• Seepferdchen28
    geschrieben 1379317734000

Also wir hätten im Flugzeug auch keine Formulare bekommen. Die liegen im Notfall am Flughafen Mombasa bereit. Da wir alles schon vorab ausgefüllt hatten, ging das alles sehr schnell. Ich glaube wir hatten echt Glück, unser Flieger war der einzige der gelandet war und nicht mal halb voll. Alle Schalter hatten offen und somit verlief alles sehr rasch. Formulare her, Pass und Geld raus, Fingerabdrücke und schon ist man durch. Ob die Formulare richtig ausgefüllt wurden oder welche Farbe die hatten war egal. Dann standen auch schon unser Koffer da. Haben noch schnell Geldgewechselt und schon saßen wir im Bus. Also ingesamt waren wir nicht mal 10 min am Flughafen. Auch beim Abflug ging alles sehr schnell.

Kenia - September 2013, Mauritius 2015,
  • Finchen90
    geschrieben 1379461541000

Schönen guten Abend ihr Lieben! (=

Bei uns geht es jetzt auch in gut 4Wochen los. Jetzt habe ich aber noch ein Problem: Ich habe meinen Visaantrag mit Reisepass etc. zur kenianischen Botschaft nach Berlin geschickt und das ist jetzt schon knapp einen Monat her. Von meiner Arbeitskollegin weiß ich, dass sie auch gute dreianhalb Wochen auf ihre Reisepässe gewartet hat. Ist das normal und hat  jemand Erfahrungen damit gemacht? Werde jetzt noch 2Tage warten und werde dann mal in Berlin anrufen. Mache mir nämlich so langsam gedanken wo meine Unterlagen bleiben...

Danke für eine schnelle Antwort! ;)

• Stueppi
    geschrieben 1379462065000

Hi,

würde da mal schnellstens anrufen und denen auf die Füße treten.

Warum macht Ihr sowas bloß? Das ist sowas von unnötig und überflüssig und kostet oft nur Nerven.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1379489825000

Jambo Finchen,

ach menno... hatte dir doch geschrieben, dass du das nicht zur Botschaft schicken musst! Ruf da jetzt mal zackig an!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Karibu2012
    geschrieben 1379495214000

@finchen90

Wir haben schon 2 mal unser Visa bei der Botschaft beantragt und beidemal hatten wir alles innerhalb 14 Tagen zurück. Haben Überweisungsbeleg dazugelegt und Rückumschlag frankiert. Hingeschickt als Einschreiben Einwurf.

Karibu
  • Gisiyama
    geschrieben 1379959211000

Jambo,

wir sind im Juli mit Türkisch Airlines nach Kenia geflogen, hatten alles vorher hier ausgedruckt und ausgefüllt. Zollpapiere wollte kein Mensch sehen  ;)

Es gab allerdings auch alle Papiere an Bord  :D

Neben uns wurde fröhlich ausgefüllt.

Lg Gisi

• kdc29
    geschrieben 1380017742000

Guten Morgen miteinander,

wir sind im August 2013 mit Turkish Airlines nach Mombasa geflogen. Im Vorfeld der Reise hatte ich mich hier im Forum informiert und alle Vordrucke ausgefüllt und vorbereitet. Wir hatten Glück, waren als Erste am Schalter und hatten unser Visum in weniger als 5 Minuten.

Anders als bei Gisi wurden bei uns im Flieger keine Formulare verteilt und unter manchen Mitreisenden brach hektisches Treiben in der Ankunftshalle los bis alle Formulare nebst Kugelschreiber gefunden und ausgefüllt waren.

Währenddessen hatten wir unser Visum bekommen, das Gepäck eingesammelt und konnten durch den Zoll spazieren. Wir wurden allerdings nach unserem Zollformular gefragt und es wurde eingesammelt. Scheint wohl am diensthabenden Beamten zu liegen oder vielleicht daran, wieviele Leute vor den jeweiligen Schaltern warten.

Ich würde jederzeit wieder alles im Vorfeld ausfüllen. Spart vor Ort enorm Zeit und Nerven ;)

Liebe Grüße

Mathilde

• Badenixe1981
    geschrieben 1382306317000

Jambo,

wir sind am 19.09 nach Mombasa geflogen.

Hab mir damals die Unterlagen von dubhe schicken lassen (Visum, Einreise- und Ausreisekarten und Zoll), zu Hause ausgefüllt und die haben alles kommentarlos angenommen. Beim Zoll wollten Sie nur wissen, ob wir was zu verzollen haben, "nein" und schon waren wir duch, ohne den Schein abzugeben.... :-). Die anderen Mitreisenden waren noch fleißig am ausfüllen, während wir schon Geld wechseln waren (kleiner Tip, würde ich dort auf alle Fälle machen, besserer Wechselkurs als z. B. im Hotel).

Mein Freund hat erst etwas gelächelt, als ich zu Hause alles ausgefüllt habe, aber als wir dann da waren, war er doch recht glücklich darüber.

Und ich würde es immer wieder so machen :-)

LG

Steffi

• Dubhe
    geschrieben 1382342797000

Jambo Steffi,

so einfach kann man Männer glücklich machen *haha* :laughing:

Wie war´s denn? Kam mein Vorschlag bezgl. der Safari an??

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • tanschiii
    geschrieben 1382349586000

hallo an alle!

ich hab versucht mich so gut wie möglich durchs forum zu lesen, jedoch keine antwort auf meine frage gesehen und da ich schon seit fast drei wochen auf eine antwort von der kenianischen botschaft in wien warte, dachte ich, frag ich euch mal. wenn man ein visum vorab beantragt, muss man ja ein passfoto mitschicken?! brauch ich dieses passfoto auch, wenn ich das visum direkt am flughafen in mombasa beantrage?!

vielen lieben dank schonmal für eure antworten :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!