@kalinke sagte:
ich bin, als ich das zum ersten mal ausgefüllt hatte, bald vom Balkon gesprungen. Nichts hat auf Anhieb geklappt, als ich auf die nächste
Seite ging, habe ich einen Fehler gemacht und wohl vor lauter Hektik, das ich es endlich fertig habe, irgendwo drauf gekommen sein
und schon war alles, was ich ausgefüllt hatte, verschwunden.
Habe dann erst mal eine kurze Pause gemacht und weg vom PC. Danach habe ich in aller Ruhe weiter gemacht und siehe da, es hat geklappt.
Dieses Jahr haben wir 4 Visa Anträge ausgefüllt, das ging dann schon flotter, wir nehmen immer Passbilder zum scannen, das geht auf Anhieb. Wenigstens brauchen die Enkelkinder noch keine Visa, das erleichtert die Sache doch sehr und schont die Nerven.
Eigentlich ist man blöd, wenn man sich verrückt macht, ich habe immer, alle Zeit der Welt zum ausfüllen, aber ich bin dann trotzdem immer erleichtert, wenn ich es absenden kann.
Bei der nächsten Reise nach Kenia, nutze ich trotzdem wieder das E-Visa, für mich ist es ein Vorteil, das schon in Ruhe daheim auszufüllen,
aber das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält. Dann viel Spaß noch damit.
so, bin jetzt mit beiden durch. ich hoffe das geht so durch! nach bestem Wissen und Gewissen.
hab meinen Eltern auch gesagt, dass sie es vor Ort abgeben können, aber die wollen damit so wenig Stress wie möglich, und den hab ich dafür, aber meine Nerven sind noch jünger und besser...
wie lange dauert das ca, bis es bewilligt ist?