• kalinke
    geschrieben 1511430525038

Hallo Gyöngyi,

nur wenn Du zu viel Geld dabei hast, also über die 6.000 Dollar kannst Du Probleme bekommen, aber das ist schon zig Jahre her, als wir gefragt wurden, wieviel Geld wir dabei haben, bzw. ein Formular ausfüllen, wieviel wir mitführen und man musste die Belege aufheben, wieviel wir ausgegeben haben. War recht nervig. Aber das gibt es nicht mehr. Es gibt auch keinen Mindestbetrag. 

Also ich würde bei Nacht nicht nach Mombasa, vor allem in bestimmte Ecken gehen. Das würde ich aber in Frankfurt auch nicht. Heute wird man ja schon in einer beleuchteten Fußgängerzone überfallen.

Wichtig ist, nie zeigen, wieviel Geld dabei hat, am besten am Körper tragen, keine große Tasche mitschleppen wo vermutet wird, das da Reichtümer drin sind. Wir hatten in den ganzen 40 Jahren, die wir nun Kenia besuchen, noch nie in diese Richtung Probleme.

Wir sind viel in den Dörfern unterwegs und sitzen mit den Einheimischen zusammen, bis jetzt Problemlos. 

Ich weiß gerade nicht auswendig, wo man die Seiten abspeichert beim Visa ausfüllen, ich schaue mal nach und melde mich wieder.

• kalinke
    geschrieben 1511433505624

Save my Progress, steht unten links, auf jeder Seite die Du ausgeflüllt hast, klicken, dann ist diese Seite gespeichert!

• Gabi2001
    geschrieben 1511440695860

Jambo,

es gibt keinen Mindest Geld Betrag, nutze deine Visa und alles ist gut. Sicherheit, es ist sicherer als in München, Hamburg oder Berlin, nach Einbruch der Dunkelheit mit einem Taxi bewegen, keinen Schmuck, teurer Uhren oder Kameras zur Schau stellen, aber das ist in Ägypten, Brasilien etc. nicht anders. Visa, warum ein e Visa, Du stehst genau so in der Schlange, wenn Du den Antrag fertig ausgefüllt auf den Tresen legts geht es genau so schnell, nur die 40€ oder 50 US Dollar sollte man passend haben.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • sissilissi
    geschrieben 1511637489098

Hallo, könnte ich auch die Vordrucke per Email bekommen? Die Beantragung online hat bei mir nicht geklappt... . Was muss noch für den Visaantrag am Flughafen Mombasa mitgebracht werden? Danke für Info

Sylvia

• Keniafan123
    geschrieben 1511669523456

Jambo Sylvia,

wenn du mir per PN deine Email Adresse sendest, kann ich dir alle Formulare zusenden.

L.G.

• Gyöngyi
    geschrieben 1511895685763

Danke @kalinke und Gabi2001 für die Antworten.

Momentan bin ich mit den Impfungen beschäftigt, war heute sogar beim Arzt, eine selbsternannte Reisemedizinerin, sie hat die Seite vom Auswärtigen Amt aufgerufen und beschlossen, dass Gelbfieber nicht wichtig sei, weil Achtung: In Deutschland ist es nicht verbreitet. Bitte was? Gegen was soll ich mich impfen? Typhus? Hep A? Gelbfieber? Soll ich Malaria Prophylaxe Tabletten nehmen?

Danke euch!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!