• Dr.Gonzo79
    geschrieben 1406043411000

Klasse!

Vielen Dank für die Antwort!!

Dann muss man sich ja wirklich keine Sorgen machen!

• seulit00
    geschrieben 1409224332000

Gibt es eigentlich auch ausgefüllte Mustervordrücke?

Ineinigen Zeilen weiß ich gar nicht, was ich da überhaupt reinschreiben soll.

z. B. permanente Anschrift und jetzige Anschrift. Bedeutet das die Adresse woman wohnt und die Adresse, wo man sich in Kenia (Hotel) aufhält?

Oder auch die Flugnummer. Durch einen Zwischenstopp (STR -IST -Mombasa)(Mombasa - IST -STR) habe ich pro Person 4 Flugnummern. Welche soll ich da jetzt eintragen? Und so gibt es noch einige andere Sachen.

btw. Bisher musste ich noch nie so Formulare ausfüllen. Ich möchte es daher genau machen, nicht das ich in Kenia am Flughafen stehen und komme nicht weiter.

• Greno
    geschrieben 1409226671000

Hallo seulit,

es gibt drei Möglichkeiten:

1. Schreib einfach irgendein Käse rein, die am Schalter schauen eh nicht drauf. Als Anschrift kannst ja Elefantenhotel, Diani Beach nehmen. Beim Ankreuzen alles "Nein"...

2. Du füllst es nach bestem Gewissen und Können aus. Die Flugnummer ist die Maschine, mit der du in Mombasa landest. Bei der Ausreise ist es die zum Abflug...

Deine Hausadresse kennst du ja, bei der in Kenia habe ich immer mein erstes Hotel angegeben - ohne Straße! Beim Ankreuzen: Alles "Nein"...

3. Du recherchierst alles bis ins Detail, hast viel Zeit reingesteckt und am Ende interessiert es eh keinen.

Mit allen drei Varianten wirst du zu 100% ein Visum bekommen.

Es soll Leute geben, die Mickey Maus als Name eingetrage...

Wichtig ist, dass überhaut etwas auf dem Zettel steht und alles ausgefüllt ist. Am Wichtigsten ist jedoch, dass du die Kohle für das Visum dabei hast. Möglichst passend...

Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1409246741000

Jambo seulit00,

bei der Nr. 5 schreibst du deine jetzige Adresse rein.... bei der Nr. 17 schreibst du einfach den Namen des Hotels rein.... Nr. 18. kannst du streichen... Im Visa Vordruck schreibst du ja nichts von Flugnummer rein, das machst du in der Zollerklärung ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Yeiyo
    geschrieben 1410539119000

Zitat von BlueStarBln:

"Hallozusammen... in großer Erwartung auf unseren Kenia-Urlaub, den wir kurzfristig für nächsteWoche gebucht haben, stellt sich bei mir gerade die Frage bzgl. VISUM. Ich habe gelesen, man kann das Visum direkt am Flughafen bei der Einreisebekommen, oder in der Botschaft in Berlin (da wohne ich auch) bekommen. In Berlin - so habe ich auf der Webseite der Botschaft gelesen - kostet dasVisa für Kenia wohl 80 Euro! Find ich ganz schön heftig. Was ist Eure Erfahrung? Es muss ja bei uns nun schnell gehen, da wir das Visabis nächsten Sonntag brauchen. Ich hätte gerne alle Papiere im Voraus zusammen. Oder ist es direkt in Mombasa am Flughafen günstiger?Es geht mir nicht um 1 Euro, aber wenn sich der Preis z.B. halbiert, entscheideich mich schon für das Günstigere.... Danke Euch schon im Voraus für Antworten und freue mich auf einen tollen Urlaub."

Es ist wirklich viel einfacher, wenn du dir das Visum bei der Einreise in Kenia geben lässt. Es kostet dort 40 Euro, den Vordruck kannst du dir hier in diesem Thread runterladen und gleich ausfüllen, dann hast du im Flugzeug Ruhe. Warten muss man auch, wenn bereits ein Visum im Pass eingetragen ist. Außerdem würde es zeitlich gar nicht mehr möglich sein, auch wenn du in Berlin zur ken. Botschaft gehst, musst du einige Zeit warten, bis der Visumsantrag erledigt ist.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Mekong1
    geschrieben 1412592639000

@ Dubhe: kannst du mir bitte die aktuellen Visa- und Zollerklärungen mailen?

Hatte dir letzte Woche eine Nachricht geschickt, ist bestimmt im Spamordner gelandet.

MfG René

• Dubhe
    geschrieben 1412603315000

Jambo René,

ist schon unterwegs ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • lili.farrokhi
    geschrieben 1413148338000

Hallo! Die links funktionieren bei mir leider nicht,  kann jemandir die aktuellen links zur Verfügung stellen?  Besten Dank!

• Tails
    geschrieben 1413191315000

Schau mal hier: Formulare für Kenia

Du findest dort den Antrag für das Visum, die Zollerklärung, Einreisekarten. Und einige weitere nützliche Informationen. :)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Jacky1
    geschrieben 1420367466000

Find den Link zum Visaausdruck Klasse, hab aber noch ne kleine Frage dazu (hoffe die ist noch nicht gestellt worden)

Wir kommen aus der Schweiz, auf dem Visaausdruck ist aber Berlin angegeben. Können wir den trotzdem nehmen ?

LG Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!