• Gabi2001
    geschrieben 1273646889000

Hi,

alles halb so schlimm, bei Ankunft in Mombasa direkt am Flughafen eine Safari com Karte kaufen, der Laden ist am Ausgang rechts, un dann eine Sammel SMS an alle Leute zu schicken die Dir wichtig sind, sicher ein wenig Arbeit, aber dafür entschädigt doch das grandiose Kenia.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • maggie06
    geschrieben 1273650407000

Hallo Cheetah99!

Also ich habe mir von hier selbst den Safari Tarif aktiviert. Die Karte hier ins Vodafonnetz einbuchen und dann *212*8# und die Anruftaste drücken.

Dannach geht das Guthaben aufladen wie in Kenya. Einfach *141* und den Code eingeben und # drücken.

Auch mir lag daran die von mir lange verwendete Nummer nicht zu wechseln.

Liebe Grüße

Maggie

• Cora88
    geschrieben 1273699241000

Hallo Cheetah99,

da wirst Du Dir wohl eine neue Karte kaufen müssen.

Damit ich meine Safaricom-Nr. behalten kann, lade ich sie regelmäßig von Deutschland auf, ich habe mir einige Scratch-Karten mitgenommen, dadurch verlängert sich die Karte um 3 Monate (bei bis zu 500 Ksh Credit). Auch die Credit-Abfrage mit *144# funktioniert, obwohl ich Tarif Ongea beibehalten habe. Ebenfalls funktioniert Sambaza, d.h. ich kann von meinem Credit einen Teil auf eine kenianische Nr. übertragen. Außerdem kann ich SMS aus Kenia empfangen und das zum normalen Safaricom-Preis !

Ob der Wechsel in den Safari-Tarif zum Roaming vor der Abreise sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, laut Safaricom funktioniert das nur in UK, Belgien, Spanien und Italien.

Liebe Grüße

Cora88

• PercyGermany
    geschrieben 1274642918000

verschenke SafariCom Card mit fast 900 KSH Guthaben, da ich sicherlich die nächsten 3 Monate nicht nach KE kommen werde (PN)

... Licht und Liebe!
  • christa5330
    geschrieben 1274701684000

hallo an alle,

vielleicht kann mir auch jemand einen tip für eine "celtel" simcard geben.

meistens habe ich das glück und sie geht bei meinem nächsten aufenthalt nicht mehr und ich muß mir einen neue nummer besorgen.

so wir es diesesmal auch sein. von märz bis oktober ist es zu lang.

ich meinte zu wissen, daß celtel eine tochter von vodafon ist.

@ maggie

funktioniert es da auch so, wie von dir beschrieben. habe noch eine 500 khs scratchcard hier.

danke für eventuelle tips  :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • maggie06
    geschrieben 1275037860000

Hallo Christa!

Mit Celtel habe ich leider keine Erfahrung. Habe aber meine Safaricomkarte über Jahre nicht freigeschaltet.  Konnte aber trotz allem auch von hier Guthaben aufladen, und auch Sms empfangen.

Machte es immer, bevor die Karte ablief, so habe ich wieder für 3 Monate verlängert.

Freigeschalten fürs Ausland habe ich sie erst nach Jahren.

Vielleicht geht das Guthaben aufladen bei Celtel auch ohne Freischaltung, versuche es mal, wenn Du in einen Netz eingebucht bist.

Liebe Grüße

Maggie.

• ougo
    geschrieben 1276448474000

Jambo liebe Kenya Friends!

Auch mich hat das Kenyavirus voll erwischt. Wir waren zwar erst 2 mal im Kenyaurlaub haben aber Kenya erst leider vor 2 jahren im Urlaub kennen und liebengelernt.

Haben eine ganz liebe Familie im Shanzuvillage kennengelernt ( Nordküste) und unterstützen Sie so gut es geht. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit lieben Familien aus Kenya? würde mich riesig freuen wenn man sich mal so einwenig austauschen könnte. aber  seit ungefähr 1 Woche versucht unsere Familie mir sms zu senden und es kommt nie der Text an sondern nur die Handynummer von meiner Family . meint ihr das liegt an der WM so das das Netz total überlastet ist? oder habt ihr auch so was erlebt. bitte wenn ihr was wisst schreibt mir doch bitte. Chrissi ich habe von Dir auch schon sehr viele nützliche Beiträge gelesen und würde mich freuen wenn Du auch etwas darüber weisst. Danke Ihr Lieben eure mit dem Kenyavirus infizierte  GITTE

• cheetah99
    geschrieben 1276449757000

Vielleicht haben die kein Guthaben mehr auf der Karte und wollen Dir nur signalisieren, daß Du anrufen sollst???? Solche Spielchen kenne ich auch.

cheetah99

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • ougo
    geschrieben 1276452076000

@cheetah99 sagte:

Vielleicht haben die kein Guthaben mehr auf der Karte und wollen Dir nur signalisieren, daß Du anrufen sollst???? Solche Spielchen kenne ich auch.

cheetah99

Hallo cheetah 99 

Danke für Deine schnelle Antwort. Muss Dir aber sagen das ich von 2 Leuten

aus Kenya sms erhalten habe ohne text die sich garnicht kennen. Na da muss

ich abwarten. Für Überraschungen sind ja die Kenyaner bekannt aber ich

meine das nicht schlecht. wer kann mir noch mehr über Familien in Kenya

schreiben die auch wie ich eine Familie unterstütze. Wie macht Ihr das so schickt

Ihr Geld oder fahrt Ihr jedes Jahr hin und nehmt etwas mit.Wäre euch dankbar

dafür. Ach und viel Spass heute Abend bei der WM für DEUTSCHLAND IST DOCH

LOGISCH WIR SIND VOLL DABEI.  tchüssi bis bald GITTE

• showgirl2204
    geschrieben 1276452558000

jambo gitte,

also ich geh mal davon aus, daß es so ist, wie cheetah schreibt! du wirst "angeflasht" und sollst anrufen. probleme gibt es zur zeit keine, zumindest nicht von zain oder safaricom zu d1 bzw. o2.

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!