• nhausi
    geschrieben 1186589107000

Hallo Kenia-Fans!

Ich plane für nächstes Jahr unseren Urlaub. Das Reiseziel steht fest - Kenia. Jetzt kann ich mich aber nicht für ein Hotel entscheiden und brauche eure Hilfe.

Das Hotel muss unbedingt einen schönen Strandabschnitt haben, also habe ich Diani Beach ins Auge gefasst. Nordküste scheidet aus, da bei Flut teilweise der Strand weg ist und Baden nur eingeschränkt möglich ist.

Ich habe nun schon sehr oft gelesen, dass jeder das Hotel Southern Palms Beach empfiehlt, dieses ist mir aber zu preisintensiv. Ich möchte lieber ein schönes einfaches Hotel und das Geld in die Safari stecken.

Habe nun das Papillon Lagoon und das Safari Beach ins Auge gefasst. Leider sind die Bewertungen sehr unterschiedlich für beide Hotels. Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der beiden Hotels?

Die ältere Ausstattung der Zimmer stört uns nicht, hauptsache es ist sauber. Das Safari Beach soll ja einen tollen Strand haben, wobei der Strand vom Papillon nicht gesäubert wird. Oder weiß jemand noch ein ganz anderes Hotel? Das Hotel kann auch ruhig liegen, wir brauchen eigentlich keine Unterhaltung oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Ich hatte ja erst das Tiwi Beach im Auge, doch das wird leider nicht mit AI angeboten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Nicole

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186589614000

Jambo Nicole :D ,

da ihr ja AI wollt, kann ich euch hier leider nicht weiterhelfen. Mein Tip wäre nämlich das Tiwi gewesen.

Wir waren ja heuer wieder dort und ich muss sagen, von allen Hotels hat mir der Strand vom Tiwi bisher am besten gefallen. Danach kam der vom Indian Ocean Beach Club.

Bisher waren wir weder im Papillon noch im Safari Beach, aber soweit ich weiß, haben beide doch keinen eigenen Strandabschnitt bzw. es gibt keine Liegen direkt am Strand. Sollte das nicht so sein, gibt es hier bestimmt jemanden, der dir weiterhelfen kann.

Wir haben uns jetzt nächstes Jahr für das Southern und die Leisure Lodge entschieden, da uns z.B. Liegen am Strand schon immer sehr wichtig sind.

Ai ist für uns jetzt nicht so interessant, da wir auch oft auswärts sind.

Viel Erfolg und Glück beim Suchen

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1186589897000

Jambo

also ich kann das Souther Palm empfehlen.Ist ein toller Strand.Und AL ist überhaupt nicht nötig! Rechnet nochmal durch.....vielleicht klappt es ja doch.

Beim Southern Palms habt ihr auch Liegen am Strand und es ist wirklich schön.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • nhausi
    geschrieben 1186594664000

Danke für eure Antworten.

Habe mir soeben auch mal das Leisure Lodge angesehen. Der Strand sieht ja fantastisch aus.

War schon mal jemand in diesem Hotel?

Jahn Reisen bietet ein "Economy Zimmer" an, ich kann aber nicht genau rauslesen in welchem Teil der Anlage die Zimmer liegen. Es steht nur geschrieben sie sind kleiner als die Bahari Zimmer und liegen im Palm Wing Hotelbereich. Sie haben bestimmt keine so günstige Lage.

Vielleicht war jemand in dem Hotel und kennt diese Zimmer?

• Gerd Wagner
    geschrieben 1186606477000

Nicole schrieb:

"Das Hotel muss unbedingt einen schönen Strandabschnitt haben, also habe ich Diani Beach ins Auge gefasst. Nordküste scheidet aus, da bei Flut teilweise der Strand weg ist und Baden nur eingeschränkt möglich ist."

[quote=Chrissy]Jambo Nicole :D ,

da ihr ja AI wollt, kann ich euch hier leider nicht weiterhelfen. Mein Tip wäre nämlich das Tiwi gewesen.

Wir waren ja heuer wieder dort und ich muss sagen, von allen Hotels hat mir der Strand vom Tiwi bisher am besten gefallen. Danach kam der vom Indian Ocean Beach Club.

Jambo Nicole,

der Strand am Tiwi Beach Hotel ist einzigartig, aber leider nicht zum Baden geeignet.Vom Schwimmen ganz zu schweigen.

Zum Baden muß man ca. 200m nach rechts (Süden) gehen und dort kann man dann Baden bzw schwimmen.

Nur der Einwand, da Du konkret nach dem Baden gefragt hast.

LG

Gerd

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186607372000

Jambo :D ,

also mir persönlich hat es auch zum Baden und Schwimmen ganz gut gefallen. Okay, bei Ebbe musste man erstmal ein bisschen laufen. Aber bei Flut fand ich es immer ganz schön.

Badeschuhe waren aber immer dabei.

Ist aber Ansichtssache und da hast du schon Recht :D, bei der Flussmündung war es aber wirklich klasse.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass es bei Ebbe an der gesamten Küste etwas schwierig mit dem Schwimmen ist.

Zum Leisure kann ich dir jetzt leider noch nix sagen, da wir ja erst im Februar 2008 dort sind.

Ich weiß jetzt aber vom Diani Reef her, dass es bei Flut echt super zum Schwimmen war. Bei Ebbe...okay es gibt ja auch noch nen Pool ;)

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • nhausi
    geschrieben 1186649652000

Jambo ihr Lieben!

Danke dass ihr alle versucht mir ein paar Tips zu geben. Ich hab noch so viele Fragen. Wie muss ich mir denn den Diani Beach vorstellen, die Hotels scheinen ja sehr eng nebeneinander zu liegen oder? Wenn ich am Strand lang laufe mit welchen Entfernungen muss ich denn da rechnen, wenn ich mir auch noch ein paar andere Hotels anschauen will (mal angenommen ich starte am Leisure Lodge und lasse die Beach Boys außer Acht die mich aufhalten könnten)? ;)

Ich bräuchte noch Infos zum Thema schnorcheln. Habe hier gelesen, dass schnorcheln eigentlich nur bei Ausflügen nach Wasini oder Watamu richtig Sinn macht, vom Strand aus würde man wohl nicht so richtig was vor die Brille bekommen. Kann man am Diani Beach überhaupt nicht schnorcheln, es soll ja ein Riff geben?

Wann ist denn in Kenia überhaupt Ebbe und Flut? Habe zwar gelesen die Zeiten wechseln immer mal, weiß allerdings immer noch nicht wann Ebbe ist :frowning:

Liebe Grüße

Nicole

• Turtle 1994
    geschrieben 1186650119000

Hallo Nicole,

allso so eng liegen die Hotels am Diani nicht zusammen.

Ich mußte zum Beispiel 10 Minuten vom Southern zum Diani Reef über den Strand gehen.

Wir haben einen Schnorcheltrip nach Wasini Island gemacht.War nicht der Knaller,es war aber auch sehr schlechtes Wetter.

Am vorgelagerten Riff kann man schon Schnorcheln,nur sollte man kein 2. Ägypten erwarten.Das Riff ist halt schon abgestorben.

Gezeiten ändern sich ja stets-mußt mal googlen um genaue Angaben und deinen Reisetermin zu checken.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • krabel
    geschrieben 1186651139000

Hallo Nicole,

wir waren im Feb./März 07 im Leisure Lodge in einem Palm-Wing-Zimmer. Und ich kann nur sagen - wir waren froh, dass wir kein Superior-Zimmer genommen haben. Die Zimmer sind in 2stöckigen Gebäuden untergebracht und liegen sehr ruhig. Wir fanden die Lage super. Direkt unterhalb ist dann einer der Pool's, den man fast immer ganz für sich alleine hatte (höchstens mal 4 Personen im Pool). Die Superior-Zimmer liegen auf der anderen Seite. Der Pool ist direkt vor den Zimmern. Da kam man sich vor wie im Freibad. Keiner lag am Strand - obwohl der traumhaft schön ist - sondern die lagen alle auf der Wiese am Pool. Am Strand selbst kann man auch traumhaft liegen. Die Zimmer sind in Ordnung, die Bäder etwas älter, aber für uns völlig ausreichend. Wir hatten HP. Das Essen ist das beste, was wir bis jetzt jemals im Urlaub hatten. Du kannst ja mal meine Hotelbewertung lesen.

Grüße Ute

• mlcat
    geschrieben 1186651966000

Hallo Nicole,

ich würde Dir vom Papillon Lagoon Reef absolut abraten. Wir waren früher Stammgäste da. Das Essen ist 2005 sehr schlecht geworden. Außerdem ist die Getränkeauswahl sehr klein geworden. So gibt es z.B. Fanta nur noch zum Mittag- und Abendessen. Cocktails gibt es überhaupt nicht mehr. Die Lage ist zwar sehr schön, doch das schlechte Essen schreckt total ab. Ich möchte in meinem Urlaub nicht dauernd Imodium nehmen.

Die Leisure Lodge ist wirklich sehr schön, ebenso das Southern Palms. Am Hotel würde ich wirklich nicht sparen. Versuche doch das ganze als Reisebaustein zu buchen. Dann brauchst Du für die Safari Tage auch das Hotelzimmer nicht zu bezahlen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!