kostet 100 ksh, und welches Guthaben ist drauf?
Telefonieren/SMS
-
geschrieben 1262368433000... Licht und Liebe!
-
geschrieben 1262369212000
Percy,
100 Ksh = 1 Euro das Guthaben mußt Du dann schon aufladen, ich selber hatte mit Safari-Com 0 Probleme auch mit dem SMS Versand. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1262370196000
hallo percy,
die simcard kostet 100 khs und dann kannst du aufladen was du willst, je nach deinem bedarf an telefonie und simsen.
der gebrauch funktioniert so.
die simcard einlegen und das aufladen geht so
*122* dann die freigerubbelte nummer der prepaidkarte eingeben und mit # bestätigen und das geld ist auf der simcard geladen.
mit folgendem code kannst du dann dein noch bestehendes guthaben jederzeit abfragen
*133# und dann mit der grünen anruftaste den guthaben ansehen.
das sind die daten für ZAIN
safaricom haabe ich nicht mehr genau im kopf, aber wenn ich mich recht erinnere
ist die kontoabfragtaste da *144#.
aber da kann dir jeder mensch auf der strasse und im shoppingcenter helfen
so nun hoffe ich, daß es klappt und du zurecht kommst
lg
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN ! -
geschrieben 1262370668000
danke, wirklich Idiotensicher, genau so wie ich es brauch
*thx )
... Licht und Liebe! -
geschrieben 1262371064000
.....hätte ich jetzt nicht gedacht :rofl:
lg
christa
WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN ! -
geschrieben 1262373204000
Hi Percy
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich muss jetzt doch mal was fragen...
Du schreibst, dass Du schon öfters in Kenia warst, hast Du Dich mit solchen
einfachen Dingen nie beschäftgt? Bei Leuten, die zum ersten mal in ein Land
reisen verstehe ich das alles, aber nach mehreren Aufenthalten kriege ich doch
zumindest mal einen Einblick, auch wenn die "bessere Hälfte" viel oder alles
regelt...???
Trotzdem einen schönen Urlaub!
Grüßle
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1262379967000
*grinzzz
ja, hab mich nie um irgendwas gekümmert, will nur auf der 1000 % igen Seite sein und nix das was schief geht, hab einfach nur gelebt und mich nie um irgendwas gekümmert, dabei kennt mich eigentlich dort Hinz und Kunz und es wird bestimmt ein Heidenspass alle wiederzutreffen, nur will ich nicht auf andere angewiesen sein.
vielleicht ists auch nur von mir Torschlusspanik oder ich steck schon voll im Reisefieber *lach
werd mich nun auch zurückhalten, Dank Deines Rucks weiß ich nun endlich das ich nerve. Naja, manchmal muss man eben die Katze mit dem Kopf in die Sch* tüpfeln, eh sie es merkt
*liebgrüß und danke nochmal an alle, Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn ich manches schon wußt aber ich wollt es unbedingt bestätigt haben, is ja schon paar Monate her als ich da war, ich werds auf mich zukommen lassen
S kommt ja eh anders als man denkt und man macht sich vorher immer verrückt...
- sind ja nur noch 4 laaange Taaage
... Licht und Liebe! -
geschrieben 1273578650000
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@cheetah99 sagte:
Hallo, wer hat Ahnung??
ich wollte gerade mal checken, wieviel auf meiner Safaricom Simcard noch drauf ist. Aber da bekomme ich nur zu lesen, daß es seit 30. März abgelaufen ist.
Ich habe noch 2 100 KSH Aufladekarten und wollte 100 aufladen, aber es läßt mich nicht.
Kann man das nicht von hier in D? Wenn ich bis Dezember warte, ist meine Nummer / Simcard wieder flöten, oder? Was soll ich machen?
Gruß
cheetah99
-
geschrieben 1273605573000
Hallo,
safari Com Karten sind nicht für international rooming freigeschalten, das muß man extra vereinbaren, somit ist eine Aufladung von Deutschland nicht möglich.
da eine neue Karte nur Pinats kostet und Du die Aufladekarten bis zum Verfallsdatum weiterverwenden kannst dürfte der Verlaust nicht so ins Gewicht fallen.
Einen schönen Gruß ins kalte Deutschland von der Sonneninsel Phuket 33 Grad sendet Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1273612286000
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo, ja dann ist meine Karte wohl nicht freigeschaltet.
Der Verlust der paar KSH ist natürlich peanuts, aber das man zig Leuten die neue Nummer mitteilen muss und überhaupt erstmal nicht telefonieren kann und erst eine neue Karte besorgen muss, ist so lästig!!
Gruß ins heiße Phuket,
cheetah99
Liebe Grüße, cheetah99 ....................