• Steffi%Rudi
    geschrieben 1320605534000

Hallo liebe Leute,

am 06.12. ist es für meine Frau und mich endlich soweit... 18 Tage Kenia... Davon 7 Tage Safari durch diverese Nationalparks... Wir werden im Baobab Beach sein... Zufällig noch jmd. da zwischen 06.12. und 23.12???

Wer kann mir ein paar Tips bzgl. Tagesausflüge am Diani Beach geben??? Egal ob auf Wasser oder auf Land??? Wir würden nur gerne soviel Eindrücke wie möglich ins Gepäck packen :-)

Freue mich auf eure Antworten ;-)

Lg

Rudi

• Gabi2001
    geschrieben 1320607078000

Jambo Ihr zwei,

wenn Ihr schon 7 Tage auf Safari seit macht ein Ausflug in den NP Simba Hills keinen Sinn, er ist sehr klein und durch den Bewuchs können sich die Tiere gut verstecken.

Macht einen Tagesausflug nach Mombasa, mit dem Taxi, kostet für den ganzen Tag ca 50 Euro für das ganze Fahrzeug, wenn Ihr noch 2 Leute findet ist es spottbillig.

Fort Jesus, der alte Dohw Hafen, die Altstadt, das Holzschnitzerdorf, die Markthallen, am bestem Ihr bucht am Fort Jesus einen Führer ca. 10 Euro, der zeigt euch dann die Stadt. guter Taxi Driver bei den Reisetips.

Dann vielleicht noch das hier:

Diese Dhow Safari führt Sie zum farbenprächtigen Korallenriff von Kisite.

Sie werden von Meeresbiologen begleitet und haben Einsicht in die Seekarten und Marinebücher.

Ihnen wird eine komplette Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten zur Verfügung gestellt-auch Nichtschwimmer sind herzlich willkommen.

Beobachten Sie die beeindruckende Flora und Fauna unter Wasser hautnah!

Auf Wasini Island erwartet Sie ein leckeres Swahili Fünf-Gänge-Menü.

Erleben Sie einen unvergeßlichen Tagesausflug mit maritimen Charakter!

Preis pro Person: 85,- €

buchbar bei den örtlichen Safari Agenturen.

Sonst könnte man noch mit dem Matatu nach Ukunda fahren für 30 KSH passend pro Person, dort gibt es eine Gasse mit vielen Läden, sehr exotisch.

Sonntag unbedingt in die Kirche gehen, schaut mal in meine Reisetips, findet Ihr viele Fotos und Videos.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1320607843000

Ich würde bei dem Tagesausflug nach Mombasa noch den Haller Park in Bamburi anhängen, ist sehr schön anzusehen wenn man eh schon in Mombasa ist. Die Girfaffenfütterungen sind meine ich um 14.00 Uhr, macht Euch vorher schlau ob dem noch so ist. Ist schon ein einmaliges Erlebnis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • amor0991
    geschrieben 1320611969000

Also, ich weiss nicht. 

Besuch im Haller Park nach der Safari war für uns nicht so  berauschend. Hätte lieber mehr Zeit in Mombasa z.B. für den Gewürzmarkt gehabt.

R

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • VolkerSimone
    geschrieben 1320614610000

Also wir haben einen Ausflug über xxx gebucht, nannte sich Krokodilsafari mit Amanihaus( wollte ich gar nicht, da Angst wegen den Krokos) aber war super toll, würde ich jedem empfehlen, schwärme heute noch davon

lg simone

• sabine1965
    geschrieben 1320654675000

Hallo!

Shimba Hills - dort gibts auch einen Wasserfall zu dem man mit einem Gide zu Fuss hingehen kann. (schöne Landschaft, Elefanten, wenige Safariautos, ein schöner ruhiger Tag in der Natur)

Haller Park - mit Führung sehr interessant, weil man dann erklärt bekommt wie aus einem Zementwerk wieder ein herrliches Stück Natur wurde, außerdem kann man Riesenschildkröten streicheln, ist auch ein tolles Erlebnis.

Mombasa - Markt, Fort Jesus, Altstadt ....

Colobus Trust - direkt am Diani Beach - hier kann man Colobusaffen beobachten, ist mal ein netter Spaziergang - Abwechslung zum Strandaufenthalt.

Schnorchelausflug - direkt vom Strand weg zum Riff aus fahren oder den Ausflug nach Wasini buchen.

Aus auch sehr schön sein muss - ein Besuch am Sonntag in der Kirche - tolle Stimmung

LG Sabine

• Yeiyo
    geschrieben 1320679450000

Wir haben bei einem Safariveranstalter am Diani Beach (s. Reisetipps) eine Fahrt zu einer Shamba (=kleine Landwirtschaft) gebucht -  mit Picknick unter einem Mangobaum. Die Shamba liegt unweit der tansanischen Grenze bei Ramisi auf einer Anhöhe, wo immer ein kühlender Wind vom Meer her weht. Den Besuchern wird bei einem Rundgang erklärt, was die einheimischen Bauern anpflanzen, von was man sich hauptsächlich ernährt. In einer kleiner "Freilandküche" werden auf Wunsch zusammen mit den Gästen Chapatis und Samosas zubereitet und anschließend bei einem Picknick verzehrt.

Frische Früchte und Cashnewnüsse vom Baum werden angeboten, dieser Tagesausflug war ein einmaliges Erlebnis um Land und Leute kennen zu lernen und ist nicht alltäglich in Kenia.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • HCHard
    geschrieben 1383494476000

@ Franz

In die Kirche gehen, gute Idee! Das werden wir wohl machen. Danke

• HCHard
    geschrieben 1384944393000

Wenn wir in die Kirche St. Joseph Ukunda (Ukanda, habe beide Schreibweisen gesehen) gehen möchten.

Wie erfahren wir die Zeiten für die Messe?

Was kostet ein Taxis vom Southern Palms Beach zur Kirche? (ungefähr)

Gibt es einen guten Tipp, wie man sich in der Kirche verhalten sollte? (Gehe zu Hause in die Kirche, war aber noch in Afrika in einer Kirche, somit eher die Frage, gibt es bestimmte Sitze für Ausländer, sollte man eher mitsingen oder nicht, so was in der Art würde mich interessieren)

Hat jemand noch mehr Infos zur Schlangenfarm neben der Tanke in Diani?

• Yeiyo
    geschrieben 1384954844000

Der Besuch der sonntäglichen Messe in St. Joseph in Ukunda ist kein Problem. Die Messe beginnt jeden Sonntag um 10.30 Uhr. Ihr könnt vom Southern Palms auch direkt mit einem Matatu um 30 KSh hinfahren, hält fast davor. Ihr müsst beim Conductor "Kanisa" sagen, dann lässt er euch schon raus. Taxi sollte auch nicht mehr als 300 - 500 Schillinge kosten, das wäre natürlich bequemer.

In der Kirche selbst gibt es keine besonderen Verhaltensregeln, ich sitze immer gerne in einer der ersten Reihe vorne links, weil man da den Chor am besten beobachten und hören kann. Stellt euch aber darauf ein, dass der Gottesdienst mindestens 1 1/2 Stunden dauern wird und fast nur in Swaheli gehalten wird.

Was mich manchmal gestört hat, die Touristen halten sich an keine Benimmregeln, sind nicht dem Kirchenbesuch gemaess gekleidet (Shorts und Achselshirts bei Männern und schulterfreie Tops bei Frauen) und laufen waehrend der Messe überall in der Kirche herum, um Fotos bzw. Videos zu machen. 

Wendet euch vor der Messe an  den deutschen Diakon Lothar Wilczeck, der ist immer gerne  bereit Auskünfte zu geben  und betreut die kath. Touristen in Diani. Lothar begruesst die Touristen am Sonntag immer ca. 15 Min. vor Beginn der Messe am Kirchenportal.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!