taita Hills ist auch bereits fest eingeplant (evtl. machen wir auch noch weitere Ausflüge, das wird dann vor Ort entschieden).

Leider ist ja dieses Topic zum Southern Palm Beach schon etwas veraltet (wohl auch wie das Hotel selbst, wenn man sich aktuelle Bewertungen durchliest). Ich hätte da ein paar Fragen zum Hotel an sich:

Wird eine Kaution verlangt (gebucht über Neckermann)? Da wir ohne Kreditkarte reisen und EC-Karte anscheinend nichts mehr bringt reisen wir mit Bargeld, daher wäre es interessant zu wissen.

Gibt es im Hotel WLAN? Habe inzwischen so ziemlich alle Möglichkeiten dazu gelesen (WLAN nur in Lobby, WLAN überall und kostenfrei, WLAN kostet 10€ pro Tag usw. usf.)...

Gibt es Zimmer, die es zu vermeiden gilt? Habe gehört auf der linken Seite / Mitte sei es wegen der Animation / Events sehr laut?

Liebe Grüße,

Kjurai

• erik e.
    geschrieben 1394062299000

Willst du das Hotel erst vor Ort buchen oder wie ist die Frage nach der Kaution in Verbindung mit der Kreditkarte zu verstehen?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Gabi2001
    geschrieben 1394069185000

Jambo,

wenn über einen Veranstalter gebucht wird keine KK verlangt.

Vorsicht mit dem Zimmer Safe, der ist in Kenia leider nicht sicher, Hotelgäste sind leider schon bestohlen worden

Zimmer links mittig meiden, dahinter stehen die Kompressoren der Kühlung die können nerven.

Mit dem W-Lan im SSP bin ich nicht auf dem neustem Stand, ich reise seit Jahren mit einem kleinen Wifi Router von Huawei, gibt es bei Amazon für 50-60 €, eine  SIM Karte von Safaricom kaufen, 1,5 GB kosten 9 € SIM Karte in den Router und bis zu 8 Geräte können gleichzeitig online. Mit der kleinen Box in der Hosentasche hast Du überall Netz auch in der Pampa.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!