• Gabi2001
    geschrieben 1321597571000

Hallo aus Mombasa,

gerade gelandet mit AB, ganz ehrlich, die 8-9 Stunden hält man auch bei AB oder Condor aus, die Beinfreiheit in den Linienbombern ist etwas besser. das wars dann aber auch.

Das Leisure Lodge ist ok, da Baobab natürlich besser, aber eben teurer.

Da ich persönlich immer auf die letzte Minute fliege kann ich mit Deinen Preisen nichts anfangen, weiß nicht ob gut oder weniger gut.

Mit Jahn Reisen ist es ein Non stop Flug normalerweise, wenn es nicht über Kilimanscharo geht, der Linienflug ist mit umsteigen, was mir persönlich auf dieser Strecke  missfallen würde.

Wenn Du Bausteine buchst kann man teilweise bei bestimmten Hotels und Veranstaltern den Transfer für 14 Euro on way dazubuchen, würde ich immer zur Abholung empfehlen, wenn da was schief geht ist es nicht Dein Problem.

Als ich heute 6.50 Uhr gelandet bin habe ich mir erst direkt am Flughafen die SIM Karten für PC und Handy besorgt, bin dann an den Schalter von Thomas Cook und habe gefragt ob ich im Bus mitfahren kann, 20 Euro, sogar mit Quittung!!!, ging problemlos.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1321798350000

Jambo Gabi,

der Transfer usw. ist schon im Preis inbegriffen. Würde 14€ kosten, die Zugfahrt in Dtl. 28€ pro Strecke. Die Preise für Pauschal sind leider in der Ferienzeit ca. 50% teurer.

Der Flug mit JahnReisen würde über Addis Abeba gehen. Das mißfällt mir eben etwas. Wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden. Mit dem Ersparnis können wir noch einmal extra Ausflüge unternehmen (Wasini, Mombasa, Bootstour usw.).

Ich freu mich jetzt schon auf den Urlaub, und dabei ist es noch soooooooooo lange hin. Beneide jeden derzeit in kenia, wobei es heute auch sonnig und verhältnismäßig "warm" ist.

Grüße

Gregor

• Gabi2001
    geschrieben 1321800648000

Jambo,

ja die Ferienzeit, da langen die Veranstalter richtig hin. Noch einen Tip zu den Ausflügen, niemals beim Veranstalter buchen, die wollen zB für eine Tagestour nach Mombasa bis zu 80 € Euro pro Person, wenn Ihr zu viert mit einem Van ( Taxi ) den selben Ausflug macht ( Holzschnitzerdorf, Fort Jesus, Altstadt mit Hafen, Moschee, Haller Park usw. ) kostet euch die gesamte Nummer für alle nur 50-60 €, der Stadtführer in Mombasa den Ihr am Fort Jesus trefft wenn Ihr wollt och mal 10 Euro.

Daten gern per PN.

Grüßle, momentan sind hier 33 Grad und der schönste Sonnenschein.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1321801637000

Jambo,

zwar off-topic - aber bei den Touren nach Mombasa kommt es immer darauf an, was man alles ansehen will. Der Eintritt in das Fort Jesus mit Museum selber sowie der Eintritt in den Haller Park schlagen deutlich zu Buche - hier sind 600 - 750 KSH pro Person einzukalkulieren - also nachfragen, ob diese Eintritte enthalten sind oder extra fällig werden.

Ein weiterer Aspekt ist auch, ob z.B. ein lunch im Preis enthalten ist oder nicht.

Nur mit den kompletten Angaben ist ein sinnvoller Preisvergleich möglich.

Die Grundbasis sind die Kosten des Fahrzeugs mit Fahrer, die sich bei mehreren Personen merklich reduzieren.

Manche Fahrzeuge sind klimatisiert, andere wiederum nicht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Greno
    geschrieben 1321802412000

Jambo,

die meisten Veranstalter wollen meist 80-90€ inkl. Lunch für Mombasa haben. Ich habe gelesen, dass man am Strand eine Tour für ca. 50-60€ bekommen kann. Meint ihr diese dann? Wir sind nur zu zweit, insofern müssten man sich wieder mit einem anderen Pärchen immer verständigen.

Den Haller Park überlege ich mir noch. Ich denke, dass ein Besuch nach einer 8 tägigen Safari eher enttäuschend ist.

Für mich wäre in Mombasa Fort Jesus sowie ein Besuch der Altstadt und eines Marktes ein "muss". Das Holzschnitzerdorf soll ja verhältnismäßig teuer sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Grüßle Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1321802851000

80-90 Euro ist definitiv zu teuer!!!

Ich würde vor Ort einfach mal vergleichen, die Jungs am Strand arbeiten für die örtlichen Agenturen. Oder Ihr geht einfach selber mal in ein Büro und fragt nach. Über die Reiseverastalter im Hotel auf keinen Fall buchen.

Dritte Alternative ( wie von Franz beschrieben ) sind privat organisierte Touren. Schreib' ihn an, er hat da Leute an der "Angel". In dem Preis von ihm werden die Eintrittsgelder und Essen sicherlich net enthalten sein, aber das ist ja auch net schlimm. Man muss es sich eben ausrechnen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1321807049000

Jambo,

1 und 1 ist zwei, ganz einfache Rechenaufgabe :p ,

4 x 80 € = 320 €

sich mit 2 Peronen zusammentun, Taxi für 50-60 Euro, natürlich zu diesem Preis immer mit AC, Eintritte ca 50 Euro schon hoch gerechnet, Stadtführer 10-12 € 4xLunch in der Straße mit den Stoßzähnen ( Name hab ich gerad nicht bei der Hand ) 40 Euro max.

macht zusammen ca 160 € also man spart immer fast die Hälfte.

PS: wer 8 Tage auf Safari war braucht den Haller Park nicht wirklich.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1321826416000

Jambo,

okay, ich bin mit den Preisen der großen Reiseveranstalter nicht so vertraut, aber 80 € pro Person ist definitiv zu teuer - ohne wenn und aber.

Mein Beitrag war hinsichtlich des Vergleichs, ob ich ein Taxi nehme oder eben über einen lokalen Safarianbieter buche. Hier gibt es eben oft die Unterschiede, die die meisten nicht einkalkulieren. Man sollte hier nachfragen, was enthalten ist und was nicht.

Der Haller Park ist umstritten und es kommt darauf an, was man erwartet. Wichtige Anmerkung - das Restaurant dort ist nach wie vor geschlossen.

Manchen interessiert z.B. die Giraffenfütterung - dies sollte man von der Zeit her einfach einkalkulieren.

Auch bezüglich der Restaurants für das lunch in Mombasa gibt es Unterschiede und man kann mit einem Anbieter vor Ort auch immer abklären, wenn man das selber in Mombasa entscheiden möchte oder etwas anderes im Auge hat.

Bei den großen Anbietern ist die Route bzw. das Programm strikt vorgegeben.

Selbst zu zweit kann man individuell vor Ort gute Angebote aushandeln. Und wenn man ohnehin bei einem Veranstalter vor Ort bereits eine Safari gebucht hat, dann sollte ein guter Preis für eine Stadtrundfahrt nach Mombasa auf jeden Fall drin sein.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!