Hallo liebe Forumsgemeinde, wir Reisen im Juni zum ersten Mal nach Kenia und gehen je 2 Tage auf Safari im Tsavo Ost mit Taiti Hills,
Amboseli und Masai Mara. Ich habe zur Reise einige Fragen (wahrscheinlich war alles schon Thema, da hoffe ich auf eure Nachsicht)
und hoffe dass Ihr helfen könnt.
So wie ich es hier herausgelesen habe ist es einfacher die nötigen Einreiseformulare wie Visa – Zoll – Einreisekarte (?) bereits hier auszufüllen und dann am Schalter die Emigration zu machen?! Wie viel Zeit benötigt man dann ca. für die Einreise?
Wir haben eine Gruppenreise gebucht (die sollen natürlich nicht ewig auf uns warten müssen), landen nach jetzigem Stand direkt in Mombasa und erholen uns erstmal 3 Tage am Tiwi Beach.
Ich habe gelesen @dubhe 1 das du so freundlich bist und schon einige mit den nötigen Formularen versorgt hast und würde mich freuen wenn du uns ebenfalls die nötigen Formulare zusenden könntest. Da unsere Englisch Kenntnisse doch eher begrenzt sind würden wir das Ausfüllen zu Hause vorziehen.
Dann hab ich noch die Frage: gibt es einen Geldautomaten oder eine Bank (Öffnungszeiten?) direkt im - am Flughafen und wo befindet
sich eins davon, oder beides?
Oder können wir am Tiwi Beach irgendwo Tauschen oder gibt es dort einen ATM? Wir wissen dass es dort recht „einsam“ ist,
deshalb auch die Frage nach möglichen Tauschorten.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und LG