• JenOn
    geschrieben 1448922218000

Danke für die schnelle Antwort, dann sollte das ja klappen :)

• TommyA
    geschrieben 1448956069000

@JenOn :

Habe das eVisum auch mit meinem Account und meiner KK für mich und meine Freundin beantragt....

Keinerlei Probleme !

• JenOn
    geschrieben 1448958170000

@ TommyA

Ach super das heißt dann ja dass sie nichtmals einen eigenen Account braucht sondern ich das einfach für uns beide machen kann das ist ja noch besser!

• TommyA
    geschrieben 1448960001000

Ja genau so habe ich das gemacht.

Einfach erneut ein Visum über meinen Account beantragt nur halt dann mit ihren Daten.

• Jay74
    geschrieben 1449710278000

eronaut:

Vielleicht war die ganze Aufregung umsonst.

Im Augenblick gilt, wie erik e. sagte alles. Und mein e-Visum enthält nun die Zeile, dass die geplante Einreise am 17.12. ist. Damit dürfte das Problem vom Tisch sein.

Habe das gleiche Problem mit meinem Visa. Im August online beantragt und issued für Januar 16, inzwischen nachdem das konsulat für mich beim immigr. department in nairobi für mich angerufen hat, wurde neue Version mit Einreisedatum aber leider gleichem issue date (august 15) hinterlegt, bei den Infos ganz unten heisst es neu "visa once issued is valid for 3 months before you travel". nach meinem Verständnis ist es also gültig (Januar minus 3 Monate). der Dokumenten Status ist aber nach wie vor "expired", (weil das issue date nicht aktualisiert wurde) der Support im Immigtation Department hat auch meine 4. Mailanfrage nicht beantwortet und alles was ich habe ist eine mündliche Aussage des Ken. Konsulats dass mein Visa gültig ist (aber auch deren Websiteinfo sagt deutlich, das Visum sei ab Ausstellung 90 Tage gültig unabhängig vom angegebenen Reisedatum).

Ich krieg echt langsam die Krise, nix mehr mit pole pole und hakuna matata...ist jemand von euch mit demselben Problem schon eingereist und kann berichten? ich hab nur schon Bammel dass die Fluggesellschaft Theater machen könnte obwohl theoretisch das Visa ja auch noch on arrival beantragt werden kann. wissen die das denn bei dem ganzen Chaos der letzten Monate und wie haben die Einreisebeamten in Kenya auf das "expired" evisa reagiert?

muss ich echt in den sauren Apfel beissen und nochmals ein Evisa blechen nach all den Anstrengungen? also wenn ich nicht nach Kenya "müsste" würd ichs inzwischen lassen, ist mir zu stressig schon im Vorfeld.

vielen Dank für eure wertvollen Erfahrungsberichte...

• Gabi2001
    geschrieben 1449741231000

Jambo,

mach Dir doch nicht selbst unnötigen Stress. Im Moment gilt, auch Visa direkt bei der Einreise am Flughafen, das hat sich auch bis zur letzten Airline herumgesprochen.

Eh ich ein neues E Visa beantragen würde und noch mal zahlen würde, fliege ich nach Kenia und wenn es dann dort doch nicht akzeptiert wird mache ich es eben am Flughafen, mußt halt nur noch mal einen Antrag ausfülllen und für den Notafll parat haben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Jay74
    geschrieben 1449747893000

Mambo Gabi

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. So war auch der Plan dass ich zunächst mal so einreise, und wenn die Airlines nicht mehr auf ein gültiges Evisa bestehen ist schon mal gut.

ich wollte mir halt zum einen einen Riesenfrust schon kurz nach Einreise ersparen wenn es dort matata gibt, sich das ganze ewig hinzieht, ich für das gleiche Dokiment nochmals bezahlen muss und ich am liebsten wieder umkehren würde. bin da etwas eigen und kenn die teilweise krasse ken. Abzocke (bei Antragsstellung stand gar nix von den 90 Tagen Gültigkeit, Support Emailanfragen werden mehrfach ignoriert und auch Konsulat gibt nix schriftlich verbindliches raus und das nach monatelangen Kontaktversuchen) nach all den Jahren Kenya besser als mir lieb ist, daher wärs super jemand könnte noch von einer live Erfahrung berichten.

• Dubhe
    geschrieben 1449825259000

Jambo Jay,

dieses Problem hatten einige Leute.. was steht denn bei dir unter "DATE OF PLANNED ARRIVAL IN KENYA" ? Normalerweise sollte dort jetzt der geplante Einreisetag stehn. Mach dir keine Sorgen... du wirst mit deinem Visum einreisen können.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Jay74
    geschrieben 1449872880000

asante Dubhe

im aktuellen dokument steht das date of planned arrival drin (jan 16). nur halt das issue date ist immer noch august 15 und der doc status des evisas ist expired.

könnte mir vorstellen dass die on arrival den barcode scannen dann expired sehen und das wars dabn.

aber du hast mich zumindest etwas beruhigt, du selbst hast das so aber noch nicht live erlebt oder?

• Dubhe
    geschrieben 1449874078000

Karibu sana Jay,

so ist es... das Date of Arrival ist wichtig - vergiss das Issue Date ;)

Und was deine letzte Frage betrifft: DOCH :p

Freu dich auf Kenya!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!