• Yvonne30125
    geschrieben 1511107877205

Hallo,

kann mir einer sagen , ob dieses Formular richtig ist?? http://www.auslandsvisum.de/formular/kenia.pdf

Die Seite http://kenyaembassyberlin.de/Antragsformulare.70.0.html?&L=1 funktioniert leider bei mir nicht bzw es werden keine Formulare angezeigt.

Wir fliegen zwar erst im Februar , will aber alle Unterlagen schon vorbereiten und dann 8 Wochen vor der Reise weg schicken...

Ich danke euch

• erik e.
    geschrieben 1511161501239 , zuletzt editiert von erik e.

Formular

Ihr könnt aber auch ganz bequem, für 40 Euro pro Person, das Visum am Flughafen Mombasa kaufen. Schreib mal User/in "Dubhe" an. Er / Sie / Es schickt euch alles zu.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • TreyStyles
    geschrieben 1511209999959

Jambo zusammen :blush:, ich glaube "Dubhe" ist gerade selbst im Urlaub, jedenfalls antwortet sie gerade nicht.

Meine Frau und Ich fliegen ende Dezember nach Kenia und benötigen auch ein Formular/Visum. Jetzt lese ich immer wieder was, dass man das Visum für 40,-€ am Flughafen bekommt. Was ist denn der Unterschied zu dem Formular von Dubhe und dem am Flughafen, außer dass man es schon Zuhause ausfüllen kann? 40,-€ müssen so oder so bezahlt werden oder?

Im Flugzeug bekommt man nix zum ausfüllen wie man es z.B. von USA-Reisen kennt? Kann da jemand was berichten?

Vielen Dank für Antworten :thumbsup:

• Keniafan123
    geschrieben 1511238136303

Am Flughafen gibt es die gleichen Formulare. Gerne sende ich auch die Formulare per Mail zu. Bitte dafür die Mailadresse per PN schicken.

Sonnige Grüsse

• Gabi2001
    geschrieben 1511260445298

Jambo,

wenn Ihr mit Condor fliegt bekommt Ihr die Formulare im Flugzeug, ich würde aber alles zu Hause in Ruhe ausfüllen, das Formular findest Du auch bei Tante Goggle, ebenfalls das Zollformular. Es ist einfach entspannter alles fertig zu haben, icch reserviere mir immer im Flieger eine der vorderen Reihen, dann ist man schnell durch die Passkontrolle. Aufpassen, in Kenia gilt seit kurzem ein Verbot von Plastiktüten, der Zoll kontrolliert im Moment verschärft, alle Koffer müssen geöffnet werden. Hohe Strafen, wenn Sie welche finden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gyöngyi
    geschrieben 1511382571289

hi Community,

habe gestern versucht das evisum zu beantragen, aber beim upload der geforderten Bilder und Dokumente gab es eine Fehlermeldung die soviel hieß wie Dateien zu groß, aber nirgends ist zu lesen wie groß die Daten sein dürfen, alles ziemlich dilettantisch, denn danach war das komplette Formular wieder leer und ich hätte von vorne beginnen dürfen. ich dachte ich mache mich erstmal über die Dateigrößen schlau, aber ich finde nichts. und dann ist mir dieses Forum eingefallen, jetzt lese ich hier was mit Formular vor Flug ausfüllen und vor Ort am Flughafen 40€ bezahlen und fertig. klappt das immer noch zuverlässig? mache es für meine Eltern und ich will ihnen so wenig Stress wie möglich aufbürden. kann mir jemand kurz erklären wie das ablaufen würde?

bei der Recherche habe ich noch gelesen, dass man mindestens 500$ bei Ankunft dabei haben muss, eigentlich wollte ich sie eine gebührenfreie Visa nutzten lassen wollen, damit sie mit wenig Bargeld los müssen, geht das also auch nicht?

Danke für die Hilfe im Voraus.

• kalinke
    geschrieben 1511383302622

Hallo Gyöngyi, Du (bzw. Deine Eltern) können das Visum immer noch am Flughafen ausfüllen und die 40 Euro passend bereit halten,

das ist kein Problem.

Ich nutze, seit es möglich ist, das E-Visa über e-citizien und fülle das am PC aus, so habe ich keinen Stress am Flughafen den Zettel noch ausfüllen zu müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich scanne immer Passbilder ein und die Seite vom Reisepass mit Foto und Daten der ausstellenden Behörde. Das hat immer gut geklappt und hatte auch nie Schwierigkeiten deswegen.

40 Euro per VISA oder Mastercard am Ende des Visa Antrages und fertig ist.

Beim ersten mal ausfüllen, letztes Jahr im Februar, wäre ich auch am liebsten davon gelaufen, aber war eigentlich immer mein Fehler, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das genehmigte Visa hat letztes Jahr genau 2 Minuten gedauert und dieses Jahr einen knappen Tag.

Wieviel Bargeld dabei hast als Einreisender ist Dein Problem, natürlich, mayimal sind es 6.000.- Dollar. Aber ich denke nicht, das heute noch jemand soviel Bargeld mitschleppt, nur die Menge, die man unterwegs braucht. In der Regel holt man sich Geld am Geldautomaten in den größeren Einkaufscentern oder direkt in den Banken. Das ist kein Problem.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

• kalinke
    geschrieben 1511383449895

habe vergessen zu schreiben, beim E-Visa jede Seite, die Du ausgefüllt hast sofort speichern, hatte denselben Fehler gemacht und mich über meine Dummheit tierisch geärgert, alles nochmals von vorne. Seither achte ich darauf, immer speichern!!

• Gyöngyi
    geschrieben 1511389869037

@kalinke sagte:

Hallo Gyöngyi, Du (bzw. Deine Eltern) können das Visum immer noch am Flughafen ausfüllen und die 40 Euro passend bereit halten,

das ist kein Problem.

Ich nutze, seit es möglich ist, das E-Visa über e-citizien und fülle das am PC aus, so habe ich keinen Stress am Flughafen den Zettel noch ausfüllen zu müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich scanne immer Passbilder ein und die Seite vom Reisepass mit Foto und Daten der ausstellenden Behörde. Das hat immer gut geklappt und hatte auch nie Schwierigkeiten deswegen.

40 Euro per VISA oder Mastercard am Ende des Visa Antrages und fertig ist.

Beim ersten mal ausfüllen, letztes Jahr im Februar, wäre ich auch am liebsten davon gelaufen, aber war eigentlich immer mein Fehler, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das genehmigte Visa hat letztes Jahr genau 2 Minuten gedauert und dieses Jahr einen knappen Tag.

Wieviel Bargeld dabei hast als Einreisender ist Dein Problem, natürlich, mayimal sind es 6.000.- Dollar. Aber ich denke nicht, das heute noch jemand soviel Bargeld mitschleppt, nur die Menge, die man unterwegs braucht. In der Regel holt man sich Geld am Geldautomaten in den größeren Einkaufscentern oder direkt in den Banken. Das ist kein Problem.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

danke für die Antworten.

also ist ein Minimum von 500$ nicht Pflicht?

ich würde das schon gerne online machen, habe es ja auch versucht, aber am Ende ist es abgeschmiert und ich würde mich nicht als PC Legastheniker bezeichnen...wie hast du die Schritte gespeichert, habe diese Option wohl übersehen, habe mich nämlich schon gefragt, dass das eine gute Idee der Seite wäre.

Noch kurz zum Gefahrenpotenzial, auf der Seite des auswärtigen Amtes bekommt man ja wirklich Angst und ich war letztes Jahr in der Türkei und dieses Jahr Ägypten, bin also wirklich nicht zart besaitet. Ist es auch in zB. in Ukunda so gefährlich? Wenn es dunkel ist nicht mehr auf die Straße etc. oder wird da übertrieben?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!