• mayfieldfalls
    geschrieben 1314914294000

Und wenn man was vergessen hat kann man dort am Ort auch alles kaufen.

Viel Spass beim packen !

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Lichdy1
    geschrieben 1315860017000

Hallo,

wir haben für Dezember Flug und Hotel (Nordküste) extra gebucht.

Haben keinen Reiseveranstalter.

Nun benötigen wir 1 Taxi zum Hotel. Auf was müssen wir am Flughafen

Mombasa achten?

LG

Petra

• Stueppi
    geschrieben 1315860804000

Hi

Darauf, dass sie Euch nicht über den Tisch ziehen. Wo genau gehts hin an die Nordküste?

Preis unbedingt vorher aushandeln!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lichdy1
    geschrieben 1315944473000

Hallo,

es geht zum Severin Sea Lodge.

War 2008 in Kenia, kann mich noch erinnern, dass auf dem Flughafen sehr viel los war,

viele Personen wollten am Ausgang unser Gepäck tragen und auch Transfers wurden angeboten. Da mussten wir uns aber nicht drum kümmern, da wir von einem Reiseveranstalter abgeholt wurden.

Nun habe ich etwas Bedenken wie wir das bei der Ankunft machen sollen. Handeln, und

den Preis vorher abklären ist klar.

Muss ich auf irgenwas achten? Aussehen oder Beschriftung des Taxis? Oder gibt es eine Möglickeit von Deutschland aus schon einen Transfer zu buchen?

Habe gegoggelt, da wurde was angeboten, aber man musste die Gebühr gleich überweisen. Das habe ich nicht gemacht, da es ja sein könnte, man zahlt und keiner holt einen ab.

• Stueppi
    geschrieben 1315952945000

Die Entfernung ist ja nicht die Welt, bis Bamburi geht es recht flott. Ich kann Dir jetzt nicht sagen was die Taxifahrt kosten darf. Vielleicht kennt sich hier aber jemand aus.

Ihr werdet müde ankommen und wollt bestimmt nur noch ins Hotel, ich würde trotzdem einfach 2 oder 3 Taxifahrer fragen. Oder ganz andere Möglichkeit - ich weiss, dass es mal geklappt hat, sprecht die Damen und Herren der Reiseveranstalter an, ob sie Euch mitnehmen. Auch diese Herrschaften samt den Fahrern verdienen sich gerne was dazu. Vielleicht einfach versuchen, mehr als nein sagen können sie nicht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lichdy1
    geschrieben 1316026527000

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Genau um das geht es uns, mit dem "müde" ankommen.

Das ist nun halt mal so. Rechne auch schon damit, dass wir mehr ansprechen müssen, bzw. dass die uns ansprechen werden....

Den Tipp mit den anderen Reiseveranstaltern werden wir auch in Betracht ziehen.

Habe auch schon überlegt, ob es evtl eine Tourist-Info am Flughafen Mombasa gibt?

Vielleicht können wir uns dahin nach der Ankunft wenden?

• Stueppi
    geschrieben 1316027544000

Ja, so eine Info gibt es, aber die zeigen Euch auch nur die Taxis, bzw. winken Euch die Leute gleich ran. Es hilft nix, Ihr müsst da durch.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1316028744000

Jambo,

habt ihr die Severin Sea Lodge direkt oder über einen Reiseveranstalter gebucht? Wenn ihr die als Baustein über einen Reiseveranstalter gebucht habt, dann könnt ihr den Transfer auch separat buchen, wenn ihr euch das mit der Suche nach einem Taxi nicht antun wollt.

Bezüglich der Preise - die Spritkosten haben auch in Kenya stark angezogen, von daher dürften auch die Preise etwas höher liegen.

Es gibt natürlich auch bei den Fahrzeugen selber Unterschiede - manche haben z.B. eine Klimaanlage und manche nicht.

Wichtig, handelt vorher den Preis aus und bezahlt erst nach Ankunft - ihr könnt auch beruhigt sagen, dass ihr euch erst das Auto ansehen wollt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Lichdy1
    geschrieben 1316031983000

Jambo Chrissy,

wir haben das Hotel bei einem Veranstalter gebucht. Der bietet aber leider keinen Transfer an. Haben nachgefragt.

Safari haben wir schon verhandelt. Unser Safari Veranstalter kommt aber von der Südküste, also lohnt sich der Transfer vom Flughafen abholen zur Nordküste nicht.

Wir müssen es halt mit dem Taxi versuchen.

Wenn wir nicht zur recht kommen, können wir notfalls noch im Hotel anrufen, so dachten wir.

Viele Grüße

Petra

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1316033269000

Jambo Petra,

auch wenn euer Veranstalter von der Südküste ist - fragt trotzdem mal nach, da die ja oft jemanden kennen, der solche Transfers an die Nordküste macht bzw. vielleicht hat dieser zu dem Termin gerade Gäste, die er zum Flughafen bringt - würde sich lohnen - vielleicht ergibt sich da was für euch.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!