Hallo!
Danke noch mal!
Also die Türkisch Airline ab WIEN über Istanbul hat keine 16 Stunden Aufenthalt, die längste Wartezeit ist beim Heimflug in Instanbul 4 Stunden. Das wäre OK.
Hab bei beiden Airlines im Internet geschaut und für Weihnachtstermine sind die Preise sehr unterschiedlich, je nach Tag, Wien/Istanbul/Momabasa wäre aber für meine Bekannten die bessere Möglichkeit.
Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man sich darüber Gedanken macht, ob man gleich einchecken kann oder nicht. Gute Planung ist nie schlecht. Wenn man nach einer langen Anreise (mit Kind wohlgemerkt) sicher gehen will, dass man das Zimmer bekommt, dann kann man es ja vorher schon so buchen. Gut zu wissen.
Wir sind mal in Kuala Lumpur um 5 h morgens gelandet, da wollte ich auch nicht bis Mittag aufs Zimmer warten, da buch ich die Nacht lieber. Ich will mich ausrasten, duschen und GLEICH in mein Zimmer. Ich will es eben so wie ich es will. :)
(Dieser Satz stammt aus "Harry u. Sally", die möchte auch immer alles auf einem Extrateller, ist einer meiner Lieblingsfilme)
DANKE!!!
LG Sabine