• sabine1965
    geschrieben 1368720206000

Liebe Keniafans!

Ich bin für Freunde auf der Suche nach günstigen Flügen für die Weihnachtsferien. Das gestaltet sich allerdings als schwierig. :?

Die äthiopische Airline landet um 1.35 h morgens in Mombasa - wenn ich eine Stunde für Zoll u. Gepäckabholen rechne, dann 2 Stunden zum Diani-Beach dann ist es etwa 5 h morgens wenn man ins Hotel kommt. Wie sind da eure Erfahrungen? Heißt es da stundenlang warten auf die Zimmer, oder sollte man das Zimmer für diese Nacht schon buchen, damit man gleich rein kann?

Die türkische Airline landet um 4 h morgens. - wieder drei Stunden dazu, dann ists schon 7 h - Chancen auf einchecken?

Condor hätte tolle Flugzeiten - aber der Preis!

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Sabine

• juanito
    geschrieben 1368724064000

Wann darf man morgens ins Hotelzimmer? 

Mit ein bisschen überlegen kommt man selbst drauf.

Der alte Gast muss erst seine Plünnen packen und ausziehen.

Dann kommt der Boy und säubert.

International ist der Bezug um 12 oder 14 Uhr.

Falls man nachts um 3 oder 4 ankommt, hat der junge Mann am Empfang keine Lust nachzusehen ob Zimmer frei ist.

2-4-5 USD würden da helfen :laughing:

Tip:

Zimmer 1 Tag vorher buchen, aber melden: Komme erst nachts um xx Uhr an.

Sonst wird es ev. um 20:00 anderweitig vergeben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1368731391000

Jambo,

einfach ne mail an das Hotel schreiben, kurz die Sache mit den Flügen schildern und nachfragen.

Wir haben schon öfters erlebt, dass andere warten mussten, weil das Hotel mit xy-Veranstalter einen Vertrag hat, der den Zimmerbezug erst um 10.00 Uhr erlaubt während andere gleich ihr Zimmer bekamen.

Allerdings dürften die Hotels während der Weihnachtszeit sehr gut ausgelastet sein und so finde ich bei frühen Ankünften die Option mit dem 1 Nacht länger buchen nicht so schlecht. Man kann dann auch einen Preis für den letzten Tag aushandeln, da man ja hier auch wieder früh los muss bzw. für die letzte "Nacht" gleich ein Zimmer in der Nähe des Flughafens bucht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Cora88
    geschrieben 1368732224000

Hallo,

wir konnten in Kenia auch schon um 8 oder vor 10 Uhr das Zimmer beziehen, einmal bekamen wir im Mombasa Continental bei Ankunft um 8 Uhr sogar ein anderes Zimmer zugewiesen (das wir voll benutzen konnten), da unser Zimmer erst um 12 Uhr bezugsfertig war. Das  war natürlich ein super Extraservice, aber es war nicht in der Weihnachtszeit, das Hotel war da nicht ausgebucht. Zur Hauptreisezeit kann es schon kritisch werden.

Viele Grüße

Cora

• Stueppi
    geschrieben 1368732595000

Wenn Du ganz sichergehen willst buch' den Tag vorher mit. Ansonsten würde ich jetzt einfach mal das Hotel anschreiben und nachfragen. Es wird auf die Auslastung ankommen, wenn komplett ausgebucht wird es schlecht aussehen. Wir haben den Fall im Oktober auch, ich bin mal sehr gespannt, werden auch gegen sieben da sein. Wobei ich da auch relativ schmerzfrei bin, ich kann mich gut irgendwo eben umziehen und an den Strand legen.

Aber bei der Ankunftszeit der EA ist es selbst dazu noch zu früh ;-)

Einige Hotels haben genau aus diesen Gründen auch immer irgendwelche Reservezimmer, wir haben z.B. mal eins bekommen für ein paar Stunden was renoviert werden sollte und deshalb nicht belegt wurde. Zum duschen und eben umziehen langt es.

Letztes Jahr haben wir selbst bei Ankunft zu normalen Zeiten im Diani Reef noch fast 3 Stunden auf unser Zimmer warten müssen. Rechnen muss man immer damit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1368732732000

Wir durften auch sofort in unser Zimmer als wir im Hotel in Kenia ankamen. Es war ca 9 uhr! Das war kein Problem.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • henri09
    geschrieben 1368734420000

Ethiopian-Airlines hat aber auch noch einen Flug ab Frankfurt um 22:05 Uhr mit Ankunft am nächsten Tag um 13:05 Uhr - da hättest Du das Problem mit der frühen Ankunft nicht!

• Stueppi
    geschrieben 1368734535000

Aber auch gleichzeitig fast einen ganzen Tag verschenkt bis man da mal im Hotel ist. Schön nachmittags durch Mombasa, das hat was... ;-) Och nööö, da komme ich doch lieber ganz früh an und nehme das eventuelle Warten auf ein Zimmer in Kauf. Muss ja nicht zwingend so sein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • henri09
    geschrieben 1368737361000

Dies seh ich etwas anders:

Bei dem von Sabine1965 in Erwägung gezogenen Flug hat sie in Addis Abbeba 16 Stunden Aufenthalt, bei dem von mir erwähnten nur 5 Stunden!

Bei mir wäre es so, dass ich bei der Ankunft in Mombasa einen halben Tag gewonnen hätte, denn bei der Abflugszeit um 22:05 in Frankfurt bräuchte ich für diesen Tag keinen Urlaub und könnte so einen Tag früher fliegen!

• Stueppi
    geschrieben 1368737941000

Gut, mit den Hintergrundinfos sehe ich das genauso wie Du :D , das war vorher nicht ersichtlich.

Einen Flug mit 16 Std. Zwischenaufenthalt in Addis würde ich persönlich sowieso nicht buchen, da buche ich ehr die allerschlechteste Turkish Airlines Verbindung und schaue mir Istanbul an :p . Da kommst ja sogar glatt noch schneller und günstiger mit Etihad nach Kenia über Abu Dhabi...nee...EA kommt für mich sowieso nicht in Frage, solange die TK so günstig von fast jedem Katzenflughafen in D fliegt ist Frankfurt für mich nicht interessant da zu weit weg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!