• WhiskyCat
    geschrieben 1316087302000

Jambo Petra,

wir haben auch mit "Bausteinen" - Nordküste gebucht, und wir werden vom Safari Veranst. abgeholt - kostet zwar 40,-- EUR, aber ich brauch mich um nix mehr kümmern

(eben weil müde und geschlaucht) :o)

geht vor Ort sicher billiger - aber was solls

lg aus Wien

WhiskyCat

• rico11
    geschrieben 1316100096000

@sorry, da stellt es mir die HAARE auf!!! diese ewige ******* in KENYA!!!  :( sagte:

OFFIZIELLER PREIS NORDKÜSTE TAXIBUS (bis 6 Personen):

KSH 1800,-  (ca. €13,- Kurs zurzeit)

GLG aus Mombasa

Rico.

• WhiskyCat
    geschrieben 1316166891000

Janbo rico11,

1. bin ja nur ein "blöder Turi"

2. hab beim buchen noch nicht soviel im Forum gelesen (siehe Punkt 1)

3. die Veranstalter wollen ja auch leben :?  - der Fahrer bekommt davon eh nix  :disappointed:

4. die anderen sollen gleich sehen wie man Punkt 1 verhinder kann  :laughing:

lg aus Wien

(Ösi) WhiskyCat

• rico11
    geschrieben 1316177240000

@WhiskyCat sagte:

Janbo rico11,

1. bin ja nur ein "blöder Turi"

2. hab beim buchen noch nicht soviel im Forum gelesen (siehe Punkt 1)

3. die Veranstalter wollen ja auch leben :?  - der Fahrer bekommt davon eh nix  :disappointed:

4. die anderen sollen gleich sehen wie man Punkt 1 verhinder kann  :laughing:

lg aus Wien

(Ösi) WhiskyCat

Jambo Whiskycat!

War nicht blöd gemeint, wollte nur "HELFEN"!!!  ;)

Blöder Turi??? Ich glaube, blöd ist man nicht wenn man zuviel bezahlt, NUR es ist

unnötig, ÜBERTRIEBENE PREISE zu bezahlen.

Glaube mir, die VERANSTALTER leben SEHR GUT und auch die FAHRER leben GUT!!!!

ABER natürlich JEDEM steht frei, SEINEN ausgehandelten Preis zu bezahlen!

LG aus Mombasa  :D

Rico.

• WhiskyCat
    geschrieben 1316428030000

Jambo rico11,

habs auch nicht "blöd oder böse" aufgefasst !!!! - das passt schon so !!!  (so solls ja sein :kuesse: !!!)

Beim nächsten mal weiß ich´s besser, und viele ;) andere aus dem Forum auch 

lg

aus einem verregneten Wien

WhiskyCat

• khuth
    geschrieben 1316974524000

Hallo!

Mein Veranstalter hat auch bei einem weiteren Anbieter den Transfer organisiert, der wohl auch in Kenia auf "Urlaubstransfers" spezialisiert ist. Ich war auch beim googeln über dessen deutsche Internetseite gestolpert und hatte vorab einige Zweifel. Bei einer weiteren Recherche habe ich aber nur zufriedene Meinungen lesen können, alle lobten die Zuverlässigkeit. Von daher schätze ich die Gefahr, dass das vorher gezahlte Geld weg ist, als relativ gering ein.

Viele Grüße

Katrin

... gerade in voller Vorfreude auf den Abflug nach Kenia am 30.09.   (o:

• Greno
    geschrieben 1321538779000

Jambo,

Ich habe eine Frage bzgl. des Transfers, wenn man mit der Ethiopian Airline fliegt.

Weiß jemand, wann man vom Hotel abgholt wird, wenn der Abflug in Mombasa um 3.15h ist? Das müßte doch um ca. 23.30 sein, oder?

Wann muss man denn dann das Zimmer räumen? Trotzdem noch am morgen oder kurz vor Abholung?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bei der Condor stellt sich die Frage nicht.

PS: Ist Ethiopian Airline zuverlässig oder strandet man öfters plötzlich in Addis Abeba?

• Tina2112
    geschrieben 1321550685000

Jambo Greno,

ich bin im September das erste mal mit ET geflogen und war sehr positiv überrascht. Obwohl wir nachts von Addis nach Mombasa (Ankunft 1.45 am) nur 5 Passagiere waren, ist die Maschine geflogen.

In welchem Hotel seid ihr denn? Normalerweise kann man ja die Koffer einschließen lassen und bekommt dann ein Zimmer zum Duschen und umziehen zur Verfügung gestellt, denn in der Regel muss man sein Zimmer ja am Vormittag räumen. Habe aber auch schon manchmal einen kleinen Betrag gezahlt, um das Zimmer den Tag über noch nutzen zu können (war allerdings nicht in Kenia).

LG Bettina

• Gabi2001
    geschrieben 1321552886000

Jambo,

Abholung von der Südküste ist immer ca 4 Stunden vor Abflug, wegen der Fähre ist ein gewisses Sicherheitspolster nötig.

Das Zimmer mußt Du 11/12 Uhr räumen, kommt drauf an wie voll das Hotel ist, wenn nich ausgebucht findet sich sicher gegen ein kleines Entgeld eine Lösung.

Die Airline ist OK allemal angenehmer als AB oder Condor.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz ) der in 2 Stunden mit AB nach Mombasa fliegt.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Greno
    geschrieben 1321555162000

Jambo,

wir haben nach langer Überlegung uns für die Leisure Losge entschieden, auch wenn meine Freundin eher ins Baobab wollte. Aber der Preis ist schon ein anderer (1750€) und die Safari haut auch noch rein.

Wir werden Ende Juli und dann die ersten beiden Augustwochen in Kenia sein. Es wird also voll sein.

Für uns stellt sich eben nur folgende Frage:

Bausteinprinzip mit Condor kostet mit Transfer + Bahn in Dtl. 1517€.

Pauschal mit JahnReisen kosten 1314€.

Also 200€ weniger. Dafür aber eben die größeren Reisestrapazen und die unglücklichen Flugzeiten.

Beim Bausteinprinzip hätte man den Ankunftstag voll zur Verfügung, bei JahnReisen den Abflugtag.

Die Frage ist, ob einem die besseren Zeiten 200€ wert sind. Aber für das Geld bekäme ich noch die Dhaufahrt und Mombasa... :frowning:

Die Frau im Reisebüro erzählte auch, dass der Flugkomfort bei den Linienflügen besser sei als bei den Charterflügen wie der Condor. Scheint sich ja zu bestätigen. Das spreche für die günstigere Variante.

Vielen Dank für die Auskunft :)

Grüsse Gregor

PS @Gabi: Guten Flug! Ich beneide euch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!