Hallo Gyöngyi,
nur wenn Du zu viel Geld dabei hast, also über die 6.000 Dollar kannst Du Probleme bekommen, aber das ist schon zig Jahre her, als wir gefragt wurden, wieviel Geld wir dabei haben, bzw. ein Formular ausfüllen, wieviel wir mitführen und man musste die Belege aufheben, wieviel wir ausgegeben haben. War recht nervig. Aber das gibt es nicht mehr. Es gibt auch keinen Mindestbetrag.
Also ich würde bei Nacht nicht nach Mombasa, vor allem in bestimmte Ecken gehen. Das würde ich aber in Frankfurt auch nicht. Heute wird man ja schon in einer beleuchteten Fußgängerzone überfallen.
Wichtig ist, nie zeigen, wieviel Geld dabei hat, am besten am Körper tragen, keine große Tasche mitschleppen wo vermutet wird, das da Reichtümer drin sind. Wir hatten in den ganzen 40 Jahren, die wir nun Kenia besuchen, noch nie in diese Richtung Probleme.
Wir sind viel in den Dörfern unterwegs und sitzen mit den Einheimischen zusammen, bis jetzt Problemlos.
Ich weiß gerade nicht auswendig, wo man die Seiten abspeichert beim Visa ausfüllen, ich schaue mal nach und melde mich wieder.