Jambo Jacky,
ihr braucht dann den Visavordruck für die Schweiz... hast du den nicht mittlerweile schon? Ansonsten schicke ich dir den
Jambo,
Visa Dienst Bonn bringt Dir gar nichts, Du stehst genauso in der Schlange.
Im Flieger werden Visa Anträge ausgeteilt, Foto wird nicht benötigt, man kann aber schon den Visa Antrag und das Zoll Formular vorher zu Hause ausfüllen, dann ist alles entspannter, hier in diesem Thread findest Du Links zu den Formularen.
40 Euro oder 50 US Dollar passend bereit halten und alles ist schön.
Gabi 2001 ( Franz )
Jambo Ratze Putz,
es ist unnötig sich in Bonn das Visum zu besorgen - zudem kommen noch Portokosten und das Passbild hinzu..... wie Franz aber schon schreibt, steht ihr auch dann wie alle anderen in der Schlange am Visum Schalter in Mombasa. Es werden noch ein Foto gemacht, Fingerabdrücke genommen und die Einreisekarte abgegeben - erst dann könnt ihr durch... wenn ihr den Koffer geholt habt müsst ihr noch kurz durch den Zoll Counter, um das Zollformular abzugeben (letztes Mal wollte das bei uns gar keiner mehr haben - aber darauf würde ich mich nicht verlassen)
Hallo
Ich hab mal eine Reisepass frage.
Der Pass muss ja noch 6 Monate gültig sein.. aber er muss noch keine gewissen Anzahl an Monaten ausgestellt sein oder? Also das man nur fliegen dürfte wenn der Pass auch schon vor zb. 6 Monaten ausgestellt wurde?
Nein, das spielt keine Rolle. Man darf mit einem druckfrischen Pass einreisen
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem "East African Visa"? Wir sind im September in Kenia, fliegen aber zwischendurch nach Ruanda (Gorilla-Trekking).
Auf der Seite des AA steht, dass man es - wie das herkömmliche Visum - am Flughafen bekommen kann und dass es 100,00 Dollar kostet. Kann ich es also in Mombasa einfach am Schalter beantragen (und bekommt man im Flugzeug dafür die entsprechenden Formulare)? Oder ist es sinnvoller, dies vor Reiseantritt zu erledigen?
Vielen Dank.
LG Martina
Ich habe dazu neulich auch einen Bericht gelesen, die Formulare mussten in MBA am Flughafen ausgefüllt werden, im Flieger waren die nicht verfügbar. Das Personal in MBA war in diesem Falll völlig überfordert, keine wusste was zu tun war
Ich würde in diesem Fall über die Botschaft gehen und das vorher beantragen, zumindest wenn Ihr in Mombasa ankommt. In Nairobi dürfte das ganze wieder etwas anders aussehen. 80 Euro sind es soviel ich weiss vorab, plus bisschen Versandkosten, gültig für Kenia, Uganda und Rwanda.
Hi Stüppi - das habe ich schon befürchtet... danke für deine Auskunft. Hab auf der Seite der kenyanischen Botschaft in Berlin das entsprechende Formular gefunden. Dann werden wir es wohl so machen.....
Übrigens, die Versandkosten sind 3,60€.
Na komm' dafür kannst es machen und hast es im Vorfeld erledigt. Normales VISA
würde ich vorher nicht beantragen, aber hier wäre ich mir auch nicht sicher. In Nairobi
würde ich keine Sorgen machen, aber Mombasa...weiss net...lieber auf Nummer sicher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!