vielen dank für die antworten
Visavordruck für Kenia
-
geschrieben 1382441116000
-
geschrieben 1383048011000
Jambo,
kann man die ganzen Formulare in deutsch ausfüllen oder muss man in englisch?
Gruß
Jürgen
-
geschrieben 1383056677000
Ich fülle alles immer deutsch aus....
LG Jasmin
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1383069427000
Jambo,
kannst Du auf deutsch ausfüllen, guckt eh keiner hin, die 40 Euro oder 50 Dollar passend haben dann fliegt der Antrag auf einen Stapel und gut is.
Bei mir gestern keine 5 Minuten da war ich durch Visa Antrag Ein Ausreise ausgefüllt und natürlich die Zollerklärung, natürlich kam wieder die Frage wo ist mein Präsent?
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1383071090000
Ich danke euch ....
-
geschrieben 1383125819000
Ich fülle die Formulare generell in englisch aus - einfach eine Frage der Höflichkeit. Umgekehrt erwarten wir hier in Deutschland ja auch, dass man sich verständlich ausdrückt von Ausländern. Nicht jeder muss deutsch verstehen, aber englisch dürfte gängig sein - und für die paar Worte wird es doch bei jedem reichen
Und für unsere Neulinge - es ist nicht nötig, ein Geschenk resp. etwas Geld zur Zollerklärung hinzuzufügen. Haben wir in all den Jahren nicht gemacht, wurden deswegen trotzdem nicht gefilzt bzw. gehindert am einreisen
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1385454636000
Hallo,
kann jemand aus eigener Erfahrung der letzten Wochen bestätigen, dass die Visumgebühr auch in Euro (40,-) akzeptiert wird? Es gab meines Wissens doch auch schon mal eine Zeit, als nur Dollars angenommen wurden.
Wenn man die Gebühren fürs Geldwechseln berücksichtigt lohnt sich meines Erachtens ein Umtausch in Dollar nicht wirklich.
Gruß
fidelcastro
-
geschrieben 1385457929000
Wie immer werden auch Euro genommen. Eine Freundin wollte vor 2 Wochen in US bezahlen, der Mitarbeiter wollte nur Euros.
Ich zahle immer in Euros.....
lg jasmin
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1385457975000
Jambo,
eigene Erfahrung vor 4 Wochen am Flughafen Mombasa, Euro oder Dollar beides ohne Probleme, wichtig möglichst passend.
Richtig ist, tauschen in Dollar macht keinen Sinn, wenn man aber Dollar aus dem letzten Staaten Urlaub übrig hat kann man diese gut verwerten.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1385585386000
Ich bin am Samstag aus Kenia zurückgekommen und war überrascht, dass sie die Ausreisekarte nicht mehr sehen wollten. Das ist wohl seit letzter Woche so und wahrscheinlich braucht man auch keine Einreisekarte mehr.
Vielleicht meldet sich mal jemand, der erst diese Woche nach Kenya geflogen ist?
LG Tina