• lotschke
    geschrieben 1402334467000

Hallo :)

Ich habe noch mal ein paar Fragen:

Wie teuer sind denn so die Cocktails oder einfach eine Flasche Wasser? Wir haben nämlich ein wenig bedenken, ob wir sonst genug Wasser trinken würden, wenn wir kein Al haben. 

Wie viel kostet denn ein Mittagssnack? 

Hat jemand schon mal eine Massage im Southern genossen? Die soll man da ja buchen können! Sind sie sehr teuer?

Kann man vom Hotel aus sicher irgendwo in der Nachbarschaft shoppen (Souvenirs, Kleidung, etc.) gehen? Und falls man dann mit einem Taxi fährt, sind die sicher?

Ist das Hotel sauber oder eher schmuddelig? Sieht ja auf den Bildern an sich sehr gut aus!

Und die letzte Frage :P : Wird ein Shuttle zum Flughafen geboten und was kostet der?

Sorry, wegen der vielen Fragen!! Ist unser erster Kenia-Aufenthalt (noch nicht gebucht) und wir sind ziemlich unsicher, wie dort das Leben/die Gegend so aussieht. Ob dort Gefahr außerhalb der Hotelanlage herrscht, etc.

LG Lea :)

• Gabi2001
    geschrieben 1402337386000

Jambo,

Wasser kostet 100 - 150 KSH, Cocktails kann ich nicht beantworten, schätze so um die 500 KSH,

Massagen sind preiswert im Vergleich zu Deutschland.

In der Nachbarschaft gibt es wenig zum shoppen, das Hotel liegt relativ weit weg, ca 4 km entfernt ist der Nakumatt ein großes EKZ, am Tage mit em Matatu für 30 ksh pro Person kein Problem.

Taxi fahren in Kenia ist relativ sicher, Problem ist halt nur wie in vielen Ländrn auch, wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt ist die Versicherung völlig unzureichend oder gar nicht vorhanden.

Das Hotel ist sauber und eigendlich auch sehr schön, Liegen auf dem Sandstrand, sehr großer Pool, man solte nur nicht die Zimmer links mittig vom Haupteingang nehmen, dahinter stehen die Generatoren für die Kühlhäuser, recht laut.

Flughafen - Diani kostet von 30 - 45 € je nach Verhandlungsgeschick,  für ein Fahrzeug, geh mal auf meine Reisetips, da findest Du Lawrence einen zuverläsigen und sicheren Taxifahrer, Van mit Klima, ich bin jedes Jahr mit Ihm ohne Probleme unterwegs.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lotschke
    geschrieben 1402341413000

Danke, das mach ich!

Ich hab mal gehört, man bekäme für 10 Euro eine Stunde Massage! Das stimmt aber nicht, oder?

Auch hab ich gehört, dass einem die BeachBoys auch falsche Markenklamotten anbieten! Stimmt das? Das könnte einem doch teuer zu stehen kommen!

• Gabi2001
    geschrieben 1402344601000

Jambo,

der Preis für die Massage kann schon stimmen, die sind in Kenia wirklich preiswert.

Bei den Beach Boys bekommst Du Handarbeiten, Schnitzerein, alles mögliche , aber keine gefälschten Markensachen, gibt es in Kenia allgemein wenig.

Nunr mal zur Info, wenn Du in der Türkei, Tunesien, usw. Fakes für den Eigenbedarf kaufst ist das dem Zoll in Deutschland völlig wurscht, es darf nur nicht gewerblich heißt also in großen Mengen sein.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Start0811
    gesperrt
    geschrieben 1402432204000

@lotschke

Im Hotel zahlst du für eine Stunde Massage zwischen 2500 und 4000 KSH, dafür bekommst du auch einen klimatisierten Raum, saubere Handtücher, Duschmöglichkeit usw ... die Alternative sind die Hütten am Strand, hier bekommst du die Massage ab 500 KSH - dafür aber auch in einer Baracke, mit zusammengezimmerter Liege und einer mehr als fragwürdigen Auflage, die von Flecken (was auch immer das sein mag) nur so strotzt.

Unterlage ist ein Schaumstoff, der event. angespült wurde ....

Cocktails kosten im Southern um die 8 €, Bier um die 3 €, Wein um die 5 €

WAS ICH ALLERDINGS NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN:

"Wir haben nämlich ein wenig bedenken, ob wir sonst genug Wasser trinken würden, wenn wir kein Al haben."

Fernreise, 4* Hotel, Afrika ... und dann wegen 1 oder 2 € am Tag aufs Wasser verzichten? Leute Leute .....

• Lis
    geschrieben 1402436855000

hallo

vieles von meinen Vorschreibern kann ich voll bestätigen

Die Massagen im Hotel sind gut,  Raum und Sauberkeit sind gut.  Preis wie schon geschrieben

ich habe nie AI und trinke und esse das was ich möchte und auf das ich Lust habe. Meine sensationelle Rechnung für 5 Tage bewegte sich so um die 75,- € - incl. Einladungen meiner Freunde ! also erschwinglich

zum Transfer:

für mich ist Lawrence als Taxifahrer und als Mensch DER Ansprechpartner !! 

Wie FRanz schon sagte, gutes , gepflegter Van und eine sichere Fahrweise. Und ein Pläuschchen kann man auch führen

die Sicherheit im und um das Hotel herum ist GUT !!

Stand: Mai 2014

in diesem Sinne Safari Njema
  • neppi
    geschrieben 1402439082000

@Start0811

Ich habe im Southern Palm Beach Kenya nie AL, da es sich für mich definitiv nicht lohnen würde. Vor dem Hotel kann man Wasser kaufen. 5 l kosten 150 KES (Stand Dezember 2013).

• Start0811
    gesperrt
    geschrieben 1402471433000

@neppi

Ich habe auch kein Problem, mir dort Wasser zu kaufen. Ich habe mich auf den Beitrag von User @lotschke bezogen.

• lotschke
    geschrieben 1402475598000

Es geht mir lediglich darum, dass ich am Tag ca. 4-5 Liter Wasser trinke bedingt durch eine Vorerkrankung. Deshalb meinte ich, dass AL vllt für mich persönlich besser ist. Aber wenn man vor dem Hotel schon so preiswert Wasser bekommt, ist das eine andere Sache. 

Sind die Badezimmer eig sauber?

• Gabi2001
    geschrieben 1402518244000

Jambo,

Du bist in Kenia, sauber sind die Bäder, allerdings sind die Amaturen etc. durch das feuchte Klima oft nicht ansehnlich.  Das SSP ist ein gutes Hotel, etwas weit weg vom Schuss, aber mit Matatu und Taxi kommt man überall hin.

Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!