• kokorico
    geschrieben 1369054706000

Hallo Keniafreunde...,

wir wollen im Juli nach Kenia, haben alles schon gebucht und möchten gerne die Visaformulare von zu Hause aus ausfüllen damit wir diesen Stress nicht im Flugzeug/Zoll haben. Nun gibt es ja viele verschiedene Visavordrucksformulare die sich in Farbe Form und Fragen unterscheiden, werden da alle akzeptiert? Hier der Link von dem Dokument das ich benutzen will..http://www.malindi.info/index.php?id=Reiseinfos#

Nun meine Fragen:

1. Ist es richtig das man das Visaformular, das Ein und Ausreiseformular (gelb, blau) und das Zolldokument braucht? Wären pro Person 3 Dokumente..

2. Wie füllt man die Ein-Ausreisedokumente (gelb, blau) sowie das Zolldokument aus?

Vielen Dank schon mal..

Kokorico

• mayfieldfalls
    geschrieben 1369055144000

Die Formulara die du hier bei HC findest sind alle noch gültig.

Du brauchst das Visum, die Einreisekarte und Ausreisekarte( wenn du die druckt ist es wurscht ob die schwarz -weiß sind ) wichtig nur das die Vorder und Rückseite zusammenpassen.

Und du brauchst die Zollerklärung.

40 Euro oder 50 US und deinen Reisepass.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • kokorico
    geschrieben 1369057568000

mayfieldfalls:

Die Formulara die du hier bei HC findest sind alle noch gültig.

Du brauchst das Visum, die Einreisekarte und Ausreisekarte( wenn du die druckt ist es wurscht ob die schwarz -weiß sind ) wichtig nur das die Vorder und Rückseite zusammenpassen.

Und du brauchst die Zollerklärung.

40 Euro oder 50 US und deinen Reisepass.

LG Jasmin,

--------------------------------------------------------------

Hallo Jasmin, danke für die schnelle Antwort.

Aber für was brauche ich das Zolldokument, muss ich das bei der Einreise und Abreise vorzeigen auch wenn ich nichts mit einführe oder ausführe? 

LG Holger

• Gabi2001
    geschrieben 1369057984000

Jambo,

das Zolldokument brauchen alle die nach Kenia einreisen, denn nach der Paßkontrolle kommt der Zoll. Die fragen meißt nach Zigaretten oder Schnaps.

Wenn die Frage komt:" wo ist mein Präsent?" einfach einen Kugelschreiber oder 2 Dollar hingeben, man erspart sich dann das durchwühlen des Koffers und alles ist entspannt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Whiskypieps
    geschrieben 1369058094000

Bin schon 8 mal geflogen,für was brauche ich da eine Zollerklärung?Habe noch nie eine vorlegen müssen.

Danke Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1369058160000

Ja du musst alles ausfüllen auch das Zolldokument.

Da wird gefragt nach dem Bargeld...aber du kreuzt immer einfach alles auf "nein" an.

Und die Ein und Ausreisekarte brauchst du auch. Die gibst du am Visaschalter ab. Wenn du deine Koffer hast wirst du nochmal kontrolliert. Dort gibst du das Zolldokument ab und mit viel Pech musst du die Koffer aufmachen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Whiskypieps
    geschrieben 1369058648000

Ist das neu ab diesem Jahr,ich bin immer ohne Zolldokument greist?

Kann ich mir das drucken?

Einmal Kenia immer Kenia
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1369058894000

Hääää?

Ne das war immer schon mit dem Zolldokument. Ich wurde auch immer dannach gefragt.

Klaro findest du hier bei HC...

LG Jasmin

• kokorico
    geschrieben 1369061527000

Jambo Jambo Jambo,,,:-)

was nehmt ihr an Bargeld, Checks, Kreditkarten mit und in welcher Währung?

Ich habe vor Dollar zur Einreise mitzunehmen (Visa) und wollte Euros vor Ort in Schilling tauschen..

Kokorico

----------------------------:-)-----------------

• mayfieldfalls
    geschrieben 1369061882000

Schecks werden nicht genommen.Am besten eine Visa Kreditkarte mitnehmen aber sonst hört sich das gut an , so mach ich es auch immer. Euro mitnehmen und dann dort wechseln.

LG Jasmin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!