wir sind gerade an überlegen ob wir evtl. auch schon Mitte März fliegen sollten.
Wann ist es denn besser?
Mitte März oder Ende Juni
wir sind gerade an überlegen ob wir evtl. auch schon Mitte März fliegen sollten.
Wann ist es denn besser?
Mitte März oder Ende Juni
März liegt vor der Regenzeit, Juni liegt drin. Kann sich natürlich auch etwas verschieben, aber ich würde März vorziehen.
Schau mal in den Wetterthread hier, vielleicht hilft das bei der Entscheidung
Jambo konnin84,
was Regen anbelangt, kann man sowohl Mitte März Glück/Pech haben als auch Ende Juni. Der März ist aber definitiv heiß (> 30°C), der Juni vergleichsweise kühl (um die 27°C).
Viele Grüße,
Olaf
Jambo
Wir waren schon einigemale im Juni in Kenia und hatten maximal
2-3 Tage regen und das meistens so das wir einen Drink an der Bar genommen haben
und schon war alles wieder vorbei.
Meine Freundin ist jetzt diese Woche wiedergekommen und hatte auch solche kurzen Schauer.
Also nix wie los und ab nach Kenia und ganz viel Spass haben!!!
Lieben Gruß Whiskypieps
1. Mal Kenia, Hotel Bahari Beach Club
Hallo liebe Kenia-Fans! Wie planen, evtl. im März nächsten Jahres, nach Kenia zu fliegen. Unser Reisebüro hat uns unter anderem o.g. Hotel empfohlen. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wie sieht das aus, wenn wir evtl. eine "Schnupper-Safari" buchen wollen? Machen wir das besser von hier aus oder vor Ort? Was müssen wir einplanen für eine Safari von ca. 2,5 - 3,5 Tagen?
Freue mich schon auf viele viele Antworten (und Tipps)
LG
Silvia
Hi!
Das Bahari Beach ist ein nettes Hotel. Wir waren 2008 nebenan im Voyager und sie mal rübergegangen. Die Zimmer habe ich nicht gesehen, aber sonst fand ich es schön.
Dies nur als oberflächliche Beurteilung, wir haben dort ja nicht gewohnt.
Was nicht so schön ist ist der Strand, daher würde ich an Eurer Stelle ein Hotel an der Südküste (Diani Beach) wählen, gerade beim ersten Keniaurlaub.
Für eine Kurzsafari bietet sich der Tsavo Ost mit 2 Übernachtungen an. Je nach Unterkunft, Fahrzeug und mitfahrenenden Personen müsst Ihr ca. 300-400 Euro pro Person rechnen.
So eine Safari kann man auch problemlos vor Ort buchen, ich bin gerade bei Kenia Ersttätern aber der Meinung, dass man sich von D aus bereits im Vorfeld Angebote einholen sollte und sich mit den möglichen Unterkünften beschäftigen sollte. Wenn man erstmal vor Ort ist wird man von den Angeboten leicht "erschlagen" und steht nicht selten "auf dem Schlauch" anschließend. Ob Ihr dann nun bereits von D bucht oder nicht ist erstmal nicht so wichtig, hauptsache Ihr habt Euch informiert.
Auch bei 2 Nächten bietet sich die Möglichkeit 2 getrennte Hotelbuchungen zu machen und das Zimmer für die Zeit der Safari zu räumen und somit auch nicht zu bezahlen.
Wenn man dazu bereit ist kann man immer Geld sparen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Lg
Stüppi
Jambo Silvia
Zum Hotel kann ich leider kein Statement abgeben, wird aber sicherlich noch einges an Info`s "eintrudeln"
Zu Stüppi`s Antwort kann ich auch nicht mehr viel hinzufügen, ausser, dass ihr vielleicht auch eine Flugsafari in die Masai Mara in Betracht ziehen könntet. Kosten ab ca. € 700 p/P, je nach Unterkunft. Ihr fliegt mit einem kleinen "Marahopser", das ist meist eine Zweimotorige Maschine mit ca. 20 Sitzplätzen, in die Mara. Flugzeit ca. 2 Stunden. Man hat vom Flugzeug aus schon einen tollen Blick auf die div. Nationalparks. Vom Airstrip in der Mara gehts schon mit einer kleinen Pirschfahrt zu eurem Camp/Lodge.
Die Safarianbieter findest du hier. "Goocken" nach HP und per email anschreiben, bzw. HP duchstöbern
Servus aus Wien
Wichard
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!