• Bergmanns
    geschrieben 1402571842000

Hallo,

wir möchten gern im Januar ins Southern Palm Beach,kann uns jemand sagen wie es dort am Strand ist,wie stark merkt man da Ebbe und Flut,kann man jederzeit im Wasser schwimmen,wie ist es dort mit den Beachboys,sind die am Strand nervig?

Danke im voraus für eure Antworten

• Stueppi
    geschrieben 1402575650000

Die Gezeiten sind an der Südküste nicht ganz so stark ausgeprägt wie an der Nordküste, aber wenn Ebbe ist dann ist Ebbe...also "jederzeit schwimmen" - nein, nicht

wirklich...Dann nutzt Ihr eben den Pool, den schönsten und größten den ich in Afrika je gesehen habe :-) Oder Ihr lauft etwas weiter raus...

Beachboys sind dort wie überall an diesem Küstenabschnitt und ja, sie können nervig sein, jeder geht anders damit um, man muss sich durchsetzen, was oft kein Problem ist. Zumindest empfinde ich das so.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • neustarter
    gesperrt
    geschrieben 1402657753000

Stueppi:

Die Gezeiten sind an der Südküste nicht ganz so stark ausgeprägt wie an der Nordküste, aber wenn Ebbe ist dann ist Ebbe...also "jederzeit schwimmen" - nein, nicht

wirklich...

Ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon einige Ecken an der Suedküste wo man immer ins Wasser kann, fast am gesamten Galu Beach, der suedliche Ende von Diani.

Meldet Euch doch per PN, dann sage ich gerne noch was zum Hotel, Gruss aus Kenia

• Dubhe
    geschrieben 1403130312000

Jambo Bergmanns,

natürlich kann man auch am Southern Palms bei Ebbe noch schwimmen gehn - komme gerade von dort ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • HCHard
    geschrieben 1407774983000

Kann ich im Hotel eine kenianische SIM-Karte kaufen?

Wenn nein, kann man damit einen Beach Boy "beauftragen"?

Wieviel kostet die günstigste Karte?

• Dubhe
    geschrieben 1407776013000

Jambo HCHard,

im Shop im S.P. haben die keine SIM Karten - meist auch keine Ballance Card... Die SIM Karte bekommst du im Nakumatt - dort ist oben ein Safaricom Shop. Du musst deinen Pass mitnehmen und dich registrieren lassen. Kostet dort 100 KSH.

Du kannst dir dann auch gleich Balance Karten mitnehmen - es steht drauf, welchen PIN du für Air Time und welche du für Internet Bundle nutzen kannst.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • HCHard
    geschrieben 1407776750000

aha.

Wo und was ist das Nakumatt? Wo ist der Unterschied zwischen Air Time und Internet Bundle? Ich bräuchte das Telefon nur um vor Ort Tagesausflüge zu organisieren und Taxis zu bestellen.

• Dubhe
    geschrieben 1407778036000

Jambo HC,

den Nakumatt Supermarkt wirst du sehen, wenn ihr vom Flughafen zum Hotel fahrt. Wenn man von Ukunda kommt ist der an der Kreuzung rechts... links geht´s dann zum Southern. Schräg gegenüber ist auch die Barclay´s Bank.

Air Time ist das, was du zum Telefonieren und simsen brauchst - Internet Bundle für den Internetzugang.

Auf der Karte steht eine PIN mit Sternchen... darauf steht Bamba (Airtime) oder Internet Bundle... die jeweils dazugehörige PIN gibst du in deinem Handy ein ;)

• HCHard
    geschrieben 1407842693000

okay, das habe ich verstanden und werde es so machen. danke.

da mein koffer immer voller wird, möchte ich noch fragen ob "Strandbadetücher" beim Hotel gratis dabei sind, oder man die besser von zuhause mitnimmt?

und noch eine Frage:

Was kostet eine Fahrt mit dem Taxi vom Hotel zum Baharini Plaza Shopping Center?

Wäre auch eine Fahrt mit einem Bus möglich?

• Dubhe
    geschrieben 1407851478000

Jambo HCHard,

Strandtücher kannst du getrost zu Hause lassen - die bekommst du am Strand/Pool... man bekommt da so eine Towel Card.

Taxipreise musst du aushandeln - es stehen direkt im Hotel Taxis - die würde ich aber nicht nehmen, weil zu teuer. Gleich gegenüber des Hotels kannst du nach einem Taxi fragen - da steht eigentlich immer eins rum. Ansonsten setzt euch ins Matatu/Sammeltaxi. Das kommt auch alle Nase lang... am Nakumatt Corner (also an der Kreuzung, die nach Ukunda führt) müsst ihr dann aussteigen. Danach nehmt ihr das nächste Matatu ins Baharini Shopping Center. Die Strecke ist genau entgegengesetzt zu eurem Hotel.... ;)   Geld für´s Matatu solltet ihr immer passend haben (also keine Scheine in KSH, sondern Coins) Auf dem Rückweg dann dasselbe andersrum - Matatu bis zum Nakumatt - nächstes Matatu bis zum S.P. (oder ihr lauft vom Nakumatt bis zum Baharini - ist auch machbar) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!