Ich nehm auch immer Euro mit und tausche vor Ort und die Kreditkarte ist nur für den Notfall
Visavordruck für Kenia
-
geschrieben 1369066212000Einmal Kenia immer Kenia
-
geschrieben 1369076854000
Jambo!
Äh, sorry. Wo oder wie finde ich all diese Formulare bei HC ?
Schönen Restsonntag noch !
-
geschrieben 1369078799000
Jambo,
Visa und Zollformular findest Du ganz oben im festgetackertem Thraed. Den Visa Antrag am PC ausfüllen und ausdrucken, das Zoll Formular mußt Du von Hand ausfüllen.
Dann noch möglichst vorn in der Maschine einen Platz reservieren, dann bist Du schnell durch die Paßkontrolle.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1369080041000
Jambo!
Darf der Visa Antrag nicht handschriftlich ausgefüllt werden? Gibt es für das Ausfüllen irgendwelche Vorgaben?
LG
-
geschrieben 1369081203000
Es darf alles mit der Hand ausgefüllt werden.
LG Jasmin
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1369081726000
Jambo,
natürlich kann man den Visa Antrag mit Hand ausfüllen, ich mache ihn immer am PC fertig, weil ich eine Sau Klaue habe.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1369133383000
Jambo,,,
wie sieht es eigentlich aus mit der EC-Karte am Diani Beach...geht oder geht nicht?
----------------------------------------:-))))
Kokorico
-
geschrieben 1369134219000
Hi
Geht zu 99 % nicht! Die Postbank Sparcard funktioniert sowie VISA, Mastercard zu 90 % ebenfalls nicht. Unbedingt VISA mitnehmen.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1369565313000
jambo, jambo,
zur Frage mit EC Karte am Diani Beach, ich war im Feb./März diesen Jahres zum wiederholten male da und seit 10 Jahren funktioniert die EC Karte (Maestro sollte drauf stehen) 100%ig am Automaten der Barclays Bank, das alles zu top Konditionen, es wird der aktuelle Tagessatz berechnet und die Gebühren sind einfach günstig, das Bargeld für Safaris nehme ich immer in EURO mit, da läßt sich besser handeln, Dollars waren nicht gern gesehen, war auch schon letztes mal so,
lg
Mario
-
geschrieben 1371555148000
Liebes Forum,
Anfang August werden wir zum ersten Mal nach Kenia reisen. Seit Wochen lese ich mich fleissig hier durchs Forum um sammle Informationen .
Nun habe ich aber doch einige Fragen zum aktuellen Stand in Sachen Einreiseformulare:
1. Wir fliegen mit Turkish Airlines. Hat jemand aktuelle Infos, ob dort inzwischen im Flugzeug die entsprechenden Formulare ausgeteilt werden?
2. Zur Sicherheit habe ich folgende Formulare hier im Forum hochgeladen und ausgedruckt
- Visavordruck
- Zollerklärung
- Ein- und Ausreisekarte
zu letzteren habe ich nur die Formulare 1+2 gefunden. Sind diese immer noch aktuell oder benötige ich inzwischen zwingend "Form 47", wenn ja, wo finde ich diesen?
Ich habe die Ein- und Ausreisekarte auf vorhandenem blauen bzw. gelben Papier ausgedruckt. Kann es da bei Farbabweichungen vor Ort Probleme geben?
Sollte ich noch weitere Vordrucke benötigen, bitte ich um Info.
Vielen Dank im voraus für eure Hinweise
Liebe Grüße
Mathilde