Jambo,
also wir sind seit 1993 jährliche Stammgäste im Safari Beach Hotel und nach meinem Empfinden ist dort der schönste Strandabschnitt des Diani Beachs.
Man kann (bei Ebbe) kilometerweite Spaziergänge machen und es ist dort auch möglich, bei Ebbe zu schwimmen (in Richtung Nomads). Man kann wunderbar schnorcheln - am schönsten, bei Ebbe draußen am vorgelagerten Riff, das man für wenig Geld mit einer Dhau erreichen kann.
Na ja, das Hotel hat in den letzten Jahren ein wenig nachgelassen, weil eben nötige Reparaturen nicht gemacht wurden, aber bezüglich Sauberkeit könnte ich wirklich nicht klagen. Wir bekamen täglich frische Bettwäsche und zweimal täglich frische Handtücher. Es ist ein Kühlschrank im Zimmer und die Klimaanlage funktioniert und ist leise.
Service und Verpflegung sind unterschiedlich - so haben wir im Jan. 2007 keine guten Erfahrungen gemacht, weil das Hotel total ausgebucht war (Italiener) - dafür war das Essen im März/April 2007 hervorragend. Ein objektives Urteil über den Service kann ich eigentlich nicht fällen, denn wir als Return-Gäste werden immer bevorzugt behandelt.
Wir buchen nur HP, da dies für uns wesentlich günstiger ist, als AI. Wir haben auch von AI-Gästen gehört, dass nicht alles angeboten wird und es vor allem hinsichtlich der Cocktails und der alkoholischen Getränke starke Einschränkungen gibt. Ich würde mir wirklich überlegen, ob AI nötig ist, denn Getränke, die am Zimmer benötigt werden, kann man gut und günstig im Supermarkt kaufen und im Kühlschrank aufbewahren.
Ein ganz großer Vorteil des Safari Beach Hotels sind auch die geräumigen, großen Zimmer mit vielen (großen) Spiegeln und Lampen und sehr viel Platz für das Gepäck und die Kleidung. Im Bad ist ein Wanne und eine Duschkabine, natürlich auch teilweise renovierungsbedürftig, da durch das dortige Klima die Amaturen viel stärker angegriffen werden.
Das Hotel hat einen zweiten Pool oben bei den Sportanlagen, die auch am Diani Beach einmalig sind. So gibt es zwei Squash-Plätze, 3 Tennisplätze und vor allem ein modernes Fitness-Center, das für Gäste ohne Gebühr zur Verfügung steht.
Ich liebe auch die Bungalow-Anlage des Hotels - ich mag keine großen Hotelanlagen, wie z. B. das Southern Palms.
Ich kenne wirklich alle Strandabschnitte der Südküste sehr genau - so ideal wie hier beim Safari Beach und beim Papillon Lagoon Reef sind sie nirgendwo anders!
Übrigens, wie bereits erwähnt, sind die Hotelanlagen sehr weit voneinander entfernt und auch alle sehr schön in die Landschaft eingepasst. So soll kein Hotelbau (abgesehen von der Bauruine des "Golden Palm", neben dem Southern Palms) nicht höher sein, als die dort wachsenden Palmen.
Das war meine ganz persönliche, subjektive Beschreibung!
Gruß Yeiyo