hallo
bin am 02.01 eingereist, Visa 25 Dollar
mir wurde auch gesagt, daß es ab 01.01.11 50 Dollar kosten soll.
Ist wohl bis noch nicht bis mombasa durchgedrungen.
Wir hatten glück !
gestern am airport moi in mombasa gewesen, hab jemand abgeholt. die nehm auch euro, nach wie vor.
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
so hab jetzt einiges an Unterlagen gefunden...könnt ihr mir sagen ob das alles ist?
lg, Gabi
http://www.revenue.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Jambo Gabi,
mit den Unterlagen bist du gut "bestückt" Wobei... das Schweinegrippe Formular wohl nicht mehr gebraucht wird (oder sonst neuerdings wieder)
Im Flieger bekommt ihr dann noch die Einreise- und Ausreisekarten
Ich würd lieber auf "Nummer Sicher" gehn und 50 US Dollar oder 40 Euro mitnehmen.....
Schönen Urlaub!
Danke Dubhe,
eine Frage habe ich noch. Soll man sich gegen Gelbfieber impfen lassen.
lg,
Gabi
Jambo Gabi,
nein, brauchst du nicht... nur wenn du von Tanzania nach Kenya einreist ist Gelbfieber vorgeschrieben - sonst ist es nicht nötig.
wir haben uns vorsichthalbter vor Gelbfieber impfen lassen. Unser Reisearzt hat uns dazu geraten. Und nun sind wir für die nächsten 10 Jahre sicher. Irgendwann muss man es so oder so machen lassen.
da ich mich so langsam mit meiner Keniareise in Juni befasse, kam dann auch die Frage auf Visa gleich in Deutschland oder erst am Flughafen in Mombasa und wie viel kostet nun ein Visa.
Im Forum fand ich viele verschiedene Antworten . Deswegen habe ich ein bisschen schlau gemacht und möchte zur freude alle Keniareisende folgendes mitteilen
VISA UPDATE FÜR 2011:
Für diejenigen, die in Kenia auf und nach Januar 31st 2011 anreisen, sind die Visagebühren:
a) einfaches Visum $25.00
mehrfache Einreise Visa-$50.00
c) Transit Visum $ 10.00
d) Verwaltungsgebühr für Geworbene Visa $5.00
-Offizielle, diplomatische und Höflichkeit, Service-Visa werden weiterhin Gratis ausgestellt werden. Personen im Alter von 16 Jahren und unten benötigen keine mehr Visa nach Kenia geben .
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der korrekten Gebühr, wie oben erwähnt, je nach Ihrer Reisepläne Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihres Visums zu vermeiden.
Die übersetzung übernahm Live search
Das Visa update für 2011 habe ich von www.kenyaembassy.com
Ich wünsche alle die auch an Kenia-vorfreude-fieber leiden, leide weiter :rofl:
Grüße
Whitesands
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!