• nudelfee1968
    geschrieben 1407690856000

lotschke:

Und was sagt ihr zu Wasini Island? Lohnt es sich wirklich von Diani aus dahin zu fahren? Und lässt es sich auch dort (Diani) irgendwo gut tauchen und vllt auch Delphine bewundern?

Gut tauchen ist so eine Sache, kommt darauf an was du dir darunter vorstellst? Es gibt auch noch andere Tagesausflüge wie das Medium Cassandra live zu treffen, sie zeigt dir einige magische Orte vielleicht ist dies eine alternative für dich.

• CMN2
    geschrieben 1407709095000

Meinst Du, es macht Sinn, auf 2 Monate alte Beiträge zu antworten?

Oder möchtest Du nur Deine magischen Botschaften transportieren?

In diesem Fall hätte ich da auch etwas:

Das Tondouri, ein geheimnisvoller Ort, möglicherweise das nicht bekannte Stonehenge Kenias...

Immer wenn ich da bin, verzerrt sich meine Wahrnehmung auf magische Weise, fortschreitend mit der Zeit. Kann man sicher auch als Tagesausflug wahrnehmen.

Und hinter den Stangen am Ausgabetresen arbeitet ein Medium. Der schafft es, mich mit geheimnisvollem Elixier, einem Wässerchen namens "Tusker Malt", im Laufe eines Abends in eine andere Realität zu versetzen. Ein magischer Vorgang, wenn Du mich fragst. Bin jedesmal sogar noch am Folgetag benommen von dieser Erfahrung.

In diesem Sinne

Gott zum Gruße ;-)

• Nussini98
    geschrieben 1407764227000

Hallo, wie würdet ihr denn die Lage in Ukunda einschätzen? Würdet ihr Moment ohne Sicherheitsbedenken durch Ukunda schlendern? Wir fliegen bald und ich bin aufgrund der ganzen Anschläge in Nairobi und Mombasa ganz schön verunsichert.. :-(

• Dubhe
    geschrieben 1407764910000

Jambo Nussini,

du könntest schon durch Ukunda "schlendern" - aber wozu? Vom Diani ist es bis Ukunda schon ein ganzes Stück zu laufen - da wäre dann vielleicht ein Matatu angebracht... Ukunda selbst ist auch nicht besonders sehenswert... ich hoffe, du stellst dir dort jetzt keine Shopping Meile vor.... die gibt es dort nicht.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Nussini98
    geschrieben 1407767042000

Haha.. :laughing: ne ich stell mir keine shopping meile vor, aber so wie ich gelesen habe, gibt es wohl schon einige kleine Geschäftchen da und da Mombasa jetzt weg fällt, hab ich mich halt gefragt, was man sonst noch so vom Diani Beach aus so machen könnte :-)

• Dubhe
    geschrieben 1407768423000

Jambo Nussini,

dann sind wir uns ja einig ;)   Nun, es gibt schon "Geschäfte" dort... allerdings musst du dafür nicht so weit fahren/laufen - die kannst du dir auch am Dianai ansehn. :D

Man könnte noch die Wasini Schnorcheltour machen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Nussini98
    geschrieben 1407768909000

Ah gut zu wissen :-) Dachte am Diani gibt es nur Hotels, Bars, Strand und Meer ;-) Da hast du dann natürlich völlig recht..dann brauchen wir nicht nach Ukunda. Und ob ich tagsüber am Strand lieg oder ein bisschen flanieren geh, macht wahrscheinlich von der Sicherheit her, keinen Unterschied, oder? Wasini Schnorchelausflug hört sich gut an. Danke :-) Hab auch was gelesen, dass es dort in der Nähe ein Wildlife Sanctuary gibt. Kennt das jemand? Lohnt es sich?

• Dubhe
    geschrieben 1407772172000

Jambo Nussini,

nein, es gibt am Diani auch einige Boutiquen, Supermärkte und Shops...

Allerdings wirst du nicht an einer Promenade "flanieren", sonder entweder am Strand (dann Richtung Straße) oder an der Straße lang gehen.... wenn du nicht grad mit deiner Geldbörse oder tollen Kamera rumwedelst sollte es kein Problem sein ;)

In der Nähe (Kwale) gibt es eine Elefantenstation... kann dir dazu aber nichts sagen, da ich dort noch nicht war. Ich besuche meinen Eli im Tsavo Ost ;)   Einen Tagesausflug kannst du auch noch in die Shimba Hills machen - aber da sollte dir dein Safarianbieter behilflich sein können....

• sabine1965
    geschrieben 1407773742000

Hallo Nussini98!

Du brauchst eigentlich nur an den Strand runter gehen, da sind die ganzen Händler: Du bekommst sehr schöne Schnitzereien, bunte Strandtücher, Sonnenhüte, Schmuck, usw..

Da kommst auch gar nicht dran vorbei. ;)

Die Händler werden Euch ansprechen.

Und Shimba Hills Tagesausflug lohnt auf jeden Fall. Ein sehr schönes Gebiet nicht weit entfernt.

LG Sabine

• Nussini98
    geschrieben 1407774035000

Danke für eure hilfreiche Antwort :D hab auch keine Promenade erwartet, wusste aber nicht, welches Wort ich verwenden sollte ;-) hatte jetzt eigentlich auch nicht von Raubüberfällen gesprochen sondern eher von den Terrorangriffen..aber gut, dass wird mir natürlich keiner sagen können ;-) aber ich denke, dass es dann wahrscheoinlcih keinen Unterschied macht, ob ich am Strand liege oder an der Straße entlang gehe..können uns ja nicht nur im Hotel einsperren :-(

Shimba Hills hatten wir auch schon überlegt, allerdings hatte ich jetzt auch schon gelesen, dass wenn man eh eine Safari macht, sich die Shimba Hills nicht wirklich lohnen..aber eine Überlegung ist es trotzdem wert. Danke euch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!