• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1581301396744 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@kristinaby sagte:

Hallo,

auch wenn die Frage wahrscheinlich bereits tausendmal gefragt wurde, muss ich auch nochmal was dazu fragen.

Bekommt man das Visum nachts?

Vielen Dank für eure Hilfe.

KristinBY

denk doch mal nach, wenn ein flughafen nachts angeflogen wird, kann es ja nicht sein, das man dort fuer eine einreise kein visum bekommt

denn es kann ja sein, das in eurem flieger auch leute sitzen die in Nairobi aussteigen wollen

wenn die nachts kein visum bekaemen, wuerden die ja sonst dort bis morgens die visum-stelle wieder oeffnet, festsitzen, weil sie nicht einreisen koennten

• KristinaBY
    geschrieben 1581419858641

@suzimausi sagte:

KristinBY

denk doch mal nach, wenn ein flughafen nachts angeflogen wird, kann es ja nicht sein, das man dort fuer eine einreise kein visum bekommt

denn es kann ja sein, das in eurem flieger auch leute sitzen die in Nairobi aussteigen wollen

wenn die nachts kein visum bekaemen, wuerden die ja sonst dort bis morgens die visum-stelle wieder oeffnet, festsitzen, weil sie nicht einreisen koennten

Hallo suzimausi,

War das eine Antwort oder eine Belehrung?

• KristinaBY
    geschrieben 1581420087653

@dubhe-1 sagte:

Jambo KristinaBY,

sollte klappen, solange der Flieger nicht übermäßig Verspätung hat :smiley: Ihr müsst raus aus dem Gebäude, über den Parkplatz ins andere Gebäude laufen und dort die Koffer neu aufgeben... schade, dass man euch darüber nicht informiert hat... Dadurch sind auch schon Leute ohne Koffer in MBA gelandet :anguished:

Hallo dubhe-1,

Nein, das sagte man uns nicht. Man sagte uns das es das wir das Gepäck einmal einchecken am abflughafen in Deutschland und dann erst am Zielflughafen wieder bekommen.

Empfiehlt sich dann eher das e-visium vorab zubeantragen?

• Dubhe 1
    geschrieben 1581429152980

Jambo KristinaBY,

das ist sehr schade :cold_sweat: Aber nun wisst ihr es ja... für die Einreise in Nairobi kann man das E-Visum machen (muss es aber nicht!), da es dort extra Schalter für E-Visa gibt. Ob man damit schneller durch die Kontrolle kommt, sei dahingestellt. Dies zu beantragen ist mit mehr Aufwand verbunden (man muss viel eintragen, ein Passbild hochladen, den Pass, die Buchung der Unterkunft) und etwas teurer (51 USD plus der Gebühren, die deine Bank nimmt für den Transfer) ist es auch. Und die Einreisekarte/Zollformular braucht ihr auch noch. Wie gesagt - ihr könnt es machen, ist aber kein MUSS :smiley:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • KristinaBY
    geschrieben 1581535518976 , zuletzt editiert von KristinaBY

Hallo zusammen, jetzt bin ich doch verwirrt. Mein Mann hat beim Reisebüro nachgefragt und die haben gesagt das wir uns beim umsteigen nicht ums Gepäck kümmern müssen, das würde die KLM erledigen.

• Dubhe 1
    geschrieben 1581543071483 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo KristinaBY,

ich bin selbst u.a. mit KLM und AF geflogen und kann dir 100% sagen, dass ihr in NBO das Gepäck holen müsst. Ihr müsst euch in Schiphol nicht kümmern - in NBO schon, da ihr zum nationalen Terminal rüber müsst - MIT den Koffern. Es wird auch auf anderen Plattformen immer wieder darauf hingewiesen. Mir ist es unbegreiflich, dass die Reisebüros dies leider nicht wissen. Ihr könnt es natürlich auch drauf ankommen lassen, oder schauen, was die anderen Passagiere machen... zur Not bringt dann die nächste Maschine die Koffer mit nach Mombasa :smiley:

Auch hier (siehe Post von Stueppi) wurde schon darüber geschrieben: Umsteigen NBO

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581570704434

@KristinaBY

Richtig ist, dass dein Gepäck in Amsterdam durchgeroutet wird. Falsch ist aber, dass das Gepäck in Nairobi automatisch weitergeleitet wird.

Dafür gibt es auch einen logischen, nachvollziehbaren Grund. Die Einreise nach Kenia mit Erteilung/Kontrolle des Visums und der Registrierung erfolgt in Nairobi. Hier erfolgt auch die Zollabfertigung von deinem aufgegebenen Gepäck. Dazu ist es zwingend notwendig, dieses beim Zoll dabei zuhaben. Weil, sonst könntest du ja alles mögliche nach Kenia schmuggeln - in Mombasa erfolgt keine Kontrolle mehr, da du ja auf einem Inlandsflug bist.

Schöne Grüße an dein Reisebüro ;-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • minnimay
    geschrieben 1581670680193

Ich gebe meinen zwei vorherigen Kommentaren recht, Gepäck muss in Nairobi abgeholt und um anderen Terminal wieder eingecheckt werden. Visum wird auch nachts ausgestellt. Eine Anmerkung habe ich noch weil du meintest du fliegst mit KLM und dein Reisebüro anscheinend nicht so wirklich Bescheid weiß - ich hatte meine Verbindung Stuttgart-Amsterdam-Nairobi-Mombasa auch über KLM gebucht, allerdings war nur die Verbindung Stuttgart-Amsterdam mit KLM ab Amsterdam waren die Weiterflüge mit Kenya Airways. Schau mal nach ob du tatsächlich komplett mit KLM fliegst. Sonst stehst du am Flughafen und suchst einen KLM Flug den es nicht gibt.

• Dubhe 1
    geschrieben 1581680555507

@minnimay,

so ist es :smiley: Der Weiterflug wird ausgeführt mit KQ.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1581688862018

@KristinaBY

Mach dir mal keine Sorgen darüber, ob du den Flieger findest. Dein Weiterflug ab Amsterdam ist entweder ein Flug mit KLM (startet immer Mittags) oder ein Flug mit Kenya Airways (startet um 20:45) ... wie auch immer es werden immer beide Flüge angezeigt da diese im Codeshare fliegen. Ab Nairobi geht es dann mit Kenya Airways weiter, der Flug kann aber auch mit HOP! durchgeführt werden. Aber auch da werden alle Codeshares angezeigt.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!