Jambo christfr,
Du gehst einfach auf mein Profil und dann auf Nachricht schreiben.
Jambo christfr,
Du gehst einfach auf mein Profil und dann auf Nachricht schreiben.
Guten Abend
Auch wir werden am 26.7.2018 nach Kenia fliegen. Wir fliegen das erstemal und wir verfolgen das Forum/ Kenia.
Hier findet man viele hilfreiche Tipps. Wir werden eine 5 tägige Safari unternehmen und danach gehen wir für 14 Tage ins Neptune Palm Beach Ressort. Wir haben noch einige offene Fragen: Klamottentechnisch (was und wieviel benötigt man), Mückenschutz (in welcher Menge, Haut und Kleidung), Geldwechseln (reicht die Zeit am Flughafen zum Geld wechseln)....
Jetzt aber noch eine Frage zum Zoll und Einreiseformular, könntest du (Dubhe) uns bitte auch die Formulare zu senden? Ich finde bei deinem Profil aber nicht , "Nachricht schreiben" .
Grüße Bea
Jambo Beate,
Papiere sollten angekommen sein. Auf der Safari kannst du anziehen was du willst. Bewährt haben sich die Zipp Off Hosen, da man die Beine bei Bedarf kürzen kann. Eine leichte Fleece Jacke solltest du auch dabei haben... kann in den Morgen- und Abendstunden recht frisch werden. Wie oft du wechselst ist natürlich dir überlassen Mückenspray ist sinnig.. wenn ihr empfindlich seid für Haut und Kleidung. Geld könnt ihr direkt in der Wechselbude am Mombasa Flughafen wechseln ( auch wenn der Kurs dort nicht "so dolle" ist) Oder draussen am Schalter. Der RV wird sicher warten. Habt ihr die Safari pauschal gebucht dann bitte die Klamotten in eine knautschige (Sport) - Tasche packen, da im Kofferraum nicht genügend Platz ist für Hartschalenkoffer.
Hallo an alle,
wir sind aus Kenia zurück und es war einfach der HAMMER
Vielen Dank, dass ihr uns im Vorwege so unterstützt habt mit den Einreiseformularen etc. es hat alles einwandfrei funktioniert. Wir waren sehr begeistert und es wird definitiv nicht unsere letzte Afrika Reise bleiben.
LG Gigi
Jambo gigi1992,
freut mich, dass es euch gefallen hat...
Wir werden im August (4 Erwachsene) nach Kenia reisen. Am Flughafen soll das Visum ja billiger sein. Was meinst Du - vorher Visa beantragen oder erst vor Ort ? Ich bin total unsicher und möchte nichts verkehrt machen. Danke für Deine Antwort.
Bei Einreise am Flughafen reicht völlig. Geld bitte passend.
Jambo schrumpelfranz,
wie Erik schreibt Die Papiere kann man in Ruhe zu Hause ausfüllen und gibt sie dann am Visaschalter ab (Einreisekarte und Zollformular braucht ihr auch) 40,- Euro passend zahlen.
Hallo,
ich fliege im September auch das erste mal nach Kenia. Bin aufgeregt und voller Vorfreude:-) Ich habe hier viel mitgelesen und mich beschäftigt natürlich auch die Frage nach dem Visum.
Habe gelesen, dass man es wohl ohne Probleme in Mombasa am Flughafen beantragen kann? Ich habe dich für die Unterlagen einfach mal angeschrieben Duhbe. Und sage schon mal Danke
Lg Kerstin
Jambo Kerstin,
die Formulare sind schon an dich unterwegs....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!