@kalinke sagte:
Hallo Gyöngyi, Du (bzw. Deine Eltern) können das Visum immer noch am Flughafen ausfüllen und die 40 Euro passend bereit halten,
das ist kein Problem.
Ich nutze, seit es möglich ist, das E-Visa über e-citizien und fülle das am PC aus, so habe ich keinen Stress am Flughafen den Zettel noch ausfüllen zu müssen. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt. Ich scanne immer Passbilder ein und die Seite vom Reisepass mit Foto und Daten der ausstellenden Behörde. Das hat immer gut geklappt und hatte auch nie Schwierigkeiten deswegen.
40 Euro per VISA oder Mastercard am Ende des Visa Antrages und fertig ist.
Beim ersten mal ausfüllen, letztes Jahr im Februar, wäre ich auch am liebsten davon gelaufen, aber war eigentlich immer mein Fehler, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das genehmigte Visa hat letztes Jahr genau 2 Minuten gedauert und dieses Jahr einen knappen Tag.
Wieviel Bargeld dabei hast als Einreisender ist Dein Problem, natürlich, mayimal sind es 6.000.- Dollar. Aber ich denke nicht, das heute noch jemand soviel Bargeld mitschleppt, nur die Menge, die man unterwegs braucht. In der Regel holt man sich Geld am Geldautomaten in den größeren Einkaufscentern oder direkt in den Banken. Das ist kein Problem.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
danke für die Antworten.
also ist ein Minimum von 500$ nicht Pflicht?
ich würde das schon gerne online machen, habe es ja auch versucht, aber am Ende ist es abgeschmiert und ich würde mich nicht als PC Legastheniker bezeichnen...wie hast du die Schritte gespeichert, habe diese Option wohl übersehen, habe mich nämlich schon gefragt, dass das eine gute Idee der Seite wäre.
Noch kurz zum Gefahrenpotenzial, auf der Seite des auswärtigen Amtes bekommt man ja wirklich Angst und ich war letztes Jahr in der Türkei und dieses Jahr Ägypten, bin also wirklich nicht zart besaitet. Ist es auch in zB. in Ukunda so gefährlich? Wenn es dunkel ist nicht mehr auf die Straße etc. oder wird da übertrieben?
Danke