Jambo,
also am 21.09. wurden nach wie vor Euronen anerkannt, genauso wie US-Dollar, schweizer Franken und englische Pfund.
Viele Grüsse
Chrissy
Hallo Chrissy,
willkommen zurück ! Wie war denn die Sicherheitslage vor Ort, nachdem einige Länder ihre Reisewarnungen verschärft haben ?
Viele Grüße
Cora88
Jambo,
so, jetzt bin ich wieder da - gestern gelandet.
Nun ja, die Grenzregionen zu den Nachbarländern Sudan und Somalia gelten ja seit Jahren als etwas bedenklich. Aufgrund der beiden Vorfälle wurden nur für diese Regionen speziell die Reisewarnungen bzw. -hinweise von einigen Ländern verschärft.
Man versucht vor Ort durch etwas mehr Präsenz im Lamu-Archipel die Situation etwas zu entspannen. Anzumerken bleibt nach wie vor, dass bei einigen Vorfällen einfach auch Insiderwissen verwendet wurde....
Viele Grüsse
Chrissy
Mal ne blöde Frage... für was brauch ich das Zollformular?, bzw. muss ich so eines ausfüllen?
Elektrogeräte... Kamera, Handy, Kindle... muss ich das alles angeben?
Un zu guter letzt : Das Visaformular hier im Fourm ist ja eigentlich für einen "Vorabantrag" bei der Kenianischen Botschaft in Berlin... Nehmen die das in Mombasa schon an? Hat, evtl. jmd. nen Link zu dem "original-Antrag", quasi den man am Flughafen erhält?
schon mal vielen Dank!!!
Jambo Michael,
deine Frage wurde schon irgendwo hier schon mal beantwortet....
Du brauchst das Zollformular! Allerdings musst du nix reinschreiben von technischen Geräten etc.... Mach einfach überall ein Kreuz bei NEIN...
Das hier auszudruckende Visaformular ist kein "Vorabantrag".... füll es einfach aus und fertig. Du bekommst im Flieger genau dasselbe Formular - wie auch in Mombasa am Flughafen.... (könntest es jetzt nur schon fertig haben)
noch mal ich...
das Zollformular beinhaltet nur die Angaben für die Einführung von Alkohol, Zigis etc., die über das normale "Einführungs Limit" hinausgehn....
Wie teuer ist das Visum denn vor Ort???
Am besten in Euro und US-Dollar...
Vielen Dank
Jambo,
das Visum kostet vor Ort 50 US Dollar oder 40 Euro, beide Währungen werden genommen.
Hilfreich ist es den Betrag passend dabei zu haben.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz )
Jambo !
Wir haben die Formulare alle schon zu Hause ausgefüllt - und es hat super funktioniert
(Dank an das HC Forum )
lg
WhiskyCat
Hallo zusammen
Ich verreise im April nächsten Jahres zum ersten Mal nach Kenia. Mir wurde mitgeteilt, dass das Visum für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten direkt vor Ort bezogen werden kann. Wie sieht es nun aber für einen längeren Zeitraum aus? Ich werde voraussichtlich 4 Monate dort verbringen. Ist es trotzdem möglich, ein entsprechendes Visum vor Ort zu beziehen? Oder soll ich mich an die Botschaft in Genf (ich bin aus der Schweiz) wenden?
Vielen Dank schon im Voraus für Antworten.
gianni13
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!